hydrantenfritz
Einstellungen GSmän.....Binär ist nur der Computer...( 1-0-1..schwarz-weiss)..
betreib doch mal ein wenig Netzrecherche über mich...dann kommst DU drauf!
Magst Du mir auf Pferd helfen?Einstellungen GSmän.....Binär ist nur der Computer...( 1-0-1..schwarz-weiss)..
Nöö musste selbst finden.....(kleiner Lösungsansatz..Grautöne)....Magst Du mir auf Pferd helfen?
Genau so ist es, und meine Worte weiter vorne.Wer weiß, evtl. hätte es zunächst gereicht, dass der Verkäufer klar macht, den Kunden wahrgenommen zu haben und für ihn da zu sein, falls Fragen bestehen.
Stehe auf dem Schlauch.Nöö musste selbst finden.....(kleiner Lösungsansatz..Grautöne)....
Perfekt geschrieben. Genau so ist das!Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum hier regelmäßig wieder die Schleife in Richtung Holschuld des Kunden gedreht wird.
Auch ist es nicht die Aufgabe des Kunden, einen Händler darüber aufzuklären, was bei ihm nicht gut läuft. Da erwarte ich von jedem Gewerbetreibenden eine entsprechende Nabelschau. Nennt sich Qualitätssicherung und ist eigentlich Standard.
Als Kunde reagiere ich auf das Gesamtangebot (Ware, Service und Betreuung) mit entsprechendem Kaufverhalten.
Das Ganze nennt sich Marktwirtschaft.
Schon erstaunlich wie das Ganze beim Thema BMW Verkäufer hier regelmäßig unterlaufen und eine Art Beamtenmentalität geradezu goutiert wird.
Einen Kunden/Besucher zu begrüßen, ist zudem ein schlichtes Gebot der Höflichkeit.
Funktioniert übrigens in den meisten Läden völlig problemlos.
[QUOTE="GSMän, post: 2407071, member: 15187"
Auch ist es nicht die Aufgabe des Kunden, einen Händler darüber aufzuklären, was bei ihm nicht gut läuft.
Das ist im Zusammenhang mit den "Wettbewerbern" zu sehen, also Japsen etc. Wenn es keine Alternativen gibt, fehlen dem Verkäufer wichtige Argumente.Sorry Andi, das sehe ich etwas anders. Die Lieferzeiten sind nicht das Thema. Vertrag abgeschlossen, VK bekommt Provision. Dass du noch 10 Wochen warten musst, tut da nichts zur Sache.
Es gibt keinen Grund den Kunden nicht trotzdem freundlich zu begrüßen und ein paar Sätze zu wechseln.Also für eine NL keinen Grund, etwas zu ändern. Ein guter Verkäufer der dort Werkelt kommt schnell an seine Grenzen...spätestens dann , wenn BMW 10 Wochen Lieferzeit hat.
Nicht mal diese Wohlfühlen erwarte ich (ein nüchterner Deal würde mir reichen) , aber der eine Laden liefert das astrein ab (Gottstein im Süden, Kohl in Aachen) und der andere (Bonn) vergrault Kunden beim Zubehörkauf auf eine Art und Weise, wie man es sich in seinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen kann!Der Knackpunkt im Mitbewerb ist die Differenzierung vom Wettbewerb. Und damit meine ich BMW Händler A zu BMW Händler B. Die GSen sind bei beiden baugleich. Der Händler muss sich etwas überlegen, warum ich bei ihm kaufen soll. Und das macht er am besten, wenn er es schafft, dass ich mich bei ihm wohl fühle.