Moin Forum,
mal eine grundsätzliche Verständnisfrage:
Es geht um den Test der Lautstärke, siehe unter Navigationseinstellungen der BMW Connected App
Hier kann man ja über einen Button die Lautstärke testen.
Voraussetzung ist, das bei Sprachinweise die Sprachausgabe über Bluetooth ausgegeben wird.
Also Schieberegler nach rechts (entspricht on)
Geht das jetzt nur, wenn das Handy mit der Sprachausgabe des Helmes gekoppelt ist?
In meinem Fall habe ich einen Helm mit Sena20S oder alternativ Sena50S mit dem TFT des Motorrades
(BMW R 1250 GS) sowie ein Handy Samsung S20FE 5G mit dem TFT des Motorrades gekoppelt.
Das klappt alles soweit einwandfrei
Wahlweise bzw. nach Lust und Laune setze ich auch das BMW Motorrad Connected Ride Cradle ein.
Da gibt es auch keine Probleme.
Warum frage ich das......
Nun, ich wollte die Lautstärke heute mal testen und das wollte ich mit den Bluetooth Ohrhörer Samsung Galaxy Buds Pro machen.
Aus meiner Sicht besteht dann ja dann die Bedingung "Sprachhinweise über Bluetooth ausgeben", das wird ja vom Handy ausgegeben.
Ergebnis, nix......kein Ton zu hören.
Lautstärkeregler am Handy auf max. und das für alle Quellen, also Telefon - Musik usw.
Version Connected App: 4.3 (4300255)
Habe ich da ein Verständnisproblem oder geht das wirklich nur bei bestehenden und ordentlich eingerichteten Verbindungen (Handy, Sena20S oder Sena 50S am bzw. über das Bike)?
Gruß an alle Wolfgang