K
KJB
- Modell
- R 1250 GS LC
Hab ich doch schon längst!
Nun Christian, das soll doch wohl ein Witz sein.....Da magst Du ja recht haben -- für iPhones -- eine Welt, eine Umgebung -- eine Software!
Aber nicht Android, wo jeder Hersteller jeden Schmarren selbst machen kann,
Ich habe für meine Mutter gerade ein Samsung eingerichtet -- was für ein Scheiß, was da runter muss an Tracking, Werbung, und ...
Und nach jedem Update ist der Blödsinn wieder drauf -- warum tut Ihr Euch das nur an?
--> Ich würde einfach keine BMW´s mehr an nicht AppleKunden verkaufen
oder
eine Bundle draus machen!
Ach habe ich schon gesagt -- läuft mit beiden iPhones auf allen drei 1250er
Sorry, deine Einstellung.....da kann kein vernünftiger Meinungsaustausch stattfinden.Brauch ich nicht habe Apple - läuft!
Ich würde mich als Entwickler garnicht mit dem Android - Blödsinn beschäftigen!
Vielleicht noch mit dem Basis-Betriebssystem von den Google-Handy´s, alles andere
ist üble Geldabzockerei von Samsung etc.
Gruß
Und warum hast du überhaupt geantwortet?Stimmt - ich gehe jetzt Motorradfahren und nicht mit dem Handy rummachen -- sorry!
BMW kann das und sollte das so tun.Der Hersteller von Android ist Google. Android ist open source. Jeder Hardwarehersteller & Smartphonehersteller baut das original-Android nach seinem Gusto um. Wie sonst sollten sich die Geräte für den Kunden unterscheiden/differenzieren lassen...es wären sonst alles Google Phones.
Jedes Android-Smartphone ist bei Kauf eigentlich schon von vorgestern - auch wenn das niemand gern hört. Warum? Weil eben jeder Hersteller sein eigenes Android baut und vertreibt und dieses bei Erscheinen des Phone immer sofort hinter dem Google-Android zurückliegt und nicht von Google, sondern nur mit dem Smartphone-Hersteller-Android upgedatet werden kann. Und aufgrund der kurzen Produktzyklen bei Android-Smartphones werden Hersteller-Updates für das Hersteller-Android nicht aktuell und nicht für ausreichend lange Zeit zur Verfügung gestellt.
Dazu verbaut jeder Android-Smartphone-Hersteller ständig andere Komponenten. Mikros und Lautsprecher sind nicht standardisiert über Chargen hinweg (deshalb gibt es beispielsweise keine echte TrueTone-Abstimmung bei Sonos für Android). Was es für Softwareänderungen wiederum aufwendiger macht. Also werden einfach - selbst bei Fehlern - nur kurzfristige Sicherheitsfixes gemacht und der Rest bleibt einfach für die kommende Produktgeneration 6 Monate später. Und da beginnt das Spiel erneut.
Und BMW kann niemals für die Hunderte oder Tausende Android-Versionen da draußen mit unterschiedlichsten Softwareständen und unterschiedlichster verbauter Hardware eine für alle 100% funktionierende App bauen. Das ist unmöglich. Liegt nicht an BMW.
Ok, dann gibt es also auch Probleme bei anderen Geräten und nicht nur bei demAlso ich habe schon die ernsthafte Bitte, den "Grabenkampf" für oder gegen Android oder Apple hier zu beenden, das bringt niemand weiter und löst auch nicht das Problem. Ich find es auch immer wieder "lustig", wenn sich Apple-User über Android auslassen. Kommt wir vor wie "Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir gerne mal an"
Und wenn BMW sich dann nur noch an Apple binden sollte, dann müssten sie konsequenterweise auch nur noch die GS in einer einzigen Version und Farbe bauen und alle anderen Motorräder aus dem Angebot nehmen. Das reduziert die Entwicklungskosten und verbilligt die Ersatzteilversorgung!
Im Übrigen schaffen es Calimoto, Kurviger und weitere Navigations-Apps, auf allen Android-Varianten zu funktonieren, ebenso wie die BMW Connected App bisher auch. Da ist eben beim Update was schief gelaufen, und das gilt es jetzt zu korrigieren. Der Hinweis auf die bunte Android-Welt hinkt auch insoweit, weil die App auf reinen Android-Geräten von Google auch nicht läuft (ich habe zwei Google Pixel hier, bei beiden gibt es Probleme seit dem Update).
Brauch ich nicht habe Apple - läuft!
Ich würde mich als Entwickler garnicht mit dem Android - Blödsinn beschäftigen!
Vielleicht noch mit dem Basis-Betriebssystem von den Google-Handy´s, alles andere
ist üble Geldabzockerei von Samsung etc.
Gruß
Nach mehrfachem Deinstallieren (incl. komplettem Speicherinhalt der App löschen) sieht es bei den Google Pixels so aus:Ok, dann gibt es also auch Probleme bei anderen Geräten und nicht nur bei dem
Samsung Galaxy S20FE 5G.
Welche Probleme haben die Google Pixel Geräte?
Und ja......auf meinem S20FE 5G hat die Tonausgabe früher mal funktioniert, also vor der Version 4.3
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm....
Liegt also doch am Update von BMW.....oder?
Hallo,...Gibt es eigentlich eine Downloadseite wo die APKs gespeichert sind? Man müsste doch eigentlich nur 2 Versionen zurückgehen. Die letzte Version hatte Probleme mit der Lautstärkenabsenkung, aber die Vorletzte von 2021 war fehlerfrei.