N
Nightwalker
Ich habe mir das Cradle trotz der Warnung bestellt. Ich habe das Handy (iPhone 11 Pro) den letzten Sommer lang im Halter von Touratech spazieren gefahren. Da war alles dabei, übelste Rumpelstrecken und Schotter, bislang ist alles gut! Es ist aber möglich, dass der Halter von TT etwas besser entkoppelt als das Cradle.guter Plan, aber dazu braucht es wohl noch etwas Zeit, denn wir alle müssen ja erst einmal eine Weile damit fahren um Erfahrungsberichte geben zu könne, und wer fährt schon im Januar ?
Ich stelle jetzt mal eine wilde Theorie auf, für die ich keinerlei Beweise habe, es ist nur naheliegend: ich würde davon ausgehen, dass die Kamera, solange sie nicht benutzt wird, in einer sturzsicheren Position geparkt wird. Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben: selbst wenn das Handy einen Sturz erwartet (also der kurze Moment der "Schwerelosigkeit" vor dem Aufprall), wird die Kamera in diesen sicheren Modus versetzt. Ich habe keinen Nachweis darüber im Internet gefunden, bin aber sicher, das gelesen zu haben.
Was ich also tunlichst unterlassen würde ist, die Handykamera als Actioncam zu missbrauchen. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Mechanik überfordert wird. Aber das geht ja im Cradle eh nicht.
Wenn man darauf achtet, die Kamera App zu deaktivieren wenn man das Handy als Navi nutzt, könnte das sicher nicht schaden und die Lebenserwartung deutlich verlängern.
So, jetzt dürft ihr mich zerpflücken, wie gesagt, einen anderen Beweis als meine Erinnerung habe ich nicht für das Geschriebene.