Danke schon mal für die vielen Antworten!
Also, der originale Ladeadapter funktioniert hervorragend. Habe mir den 3DAM Adapter für die Navihalterung/Vorbereitung der 1250 GSA geholt, logischerweise für das Zumo XT. Hier ist ja selbst einer von 3DAM verbaut, also nicht der originale. Der „Nachbau“ liefert aber auch die 5.xV Strom, also von daher liegt das Problem nicht dort.
Langsam habe ich irgendwie das Gefühl, dass es ein Fehler seitens des Mopes bzw. der Software sein könnte? Oder ein Stecker nicht richtig montiert? Oder mein XT spinnt irgendwie? Irgendwie was mit Datenbus vertauscht oder was auch immer?
Das einzige was funktioniert mit dem 3DAM Adapter ist das Starten des des XTs wenn die Zündung angeht. Strom läuft über den Adapter, habe ich ja mehrfach nachgemessen. Bin etwas ratlos, da ich da noch kein System erkenne.
Ich denke auch nicht, dass es am 3DAM Adapter liegt… aber wer weiß.
Habe es heute vor einer Tour wieder kurz getestet: dieses Mal Zündung an, Adapter am Garmin und beides so in die Halterung. Dann kam tatsächlich kurz das Ladesymbol beim Garmin, für vielleicht 10 Sekunden oder sowas - dann war’s wieder weg. Habe das selbe noch mal später auf die gleiche Art probiert, kein Ladesymbol.
Viele Grüße!
PS: Könnten denn vielleicht die, bei denen das XT mit 3DAM Adapter tadellos funktioniert mal kurz ihre Software und Hardware Version des XT posten? Vielleicht liegt’s ja daran, dass ich irgendein altes Montagsmodel erwischt habe.