Andi#87
Selbstredend nicht....Es gibt keinen Grund den Kunden nicht trotzdem freundlich zu begrüßen und ein paar Sätze zu wechseln.
Selbstredend nicht....Es gibt keinen Grund den Kunden nicht trotzdem freundlich zu begrüßen und ein paar Sätze zu wechseln.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.Insgesamt hängt das von den Verhaltenstendenzen der Beteiligten ab, Kunde wie auch Verkäufer.
Die Klamottenabteilung in Aachen ist wirklich 1A. In dem Sortiment findet man fast alles und die Leute sind super hilfsbereit und freundlich. Aber zu den Stoßzeiten und zu "Saisonbeginn" kann es schon mal etwas voll werden und dann hat tatsächlich vielleicht mal niemand Zeit. Neue Hose kaufen z.B. mache ich daher lieber zwischen November - Februar.Das es auch das genaue Gegenteil gibt (Aachen) dazu gibt es ja hier mehrheitliche Erfahrungen inklusive mir. Sowohl eine GS wurde da meinerseits schon gehökert als auch Klamotte (vor kurzem, meine Holde) weil so devot können wir garnicht sein, dafür in Bonn bei dem Klamotten- und Zubehör-Menschen mit dem Riesena..och noch mal vorsprechen zu wollen, ob wir als Kunden für ihn in Frage kommen, ob er Lust hat uns, zu bedienen und ob er seine Kasse für uns eine halbe Stunde vor Ladenschluß doch noch mal öffnet.
Ja, das ist mir ebenfalls wichtig. So eine aufgesetzte Freundlichkeit aus dem letzten Verkaufseminar, die wirkt bei mir irgendwie nicht.Der Verkäufer, bei dem ich die beiden GS gekauft habe, hat nicht viel anders gemacht, aber die Chemie hat gestimmt.
Kenne ich, ich habe aber trotzdem dort gekauft, weil das Angebot ok war. Ich denke man sollte auch seine Ansprüche nicht zu hoch setzen. Wenn es menschlich gut paßt, dann macht´s mehr Spaß, klar. Aber keiner kann aus seiner Haut. Wenn der VK freundlich und hilfsbereit ist, dann reicht mir das. Wir sind in erster Linie Geschäftspartner.aber er kommt bei mir immer irgendwie fake rüber. Deshalb habe ich letztlich woanders gekauft.
Das ist dann vom Tonfall her so wie wenn der Reiseführer zum 93.578sten Mal erzählt, wann der Reichstag eingeweiht wurde.Hallo Brick..
Mit Deiner ersten Bemerkung geb ich Dir recht...es hört sich gut an..und ja das ist sicher eine Vorgabe der Verkaufsleitung...
Ich finde wenn jemand pro Tag 50 oder mehr mal sich melden muss hört sich das halt nach "auswendig gelernt" an..wichtiger finde ich das Gespräch nachher...
Absolut genial der Vogel................könnt ich stundenlang zuschauen.............ich schrei mich weg
Anderen geht's auch nicht besser
Ohje - clash of cultures.Bei der Schulung gelernt und aufgesetzt...erinnert mich an meine Zeit bei der United Airlines. Immer wenn man mit einem Gast fertig war, sollte man den Spruch „Thank you for flying United“ sagen. Ist halt bei den Amis so... like: “more coffee honey?“ Ich habs nicht authentisch auf die Reihe gebracht......ok vielleicht am Ende, aber das war echt ein Drama für mich. Ich vermute bei vielen VK ist es ähnlich, haben ein megagroßes Wissen aber bekommen manche zwischenmenschliche Plattitüden einfach nicht oder nicht authentisch auf die Reihe.
Solange du die GS nicht verkaufen musst, ist alles gut.Den Chiron, für den ich neben Einsatz meiner Konten und Aktien wohl auch noch mein Haus beleihen müsste...