trailsurfer
Themenstarter
Wurde heute via update-Routine von Andriod GooglePlay angeboten.
Android-BMW-Connected-APP von 4.02 nach Version 4.2 (420102)
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst heute dazu gekommen das zu testen und es stimmt. Parallel dazu hatte ich ja das vorherige Verhalten d.h. Musik wird bei Naviansage leiser, aber danach nicht mehr lauter dem support gemeldet. Nun kam von dort die Rückinfo:Mit der 4.2.1 Version regelt die Musik vor Navi-Ansagen nicht mehr runter.
Werde jetzt natürlich gleich wieder hinschreiben, ob sie das nicht so hinbekommen, wie es z.b. googlemaps auch hinbekommt, dort funktioniert die Audioüberlagerung mit Lautstärkeabsenkung nach wie vor.Das angesprochene Problem mit der reduzierten Musiklautstärke nach Navigationsansagen sollte mit der gerade veröffentlichten Version 4.2.1 der Connected App behoben worden sein. Eine Rückmeldung, ob die geschilderten Probleme nach dem Update weiterhin bestehen, wäre für uns sehr hilfreich. Hierfür vielen Dank im Voraus!
.Das mit dem Mehrfachton ist jetzt überflüssig. Nur der zweite Teil ist relevantHabe nen workaround für Samsung gefunden.
Aus dem Galaxy store "Sound Assistant" installieren.
Bei Mehrfachton "Connected app" anwählen.
Damit bleibt dann Musik und Navi gleich laut, was ich auch furchtbar finde.
Deshalb nochmals Sound Assistant und unter Individuelle app Lautstärke, connected 100% und Amazon Music 95% geben, damit ist die Ansage dann geringfügig lauter, zu Lasten dass die Musik nicht mehr 100% hat. Aber ich denke so wird es gehen, Praxis steht allerdings noch aus.
...
Nachdem ich früher immer und jetzt wieder seit einigen Wochen (seit dem Problem) komplett ohne Naviansage nur auf Sicht gefahren bin, habe ich festgestellt ohne ständige das Gelaber der Tussi ist es mir am Liebsten. Nur manchmal verpenne ich halt die Anweisung. Ich erinnere mich an die Beste Navi Software aller Zeiten IGO8, da konnte man statt Sprachbefehl einstellen, das nur ein kurzer "Beep" gemacht wird um Aufmerksamkeit aufs Navi zu lenken. Wenn andere dies auch gut fänden, bitte auch an den support schreiben. Je mehr desto besser
Ja das ist mit Einschränkungen möglich.will jetzt kein neues Thema öffnen, aber kann mir jemand sagen ob man sein Haupthandy in der Tasche nur für Musik und Telefonate benutzen kann und mit zweit Handy nur mit Cradle navigieren kann ?
Anrufe annehmen natürlich mit TFT.
Danke
Kurviger App übernimmt die Namen beim exportieren nur, wenn man beim exportieren Gpx(Offline) Variante nimmt. Sogar Routenpunkte(Shapingpunkte) kann man auch umbenennen.Grundsätzlich funktioniert die App mit meinem alten Google Pixel 2 einwandfrei, habe auch keine Verbindungsabbrüche. Was ich mir noch wünschen würde:
Warum werden während der Fahrt meine gespeicherten Wegpunkte nicht so genannt, wie ich sie beim Erstellen der Route benannt habe? Beispiel: Ich setze einen Wegpunkt 500 Meter vor einer Gaststätte (in der z.B. eine Pause geplant ist) und nenne den Wegpunkt "Gasthaus Dingsdorf". Die App kündigt den Wegpunkt dann an als "Hubermüllerstraße 17". Bei Routen in mir weniger bekannten Gegenden ist das wenig hilfreich. Kann das damit zusammenhängen, dass die App, wenn sie aus einer Route eine Wegpunktliste erstellt, nur die Koordinaten und nicht die Namen übernimmt?