Matze750
Ging mir ähnlich dieses verlängete Wochenende in Kärnten/Friaul/Südtirol.Ich komme gerade von meiner Gardasee Tour zurück und möchte euch kurz mitteilen wie sich das Cradle geschlagen hat. Bei der Hinfahrt über das Timmelsjoch hatte ich zweimal kurze GPS-Aussetzer und fuhr praktisch neben der Straße. Ist aber soweit kein Problem weil sich das in der Regel wieder sehr schnell einpegelt. Nach 9 Stunden Fahrt am Gardasee bei knapp 30 Grad angekommen hat der Cradlemodus nicht ein einziges mal gestreikt, ich hatte nach kurzen Pausen nie Verbindungsprobleme. Auch hatte sich das Handy wegen der heißen Temperaturen in Italien nie über einen zu warmen Akku oder Prozessor beschwert. Staus und Wartezeiten an z.B. Baustellenampeln wurden sehr zuverlässig mit roten Straßen angezeigt. Der Akku wurde einwandfrei induktiv geladen. Die Navigation war für meinen Geschmack logisch. Ich hatte nie das Gefühl einer Fehlleitung. Im Großen und ganzem war ich sehr zufrieden damit. Übrigens macht es ich auch sehr gut, wenn das Handy ins Cradle gespannt ist, aber die BMW-App nicht gestartet ist. Bei mir sieht das dann so aus (siehe Bild). Alles wichtige auf einen Blick. Die gelbe Glühbirne unten rechts schaltet per klick den Timeout des Bildschirms ab. Schönen Sonntag euch allen.
Nie Verbindungsabbrüche und sofortige Neuverbindung nach Pausen oder Tankstopps.
Schnelle Neuberechnung der Route, wenn eine Tankstelle hinzugefügt, bzw die Route verlassen wurde (liegt aber an der App). Einzig die Fotozuordnung haut nicht hin, wenn nachträglich die Fotos vom Zweithandy (kein Rausfummeln ausn Cradle) oder Mitfahreren importiert/hinzugefügt werden (auch App-Problem, bzw muckte das GPS des Zweitphones . Kann also gar nicht funktionieren).
In Serpentinen wurde ich gelegentlich zum Umkehren aufgefordert, da vermutlich die Straßenverläufe zu nah beieinander waren. Das liegt aber auch nicht am Cradle, sondern Handy bzw nicht genauem GPS.
Von mir fürs Cradle (und App): nach wie vor
Smartphone: Samsung xCover 4s
Zuletzt bearbeitet: