GSler850
Das ist die neue Ausführung.Jetzt schreiben wir den 28.03.2023 und die Version 77 52 1 542 248 ist lt. BMW Händler nach wie vor die aktuellste.
Wo bleibt dann die "neue Ausführung" oder ist das etwa die .......248?
Das ist die neue Ausführung.Jetzt schreiben wir den 28.03.2023 und die Version 77 52 1 542 248 ist lt. BMW Händler nach wie vor die aktuellste.
Wo bleibt dann die "neue Ausführung" oder ist das etwa die .......248?
Klar funktioniert wunderbar. Ich habe letztes Jahr Ende Oktober in Südtirol eine GS850 gemietet und darauf mein cradle von zu Hause angedockt. Hat alles geklappt.Hallo Forum,
wir bekommen jetzt das Connected Ride Cradle zusätzlich zum Navigator V für unsere BMW F 850 GS (die hat ein TFT-Display und ist in Vollausstattung inkl. Navivorbereitung).
Was ich jetzt gar nicht weiß (Asche über mein Haupt) ist.......
Unterstützt die BMW F 850 GS die Schräglagenanzeige bzw, die Verzögerungsanzeige und Bremsanzeige und zeigt das dann über das Connected Ride Cradle auf dem Handy (Galaxy S21FE 5G) an (wenn natürlich angewählt über das Menürad)?
Gruß Wolfgang
Warum sagt Ihr das die Lösung nichts kostet? Sie ist nur für zwei Wochen aktiviert, bis man sie mit einen Connected Motorrad System verbindet. Dann ist sie für (nur!) 6 Monate freigeschaltet, danach sperrt sie sich (habe ich gerade), bis zur nächsten Verbindung. Da man die Lösung soweit ich weiß per Option beim Kauf vom Motorrad mit bezahlt ist sie nicht kostenlos.Da hast Du recht. Ich finde die BMW Lösung voll in Ordnung und eben es kostet nichts.
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Was ich meine ist, dass diese Möglichkeit zumindest nicht immer zur Standardausstattung gehört hat, sondern eben Aufpreispflichtig war. Also hat man dafür bezahlt. Vielleicht bin ich im Irrtum? Gabe da nicht ein Connected Feature oder wie das hieß, welches Voraussetzung ist?Das stimmt, man braucht für die unbeschränkte Nutzung ein entsprechendes Motorrad. Ist ja auch eine markengebundene App, beim Kauf eingepreist.
Darum sind ja die anderen Hersteller auch viel günstiger…
Die Funktion "Connectivity""alle Pakete bitte"
Jetzt Serie, früher nicht. (R1200GS/R1250GS, wie es R, RS oder den F Modellen ist, weiß ich nicht)Die Funktion "Connectivity"
https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering/detail/navigation-communication/connectivity.html
ist doch Serienausstattung und unabhängig von irgendwelchen Paketen oder bin ich ich da auf dem falschen Pferd?
Cradle ist hier mal außen vor.
:-)
Das Handy, in meinem Fall Samsung S10 Plus, ist noch nie ausgestiegen. Allerdings wird das Laden im Cradle zeitweise unterbrochen wenn es arg heiss ist. Das ist so vorgesehen beim Handy. Weiss nicht wie das beim Apfel ist. Das Samsung hat aber auch schon im Auto bei maximalen Temperaturen das Laden per USB unterbrochen.Hallo Zusammen,
mich neige nun auch dazu, vom N6 aufs Cradle zu wechseln.
Das ewige Pairingsproblem unter all den einzelnen Componenten und der super schlechten, blechernsten Sprachausgabe des N6 bringen mich in die Richtung.
Habe die aktuellen +6 Grad mal genutzt, um nur über die BMW App einiges zu routen und komme schon erstaunlich gut klar damit.
Im Augenblick noch kein Problem, aber an Euch schon Cradle Nutzer, wie sieht’s denn mit der Handynutzung im Sommer bei ~ 30 Grad aus? Ich hab dafür ein IPhone 11 vorgesehen. Die Chance, das es bei zu hohen Temperaturen aussteigt ist da, oder?
Beste Grüsse
Frank
Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich der Helligkeit des Bildscirms? Hast Du irgend einen Blendschutz verwendet?@Bonita:
Hatte diesbezüglich auch bei über 30 Grad noch keine Probleme mit dem SE (2020).
Notfalls mit dem Kabel laden, dann erzeugt das induktive Laden keine zusätzliche Wärme.
Bisher ist es mir erst einmal ausgestiegen. Auf dem Fahrrad in der wasserdichten Handytasche mit Sichtfolie.
Hab ne Pause gemacht und die Sonne knallte direkt aufs Handy, welches mit der Powerbank geladen wurde. Ohne Fahrtwind...
Guten Abend,Hallo Zusammen,
mich neige nun auch dazu, vom N6 aufs Cradle zu wechseln.
Das ewige Pairingsproblem unter all den einzelnen Componenten und der super schlechten, blechernsten Sprachausgabe des N6 bringen mich in die Richtung.
Habe die aktuellen +6 Grad mal genutzt, um nur über die BMW App einiges zu routen und komme schon erstaunlich gut klar damit.
Im Augenblick noch kein Problem, aber an Euch schon Cradle Nutzer, wie sieht’s denn mit der Handynutzung im Sommer bei ~ 30 Grad aus? Ich hab dafür ein IPhone 11 vorgesehen. Die Chance, das es bei zu hohen Temperaturen aussteigt ist da, oder?
Beste Grüsse
Frank