BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist, hörst du da den Lautstärketest. Ist kein Helm verbunden, hört man den Test im Normalfall über die...
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Habe ich da ein Verständnisproblem oder geht das wirklich nur bei bestehenden und ordentlich eingerichteten Verbindungen (Handy, Sena20S oder Sena 50S am bzw. über das Bike)?
Wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist, hörst du da den Lautstärketest. Ist kein Helm verbunden, hört man den Test im Normalfall über die Lautsprecher der Telefonausgabe am Handy. Aber genau da gibt es in der Aktuellen App-Version ein Problem. Ich hoffe auf ein baldiges Update

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ja aber die Frage ist ja tatsächlich, ob das nur über die Testausgabe nicht geht?

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Ja aber die Frage ist ja tatsächlich, ob das nur über die Testausgabe nicht geht?
Ich habe alle Varianten durchprobiert. Funktioniert die Testausgabe nicht, hast du auch keine Ansagen während der Fahrt bei gestarteter Navigation im Cradle

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
OK ich bin mal gespannt, bei mir funktioniert es im Test. Muss heute abend mal mit Helm versuchen

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist, hörst du da den Lautstärketest. Ist kein Helm verbunden, hört man den Test im Normalfall über die Lautsprecher der Telefonausgabe am Handy. Aber genau da gibt es in der Aktuellen App-Version ein Problem. Ich hoffe auf ein baldiges Update
Ok, dann hab ich das Problem wie viele andere auch.
Ich bilde mir auch ein, das es früher funktioniert hat.
Normalerweise verwende ich keine Sprachausfabe weil mich das stört.
Trotzdem sollte es funktionieren und wenn es früher mal i. O. war dann kann es ja nur an der aktuellen Softwareversion liegen.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
UPDATE.....habe gerade mal die die BMW Connected App komplett vom Handy deinstalliert.
Step 2 Handy komplett ausgeschaltet.
Step 3 Handy wieder eingeschaltet und die BMW Connected App neu aus dem Play Store installiert.
Step 3 alle Berechtigungen "on"
Überprüfung der Version.....4.3 (430255)

Test gemacht, was soll ich sagen....jetzt funktioniert alles so wie es sein soll.
Lautstärketest am Handy funktioniert einwandfrei.

Also, mein Tip....die App komplett deinstallieren.
Handy aus und wieder an, die App komplett neu installieren.

Bei mir hat das funktioniert.....warum nicht auch bei anderen Geräten mit Android

Orlando123

Orlando123

Modell
Hallo Wolfgang,

die Testausgabe der Sprachhinweise muss auch über den Lautsprecher des Smartphones funktionieren. Falls der stumm bleibt geht es auch über eine BT-Headset nicht.

Gruß
Hi, nach der Neuinstallation der BMW Connected App funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Vor der Neuinstallation war die Version 4.3 installiert, nach der Neuinstallation ist auch die Version 4.3 installiert.
Da muß wohl was bei dem zuvor automatisierten Update (durch das Handy veranlasst) auf die Version 4.3 schief gelaufen sein.

Jetzt klappt aber alles so wie es soll..... :jubel:

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Hi, nach der Neuinstallation der BMW Connected App funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Vor der Neuinstallation war die Version 4.3 installiert, nach der Neuinstallation ist auch die Version 4.3 installiert.
Da muß wohl was bei dem zuvor automatisierten Update (durch das Handy veranlasst) auf die Version 4.3 schief gelaufen sein.

Jetzt klappt aber alles so wie es soll..... :jubel:
Ja, ich hatte mich auch schon nach einer Neuinstallation gefreut, dass es funktionierte. Dies hat aber nicht lange gehalten. Beim nächsten Start der App war eine ausländische Damenstimme zu hören. Nach dem dritten Start der App war wieder komplett Funkstille.

Zuletzt bearbeitet:
m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Ja, da soll einer draus schlau werden. Ich probiere mit drei Smartphones auch schon seit Tagen alles mögliche aus:
Google Pixel 3a: Jungfräuliche Neuinstallation, App war da noch nie drauf: Keine Ansage.

Google Pixel 2 (das benutze ich eigentlich immer zum Navigieren): Nach diversen Versuchen ohne wirklichen Erfolg hab ich die App komplett deinstalliert, nach Neustart des Handys wieder installiert. 2 Tage lang blieb das Handy stumm. Heute nach dem Einschalten hab ich den Lautstärketest gemacht. Dann hat mich mehrmals eine lustige ausländische Stimme zugeschallt. Nach dem Schließen und erneutem Öffnen der App ist wieder Grabesruhe. ????????????????

Samsung S20FE: Nach dem Update kam 1x die ausländische Stimme, dann die deutsche Ansage, danach Funkstille. Gestern hab ich auch da die App komplett deinstalliert und nach Neustart neu installiert, seitdem funktioniert es. Die Frage ist wahrscheinlich, wie lange???

Orlando123

Orlando123

Modell
Ja, ich hatte mich auch schon nach einer Neuinstallation gefreut, dass es funktionierte. Dies hat aber nicht lange gehalten. Beim nächsten Start der App war eine Ausländische Damenstimme zu hören. Nach dem dritten Start der App war wieder komplett Funkstille.
Ich habe jetzt zum Test das Handy 10x ausgeschaltet und wieder angeschaltet, die App jedesmal gestartet und die Lautstärke getestet.
Bei allen 10 Versuchen hat es funktioniert.

m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Ich habe jetzt zum Test das Handy 10x ausgeschaltet und wieder angeschaltet, die App jedesmal gestartet und die Lautstärke getestet.
Bei allen 10 Versuchen hat es funktioniert.
Was hast du für ein Handy?
Eigentlich wäre es ganz interessant, bei welchen Handys es funktioniert und bei welchen nicht. Ich denke, das wäre auch für den BMW-Support interessant, um den Fehler ein wenig einzugrenzen.

Orlando123

Orlando123

Modell
Was hast du für ein Handy?
Eigentlich wäre es ganz interessant, bei welchen Handys es funktioniert und bei welchen nicht. Ich denke, das wäre auch für den BMW-Support interessant, um den Fehler ein wenig einzugrenzen.
Ich hab ein Samsung Galaxy S20FE 5G

GSler850

GSler850

Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
UPDATE.....habe gerade mal die die BMW Connected App komplett vom Handy deinstalliert.
Step 2 Handy komplett ausgeschaltet.
Step 3 Handy wieder eingeschaltet und die BMW Connected App neu aus dem Play Store installiert.
Step 3 alle Berechtigungen "on"
Überprüfung der Version.....4.3 (430255)

Test gemacht, was soll ich sagen....jetzt funktioniert alles so wie es sein soll.
Lautstärketest am Handy funktioniert einwandfrei.

Also, mein Tip....die App komplett deinstallieren.
Handy aus und wieder an, die App komplett neu installieren.

Bei mir hat das funktioniert.....warum nicht auch bei anderen Geräten mit Android
Genau so habe ich es vor einer Woche auch schon gemacht. Hat genau 1Tag funktioniert.
Probiere es morgen bitte nochmal aus und berichte uns.
Ich habe ein S21

Orlando123

Orlando123

Modell
Genau so habe ich es vor einer Woche auch schon gemacht. Hat genau 1Tag funktioniert.
Probiere es morgen bitte nochmal aus und berichte uns.
Ich habe ein S21
Ok, morgen werde ich es nochmal testen und hier berichten.

Orlando123

Orlando123

Modell
Hab es vor 5 Minuten nochmals getestet, diesmal kein Ton bei "LAUTSTÄRKE TESTEN".
Unter App-Einstellungen "APP ZURÜCKSETZEN" gedrückt, da war der Ton wieder da.

Nachteil: Alle Karten sind weg usw., es läuft ein Testzeitraum von 14 Tagen.

Da ich am Handy nichts verändert habe, kann es nur an der APP liegen.

GSler850

GSler850

Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ich habe mich heute noch einmal mit BMW in Verbindung gesetzt und nachgefragt ob es schon was neues gibt.
Das Problem ist ihnen bekannt und sie arbeiten daran. Ist aber wohl nicht so einfach den Fehler zu finden (kann ich nicht beurteilen). Mitte April kommt evtl ein Update, ob damit auch dieser Fehler behoben wird hängt davon ab wie schnell der Fehler gefunden wird.
Ich hätte gedacht das man so einen Fehler der reproduzierbar ist schneller beheben kann.

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich hätte mir auf iPhone eine System-weite „share“ Integration von BMW App als Abnehmer gewünscht. So dass man die Adresse direkt aus anderen Apps wie Google oder TripAdvisor nach BMW App schicken kann und sicher sein kann, dass beim copypasten keine Stille Post statt findet.

Hat denn keiner sonst daran gedacht? Warum ist es noch nicht dabei?
Ist doch so was von Basic…

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben