BMW heisst ja auch "
Berliner Motoren Werke" oder bin ich da falsch
Nichts für ungut lieber "Berliner" und Ausrichter des Events.
Kann ich ja verstehen. Da im Osten, nahe der polnischen Grenze die meisten BMW Fahrer wohnen, macht man das Event dort. Dann haben es die Leute aus dem Baltikum, Polen, Finland, Schweden und Russland etwas näher als bisher.
Mir wird es dann doch etwas zu weit, einfach mal 600km am WE zu ziehen. Die 400km einfach waren da gerade noch in Ordnung, zumal man das noch schön mit einer kleinen Alpentour verbinden konnte. Aber an der Havel Cruisen, durch den Spreewald ein paar Bahnen ziehen, über die Avus gleiten, oder gar ein Abstecher mit meiner GS nach Kreuzberg soll ja auch ganz nett sein. ...Polen ist ja nicht weit, kann ich ja günstig tanken - und auf den Polenmarkt gehen.
Ja klar steht dort in Berlin ein Werk. Aber Harleys werden auch nicht am Faaker See gebaut.
Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass der geplante Wechsel Euch das (ein)bringt, was ihr Euch vorgestellt habt. Die bisherigen BMW Motorrad Days waren schön und auch vor allem die Location einigermaßen passend dazu - Auch wenn mir Garmisch verkehrstechnisch auch etwas zu voll war - Aber die Berge waren da und man konnte da was draus machen bzw. den Event Besuch noch mit einer schönen Tour verbinden....
Mir wird auf jeden Fall Berlin zu weit sein und nur auf die BMW Motorrad Days dahin zu fahren ist mir dann doch zu wenig und meine (Urlaubs)Zeit dafür zu schade. Ich habe dieses Jahr schon ausgiebig den Osten
dank Corona bereist. Vom Harz runter an die Ostsee, hoch ins Erzgebirge, rüber in den Thüringer Wald - Ja - War sicherlich schön, das mal gesehen - bzw. erfahren zu haben.
Aber leider bin ich dann mit meiner GS doch überwiegen Berge, Schotter oder auch noch etwas Offroad verwöhnt...das Flachland brauche ich nicht und fand es jetzt nicht so prickelnd.
Thüringer Wald, Harz- und Erzgebirge etc. wäre ja nochmal was anderes gewesen, da gibt es durchaus reizvolle Strecken - Aber Berlin und Umgebung als Motorrad Treffen....., wo die Mehrzahl der Teilnehmer wohl GSsen o.ä. fährt und vermutlich auch lieber in Gegenden unterwegs sind die bevorzugt hügeliger und gebirgiger sind......nun ja....bin ja mal gespannt wie letztendlich die Resonanz ist.
Hätte noch einen alternativ Vorschlag -
eigene GS Motorrad Days z.B. in Hechlingen....(da kann man dann gleich im Steinbruch 'ne Runde drehen).....denkt mal drüber nach.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg bei Eurer neuen Umsetzung.