schlork
- Dabei seit
- 31.08.2007
- Beiträge
- 1.291
- Modell
- R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich kann am Handy nur die connected app über den Multicontroller bedienen. Den Player muss ich am TFT bedienen, sprich ich muss dazu hin- und her switchen.
Hallo Allerseits,Gibt es eigentlich irgendwo eine passende Sonnenblende?
Eventuell solltest du das mal selbst probieren und du wirst feststellen, dass du mit dem Drehrad nur die Connected App im CRC bedienen kannst und mehr nicht.Der Musikplayer ist doch am Handy und kann über den Multicontroller bedient werden.
Wenn dein Headset die Steuerung für den MP3 Player steuern kann, würde ein Druck auf die zugehörige Taste den Player steuern. Bin da gerade auch am suchen, mit dem Fit for All ging das.Ich kann am Handy nur die connected app über den Multicontroller bedienen. Den Player muss ich am TFT bedienen, sprich ich muss dazu hin- und her switchen.
Aber wahrscheinlich nur, wenn das Fit for All direkt mit dem Handy gekoppelt ist und nicht mit TFT? Wobei ich auch die Bedienung über das Headset eher suboptimal fände. Meine Handschuhe sind jetzt nicht so dick, aber es ist trotzdem ziemlich fummelig.mit dem Fit for All ging das.
Ja da hast du Recht aber softwaretechnisch ist das CRC auch nur eine Fernbedienung der eigentlichen Musikapp welche im Betriebssystem des Handys verankert ist. Alle Lösungen greifen im Endeffekt darauf zu. Deswegen funktionieren manche besser und manche schlechter je nachdem wie sie programmiert sind,Eventuell solltest du das mal selbst probieren und du wirst feststellen, dass du mit dem Drehrad nur die Connected App im CRC bedienen kannst und mehr nicht.
Würdest du WunderLINQ nutzen, kannst du das ganze Smartphone steuern aber nicht die BMW App.
Die Frage ist halt, ob das grundsätzlich realisierbar ist und was ist, wenn ich kein Spotify sondern Prime Music habeCradle Modus auf meine Bibliothek von Spotify zugreifen könnte
Ja - so wie Du das schreibst stimmt das (fast): Bedienung der Connected app via Multicontroller, Halterung des Handy (bei den meisten inkl. Hülle und für alle möglichen Modelle) sowie Qi-Laden / Kabel-laden.Streng genommen ist der Zoom per Drehrad der einzige Vorteil den das Cradle bietet. Man könnte die Connected app auch in einem ganz normalen Halter laufen lassen und Zieleingaben etc. am TFT machen.
Sorry, das stimmt natürlich und da ist das dann bestimmt noch ein größerer Vorteil/NutzenDank CRC könnte viele viele andere - mich eingeschlossen - die noch die analogen Anzeigen dank - eben NUR Dank CRC - die Connected app jetzt auch nutzen.
Das Zoomen UND das schnelle Einfügen von POIs über den Multicontroller sind die Killerfeatures für mich. Habe auf der 6 Tagestour letzte Woche so immer fix die Tankstellen entlang der Route ausgewählt und in die Navigation eingefügt. Geht blitzschnell und sehr komfortabel. Das Zoomen nutze ich zur Orientierung sehr oft. In der Schweiz hat mich die Navigation öfters in durchfahrt-gesperrte Straßen geschickt. Durch das Zoomen konnte man leicht alternative Wege finden.Streng genommen ist der Zoom per Drehrad der einzige Vorteil den das Cradle bietet. Man könnte die Connected app auch in einem ganz normalen Halter laufen lassen und Zieleingaben etc. am TFT machen.
Vor dem Problem sehe ich mich gerade auch immer wieder. Dann muss man wieder auf eine alternative Navigationslösung zurückgreifen.Geht also wenn ich das richtig lese, mit dem Cradle auch sowas wie"nächste Tanke" anfahren bzw. wird dann in die bestehende Route integriert? Das ist ein Punkt der mich sehr stört bei der sonst guten TFT/Connect Navigation. Das ich eben nicht kurzentschieden Tankstellen etc. in Nähe anzeigen/navigieren kann. Oder habe mich zu dumm angestellt. Strassensperre vermeiden geht das auch zufällig? War auch so ein tolles Feature bei Tomtom früher.
Natürlich geht das, siehe Beitrag von Mikka. Einfach die Möglichkeiten in der "aktiven Zielführung" ausprobieren.Geht also wenn ich das richtig lese, mit dem Cradle auch sowas wie"nächste Tanke" anfahren bzw. wird dann in die bestehende Route integriert? Das ist ein Punkt der mich sehr stört bei der sonst guten TFT/Connect Navigation. Das ich eben nicht kurzentschieden Tankstellen etc. in Nähe anzeigen/navigieren kann. Oder habe mich zu dumm angestellt. Strassensperre vermeiden geht das auch zufällig? War auch so ein tolles Feature bei Tomtom früher.
Auch das geht über die "aktive Zielführung". Hier kann die aktuelle Route beendet werden. Wenn man diese wieder aufnehmen will muss man momentan noch über den Portraitmodus am Smartphone gehen. Route neu aufrufen, direkter Weg auswählen und die "restliche" Strecke wird angezeigt und kann abgefahren werden.Vor dem Problem sehe ich mich gerade auch immer wieder. Dann muss man wieder auf eine alternative Navigationslösung zurückgreifen.
Was mir auch fehlt ist eine einfache Möglichkeit im Menü der App eine begonnene Route zu unterbrechen oder abzubrechen, ohne auf das TFT zurückzugreifen, oder die Route zu löschen. Oder habe ich etwas übersehen?