BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Unter aufgezeichnete Fahrten in der App kann man keine vorher gesicherten Gpx Dateien importieren. Das wäre ja meine Rettung gewesen. Die Touren...
moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Weil so etwas immer mal passieren kann, sogar auf einem anderen System, hab ich die Touren immer noch in einer anderen Cloud liegen. So kann man sie immer wieder in die CRA importieren.
Früher nannte man so etwas Redundanz. Heute wohl eher nicht mehr so beliebt :smile::giggle:
Unter aufgezeichnete Fahrten in der App kann man keine vorher gesicherten Gpx Dateien importieren.
Das wäre ja meine Rettung gewesen. Die Touren hatte ich vorher schon in eine andere Cloud gesichert

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Unter aufgezeichnete Fahrten in der App kann man keine vorher gesicherten Gpx Dateien importieren.
Das wäre ja meine Rettung gewesen. Die Touren hatte ich vorher schon in eine andere Cloud gesichert
… das würde ja auch nicht funktionieren, da BMW sonst eigene Extensions für das GPX-Format entwickeln müsste um andere Daten (z.B. Zeitraster, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Assistenzsysteme-Einsatz) als nur Position und Höhe zu speichern.

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
… das würde ja auch nicht funktionieren, da BMW sonst eigene Extensions für das GPX-Format entwickeln müsste um andere Daten (z.B. Zeitraster, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Assistenzsysteme-Einsatz) als nur Position und Höhe zu speichern.
Schade dass das nicht klappt. Habe ja genau die Dateien aus der App gespeichert

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Weil so etwas immer mal passieren kann, sogar auf einem anderen System, hab ich die Touren immer noch in einer anderen Cloud liegen. So kann man sie immer wieder in die CRA importieren.
Früher nannte man so etwas Redundanz. Heute wohl eher nicht mehr so beliebt :smile::giggle:
Die ganzen geplanten Routen hab ich sowohl noch in BC als auch in onedrive. Es geht mir daher hauptsächlich um die aufgezeichneten Fahrten und vor allem um die vielen POIs.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Nachtrag: Alles wieder da!!! :bounce:

Habe die App vollständig deinstalliert und dann das Handy neu gestartet. Habe dann die App neu installiert und mich mit meinem Account eingeloggt. Sofort ist die Synchronisation gestartet und hat mächtig geschaufelt. Alle Daten, alle POIs, die Historie, die letzten Ziele, alles wieder vorhanden. Lediglich die Karten müssen noch installiert werden, was erst geht, nachdem man die App mit dem cradle verbunden hat.

Läuft...

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Die Karten kannst du auch ohne Verbindung zum Motorrad laden.

Gruß vom Odenwälder

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Nein, geht auch ohne vorherige Verbindung zu Cradle oder Motorrad.
Probiers halt aus.

Gruß vom Odenwälder

Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
@joodie , nur interessehalber, hast du es vorher mit dem Neustart des Telefons probiert, oder die App gleich deinstalliert.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Nachtrag: Alles wieder da!!! :bounce:

Habe die App vollständig deinstalliert und dann das Handy neu gestartet. Habe dann die App neu installiert und mich mit meinem Account eingeloggt. Sofort ist die Synchronisation gestartet und hat mächtig geschaufelt. Alle Daten, alle POIs, die Historie, die letzten Ziele, alles wieder vorhanden. Lediglich die Karten müssen noch installiert werden, was erst geht, nachdem man die App mit dem cradle verbunden hat.

Läuft...
Prima, wollte Dir auch grad schreiben, dass nach Handyverlust und Synchronisation mit neuem Handy bei mir alles wieder da war.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Nein, geht auch ohne vorherige Verbindung zu Cradle oder Motorrad.
Probiers halt aus.

Gruß vom Odenwälder
Es geht erst dann ohne Verbindung zum Moped, wenn die Verbindung App/cradle/Moped vorher einmal etabliert wurde. Das ist für BMW die Legitimation, dass du über die notwendige Hardware verfügst. Danach geht´s ohne Verbindung.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS 2021
Es geht erst dann ohne Verbindung zum Moped, wenn die Verbindung App/cradle/Moped vorher einmal etabliert wurde. Das ist für BMW die Legitimation, dass du über die notwendige Hardware verfügst. Danach geht´s ohne Verbindung.
… also sowohl bei iOS als auch bei Android kann man die Karten laden auch wenn man im Testmodus ist und das Smartphone bisher keine Verbindung zum Motorrad hatte.

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Warum verbreitest du hier Dinge, die einfach nicht wahr sind?
Ich gebs auf!
Gruß vom Odenwälder

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Was soll das?
Wenn ich z.B. an einem Handy die BMW Motorrad ConnectedApp installiere dann kann ich auf jeden Fall die von mir gewünschten Karten downloaden.
Diese App ermöglicht einen Test (30 Tage) über einen definierten Zeitraum.
Da bedarf es keiner Anmeldung bei BMW.
Ich hab an einem alten Samsung Galaxy S7 die App installiert und mich NICHT bei BMW registriert.
Ich kann die App über 30 Tage testen und habe gerade den kompletten Kartensatz für Deutschland downgeloadet.
Funzt einwandfrei......
Sorry, was machst du falsch und/oder warum schreibst du etwas was einfach nicht stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS 2021
Ich habe gerade die bmw App auf einem zweiten Smartphone installiert und wenn ich das Fahrrad nicht mit dem Smartphone verbinde, kann ich mich nicht anmelden und die Karten herunterladen.
… die Karten kannst du in den Einstellungen -> Karten-Download, ohne irgendeine Anmeldung, installieren auch wenn sich die App im Testmodus befindet und noch nie mit dem Motorrad verbunden war. Ich habe es gerade eben noch einmal ausprobiert.

@joodie & @ginogino65 Ihr macht irgendetwas falsch oder ihr geht davon aus, dass es nicht geht. Ihr liegt beim Karten-Download aber falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
… die Karten kannst du in den Einstellungen -> Karten-Download, ohne irgendeine Anmeldung, installieren auch wenn sich die App im Testmodus befindet und noch nie mit dem Motorrad verbunden war. Ich habe es gerade eben noch einmal ausprobiert.
Genau so ist das.... ;-)

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Ich wäre vorsichtig mit pauschalen Vermutungen. Habe nämlich gestern etwas kurioses erlebt bei der Installation der APP auf ein von BMW nicht freigegebenes Tablet.
Auf Play-Store konnte ich die App partout nicht dazu bringen, sich auf mein Lenovo P12 einzurichten. Es hiess immer: "diese App unterstütz dieses Gerät nicht und kann daher nicht herunter geladen werden."
Dann habe ich den Umweg über APKmirror gemacht. Dort hatte ich zwei App's zur Auswahl, welche beide 5.3 waren. Ich hatte natürlich als erstes die "falsche" herunter geladen. Nämlich die für USA-Kanada. Fazit keine Anmeldung möglich, und Karten können ebenfalls nicht heruntergeladen werden. Dann das ganze deinstalliert und die zweite App heruntergeladen welche ebenfalls 5.3 war. Es lief wie Butter, App und Karten konnte installiert werden und ich habe nun das ganze auch auf meinem Tablet, um besser planen zu können zudem mit viel mehr Übersicht.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS 2021
Ich wäre vorsichtig mit pauschalen Vermutungen. Habe nämlich gestern etwas kurioses erlebt bei der Installation der APP auf ein von BMW nicht freigegebenes Tablet.
Auf Play-Store konnte ich die App partout nicht dazu bringen, sich auf mein Lenovo P12 einzurichten. Es hiess immer: "diese App unterstütz dieses Gerät nicht und kann daher nicht herunter geladen werden."
Dann habe ich den Umweg über APKmirror gemacht. Dort hatte ich zwei App's zur Auswahl, welche beide 5.3 waren. Ich hatte natürlich als erstes die "falsche" herunter geladen. Nämlich die für USA-Kanada. Fazit keine Anmeldung möglich, und Karten können ebenfalls nicht heruntergeladen werden. Dann das ganze deinstalliert und die zweite App heruntergeladen welche ebenfalls 5.3 war. Es lief wie Butter, App und Karten konnte installiert werden und ich habe nun das ganze auch auf meinem Tablet, um besser planen zu können zudem mit viel mehr Übersicht.
… ich glaube, dass wir hier nicht über derartige Sonderfälle wie Deinen diskutieren.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben