m53biker
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht (Google Pixel 2 und Samsung Galaxy S20 FE am Connected Ride Cradle der ersten Generation; R1200R von 2016, also ohne TFT):Bei mir ist folgendes aufgefallen:
Die erlaubte Geschwindigkeit bei z.B. 100km/h auf 70 km/h kommt relativ spät (da bin ich schon in der 70er Zone es wird aber immer noch 100 km/h angezeigt)
...................
Bei mir hinkt das manchmal etwas nach (nicht immer, meistens funktioniert das so wie es sein muß).
Es scheint so, das die Ortsbestimmung beim Einsatz mit dem Cradle irgendwie träger erfasst wird.
Auch ich stelle fest, dass die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit oft erst 200-300 Meter nach der Vorbeifahrt am Schild angepasst wird. Bei der Fahrt durch kleinere Ortschaften bin ich dann oft schon fast durch, bis die Anzeige von 100 auf 50 km/h wechselt. Ok, entscheidend ist natürlich das Tempo- bzw. Ortsschild und nicht die Anzeige in der App, aber beim Navi 6 hat das besser funktioniert.
Und was mir noch aufgefallen ist: bei beiden Handys funktioniert der Auto-Zoom nicht richtig. Beim Start steht er auf "20 Meter" oder "30 Meter", und das bleibt so, auch wenn ich mit 150 über die Autobahn fahre. Wenn ich mit dem Drehrad manuell auf einen höheren Wert stelle (z.B. 250 Meter), was problemlos funktioniert, dann bleibt auch das so stehen, selbst wenn ich dann vor einer Ampel bis zum Stillstand abbremse. Nur nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Motors fängt es wieder von vorne an (siehe oben). Gibt es hier noch jemand, der diese Erfahrung mit dem Auto-Zoom so gemacht hat?