Ich nutze das CRC in Verbindung mit dem TFT, einem iPhone SE und einem fit-for-all
Bin gerade auf meiner ersten großen Tour und teste alles ausgiebig.
ich muss sagen, es macht schon ziemlich Spaß so zu fahren.
die Routen werden vor der Fahrt in die App geladen und von dort aus gestartet.
vorher noch die Musik bei Spotify angemacht und los gehts.
Manchmal ist es sinnvoll mal rauszoomen zu können, was über den Controller möglich ist (Navi-Betrieb ausgewählt).
Die Musik kann man jederzeit über das TFT steuern, anrufe sind auch kein Problem.
Was schön wäre: wenn die App automatisch bei Kreuzungen reinzoomen würde und bei Strecken wieder auf den eingestellten Zoom. Das bin ich vom Auto gewöhnt und ist meiner Meinung nach sinnvoller.
was mich absolut stört:
Es ist nicht zielführend, wenn an Kreuzungen oder Abbiegungen die Straße genannt wird. Warum wird nicht der Ort genannt, wo es hin geht? So bin ich an größeren Kreuzungen gezwungen auf das Navi zu schauen um die richtige Ausfahrt zu erwischen.
Ich mein, wer weiß schon wie eine Straße mitten in der Pampa heißt? „An der nächsten Kreuzung der der St. 5522 folgen“ was soll das? Warum kommt nicht: „An der nächsten Kreuzung Richtung XY rechts abbiegen“. Natürlich macht die Ansage der Straße Sinn - innerhalb von Ortschaften, wenn es dort nicht irgendwo hin weiter geht.
aber solange es einen Ort gibt, der auch ausgeschildert ist, ist es doch einfacher das zu sagen - die Schilder sieht man in der Regel deutlich früher und besser.
Kann man das vielleicht einstellen?