K
KJB
- Dabei seit
- 01.05.2021
- Beiträge
- 1.970
- Modell
- R 1250 GS LC
Naja, im Abschnitt am See gibt es nur die relativ gerade Bundesstrasse und auf der anderen Seite die kurvigere Strecke. Wenn man der Software kurvig vorgibt plant sie halt auch entsprechend der eingestellten Parametern und fährt in dem Fall durch den beruhigten Bereich. Wie soll das auch anderst gehen, denken kann sie nicht.Nur theoretisch, ich mag nicht durch beruhigte Bereiche fahren, wenn die Bundesstraße zur Verfügung steht.
Für mich ist des a Kasperlsoftware, nicht wirklich brauchbar.
Hier kenne ich die Stecke und meide solche Stellen, wenn ich sie nicht kenne, ist es einfach der falsche Weg, weil es eine bessere Route gibt.
Letztlich eigentlich keine große Sache. Sehe ich so etwas bei der Planung im Vorfeld wird auf der Bundesstrasse ein Wegpunkt eingefügt und das Routing passt. Während der Fahrt sieht man das ja in der Karte und fährt bei Bedarf einfach auf der Bundesstrasse weiter. Es erfolgt dann schnell eine Routenneuberechnung bis zum nächsten Wegpunkt.
Dieses Beispiel zeigt auch ein wenig die Grenzen einer Planungssoftware, speziell bei der Option "kurvig" auf. Wenn nur zwei Möglichkeiten vorhanden sind wird halt die kurvigere genommen, unabhängig davon ob das sinnvoll ist (verkehrsberuhigt ect.) oder nicht.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: