Heute habe ich wieder eine Tour mit dem Cradle und der IOS-APP gefahren.
Eine in Kurviger geplante Route habe ich als Track, Route und Wegpunktliste zur APP übertragen.
Bei einer Straßensperre wurde bei der Berechnung am Gerät richtig um die Sperrung umgeleitet.
Aber nur bei den Wegpunkten und Stützpunkten.
Bei der Umwandlung des Tracks in eine Route wurde durch die gesperrte Strecke durchgeroutet.
Das konnte die APP schon mal besser.
Route aus Wegpunkten.
Route aus Stützpunkten.
Route aus Track, schön durch die Baustelle.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Kartenposition bei normaler Geschwindigkeit ca. 50m hinterherhinkt. Kann schon mal bei Abbiegungen oder Kreiseln irritieren, wenn man schon abgebogen ist und die Kartenposition noch im Kreisel ist.
Aber der Supergau war, dass bei Navigation nach einem umgewandelten Track wieder/immer noch nicht funktioniert. Angeblich war der Fehler ja schon abgestellt.
Und scheinbar nicht, wie wir das schon hatten und
HIER beschrieben ist, immer zurück zum Start, sondern wohl zu der Position, an der ich die geplante Route verlassen hatte. Zumindest sah es so aus. Da kam ein schönes wirres Routing raus.
Mehr als die Hälfte der Route auf dem Bild sind nicht nachvollziehbares Routing.
Eigentlich ging es hier nur nach rechts weiter.
Sobald ich wieder ein paar hundert Meter auf der ursprünglich geplanten Route war, hat alles wieder gestimmt.
Wenn ich aber dieses irre Routing abgebrochen und die Route neu gestartet habe, dann DIREKTER WEG ausgewählt, wurde ich genau so wie es sein soll, zum nächstmöglichen Routeneinstieg navigiert.
Also wird wieder oder immer noch das falsche Routingscript beim Verlassen der Route im Programmcode angesprungen.
Das ist für den Programmierer nur ein paar Minuten Aufwand, den Sprungbefehl zu korrigieren.
Aber das zieht sich ja schon seit 5.x durch die Versionen.
Ich hätte gerne wieder den 4er-Softwarestand.
Ich bin mittlerweile diese APP sowas von leid.
Wenn einem mehrere Motorräder folgen, ist diese Mistapp für den Arsch.
Dieser Fehler besteht jetzt schon ein ganzes Jahr und genau so lange kennt BMW den Fehler auch aber irgendwie ist da keiner in der Lage oder Willens das abzustellen. Und dann auch noch die Verschlimmbesserung bei bekannten Sperrungen, wie oben schon geschrieben.
Sollen sie die APP doch mal nach China schicken. Nach zwei Tagen ist sie zurück und funktioniert.
Ich habe mir zum Test ein Carpuride bestellt, welches ich mit MRA und später mit Kurviger testen werde.
Wenn das alles bis zu den großen Touren im Sommer nix wird, dann bau ich mir mein Garmin wieder ans Motorrad.
Ich geh jetzt kotzen.