BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Könnte sein, aber so wie ich das verstehe ist "ginogino" aus Italien und lässt alles per Google übersetzen. Daher meine Vermutung, dass er evt...
alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
… ich glaube, dass wir hier nicht über derartige Sonderfälle wie Deinen diskutieren.
Könnte sein, aber so wie ich das verstehe ist "ginogino" aus Italien und lässt alles per Google übersetzen. Daher meine Vermutung, dass er evt sogar per VPN oder so arbeitet und sich die App aus den USA heruntergeladen hat. Dann schaut seine Aussage auf einmal glaubwürdig an an.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
… ich glaube, dass wir hier nicht über derartige Sonderfälle wie Deinen diskutieren.
Soweit ich weiß werden "Tabletts" doch gar nicht unterstützt, oder?
Der User alloy07 schreibt doch selbst: "Diese App unterstützt dieses Gerät nicht und kann daher nicht herunter geladen werden."
Das wird schon so sein und ist auch seitens BMW so vorgesehen.
Ein Sonderfall......ja so wird das wohl sein.

ginogino65

ginogino65

@JoE_Seeve

Ich habe auch deshalb keine Fehler gemacht, weil die einzigen Optionen, die ich beim Öffnen der App hatte, darin bestanden, das Fahrrad oder den neuen Navigator zu verbinden, es gab keine anderen Optionen, und sobald das Fahrrad verbunden war, konnte ich mich anmelden und die Karte herunterladen.
Aber ich erinnere mich, vor zwei Jahren installierte ich die BMW-App und lud die Karten ein paar Monate vor meinem Fahrrad kam, wahrscheinlich mit der neuesten Version sie geändert, wie es funktioniert.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Soweit ich weiß werden "Tabletts" doch gar nicht unterstützt, oder?
Der User alloy07 schreibt doch selbst: "Diese App unterstützt dieses Gerät nicht und kann daher nicht herunter geladen werden."
Das wird schon so sein und ist auch seitens BMW so vorgesehen.
Ein Sonderfall......ja so wird das wohl sein.

Das stimmt grundsätzlich, bei manchen Modellen zumindest unter Android funktioniert es dennoch.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Was soll das?
Wenn ich z.B. an einem Handy die BMW Motorrad ConnectedApp installiere dann kann ich auf jeden Fall die von mir gewünschten Karten downloaden.
Diese App ermöglicht einen Test (30 Tage) über einen definierten Zeitraum.
Da bedarf es keiner Anmeldung bei BMW.
Ich hab an einem alten Samsung Galaxy S7 die App installiert und mich NICHT bei BMW registriert.
Ich kann die App über 30 Tage testen und habe gerade den kompletten Kartensatz für Deutschland downgeloadet.
Funzt einwandfrei......
Sorry, was machst du falsch und/oder warum schreibst du etwas was einfach nicht stimmt?
Was das soll? Ganz einfach: Ich habe es gerade so erlebt. Es geht nicht um den Testzeitraum, es geht auch nicht um die Registrierung bei BMW. Es geht darum, dass die App eine mindestens einmalige Verbindung zu einem Moped und/oder cradle haben möchte, bevor der Menüpunkt "Kartendownload" überhaupt auftaucht. Ich beschreibe nur, was ich erlebt habe, ohne das werten zu wollen. Und ich hatte die Registrierung sogar schon erledigt und trotzdem keine Möglichkeit, Karten downzuloaden. May be, dass es daran liegt, dass ich die App komplett gelöscht und dann neu installiert habe. Nach Herstellung dieser Verbindung brauchst du keine bestehende Verbindung zum Moped mehr, um beispielsweise weitere Karten downzuloaden.

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
… die Karten kannst du in den Einstellungen -> Karten-Download, ohne irgendeine Anmeldung, installieren auch wenn sich die App im Testmodus befindet und noch nie mit dem Motorrad verbunden war. Ich habe es gerade eben noch einmal ausprobiert.

@joodie & @ginogino65 Ihr macht irgendetwas falsch oder ihr geht davon aus, dass es nicht geht. Ihr liegt beim Karten-Download aber falsch!
Genau das habe ich anders erlebt. Erst Verbindung zum Moped, dann Menüpunkt "Kartendownload".

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Genau das habe ich anders erlebt. Erst Verbindung zum Moped, dann Menüpunkt "Kartendownload".
Das kann ich für mich nicht bestätigen,
Ich habe es getestet, irgendein Handy.....die App installiert, nicht angemeldet, nicht mit dem Motorrad verbunden, die App gestartet im 30 Tagetestzyklus, Karten nach Wunsch bzw. Wahl gedownloadet.

Alles normal und ohne Probleme.....

K-F

K-F

@joodie
Ich habe es auch gestern Abend mit einem Tablet probiert. Die Installation lief ohne Probleme. Ich habe mich dann auf meinem Account angemeldet und es wurde meine GS gleich angezeigt. Es wird auch nach einer Verbindung zum Motorrad gefragt. Das habe ich aber nicht gemacht.

Den Kartendownload konnte ich starten. Hier gab es keine Einschränkung. (Den Kartendownload hätte ich auch ohne Anmeldung im Account starten können.)

Vermutlich hast Du die Meldung "Bitte Verbindung zu Geräten anpassen" (hier wird dann nach einer Bluetoothverbindung zu ihrem Fahrzeug oder vernetztem Sonderzubehör gefragt) als zwingend erforderlich angesehen, um die App nutzen zu können.

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich habe es getestet, irgendein Handy.....die App installiert, nicht angemeldet, nicht mit dem Motorrad verbunden, die App gestartet im 30 Tagetestzyklus, Karten nach Wunsch bzw. Wahl gedownloadet.
Hier mit zwei iPhone's und zwei Androiden genauso erlebt.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Die Routenberechnungen mit Einstellung kurvig und Autobahn meiden dauern aktuell sehr lange. Ist das normal?

joodie

joodie

Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Sorry, Leute, ich glaube, jetzt wird es unproduktiv. Bei mir war so, bei euch war es anders, warum auch immer. Jedenfalls sind alle Daten wieder da und nur das zählt. DLzG

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Auch ich hatte keine Probleme mit den Vorgängerversionen, aber mit 5.3 funktioniert es jetzt so, da Sie drei Smartphones haben, testen Sie es mit einem.
… und das habe ich gemacht. Getestet und hier schon mal geschrieben! Mit V5.3 kann man die Karten installieren auch wenn man im Testmodus ist. Hat sowohl bei Android und bei iOS so funktioniert.

Es ist bei der App sinnvoll bei Merkwürdigkeiten oder Fehlermeldungen diese komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Das sorgt auch dafür, dass das Navigieren und aufzeichnen von Fahrten weniger Probleme bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Modell
… und das habe ich gemacht. Getestet und hier schon mal geschrieben! Mit V5.3 kann man die Karten installieren auch wenn man im Testmodus ist. Hat sowohl bei Android und bei iOS so funktioniert.

Es ist bei der App sinnvoll bei Merkwürdigkeiten oder Fehlermeldungen diese komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Das sorgt auch dafür, dass das Navigieren und aufzeichnen von Fahrten weniger Probleme bereitet.
Dito......sehe ich auch so. Auch mit V 5.3 konnte ich Karten downloaden ohne dass das Handy jemals mein "Motorrad" kennengelernt hat. Keine Registrierung, keine Anmeldung.....nix dergleichen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
EIn Update auf die Version 5.3.1 ist seit Kurzem verfügbar.

Soll Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen enthalten.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
EIn Update auf die Version 5.3.1 ist seit Kurzem verfügbar.
Soll Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen enthalten.
Danke für den Hinweis, habe die App aktualisiert. Jetzt hoffe ich, dass die in letzter Zeit immer wieder vorkommende Verkleinerung der Darstellung vorbei ist.

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Sind die bekannten Fehler (Karten auf SD, Ansicht der gefahrenen Touren usw.) mit dieser Version behoben? Gibt's schon wieder neue Fehler, die mit der 5.3.1 eingeführt wurden und ich lieber vom Update absehen sollte?
Und ja, ich könnte selber testen, komme aber definitiv die nächsten Wochen nicht dazu und dann steht unsere 3-Tagestour an. Updaten oder weiter warten, das ist die große Frage.
Danke euch!

E

Enbemokel

Installiert und keine Änderung festgestellt. Positiv, da immer alles funktioniert hat.
Bis auf das elende nicht mehr verbinden nach einem kurzen Zündungs aus.
So bei 2 von 10 gibt es Probleme....... da fehlt ein Watchdog oder eine andere Abfrage
zum neu Verbinden.
VG
Nico

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben