BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier hat sich zumindest noch keiner beschwerd, dass es mit dem Iphone nicht funktioniert. Ich denke da sind nur die Androiden verschiedener...
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Geht es denn bei den Ios Devices? Ich habe zwar selber ein Iphone bin aber die Tage nicht zum testen gekommen.
Hier hat sich zumindest noch keiner beschwerd, dass es mit dem Iphone nicht funktioniert. Ich denke da sind nur die Androiden verschiedener Modelle betroffen.

B

Bonnbiker

Modell
BMW R 1250 GS
Gibt es neue Erkenntnisse?

m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Erkenntnisse, die zur Lösung des Problems beitragen, gibt es wohl (noch) keine.
Ich hatte gestern zu meiner Überraschung wieder mal Erfolg beim Lautstärketest, zuerst in einer nordisch klingenden Sprache, dann in deutsch (Samsung S20SE), das ist aber heute schon wieder vorbei, alles wieder stumm.
Mein altes Google Pixel 2, das ich zum Navigieren im Cradle benutze, schweigt nach wie vor trotz diverser Versuche mit Neuinstallation, neu koppeln usw.
Und heute habe ich die Connected App mal auf dem Handy meiner Frau installiert (da war die App vorher noch nie drauf). Auch beim Google Pixel 3a nach jungfräulicher Installation: keine Sprachausgabe.

Also ich glaub nicht, dass die das vor Herbst hinkriegen. Dann können sie schreiben: "Wir haben die App für den Winter fertig gemacht" :stomp:

B

Bonnbiker

Modell
BMW R 1250 GS
Bei mir hat sich immerhin der BMW Suport mit Rückfragen gemeldet. Mal sehen ob sich was tut

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Auch beim Google Pixel 3a nach jungfräulicher Installation: keine Sprachausgabe.
Das wundert mich doch jetzt schon ein bisschen, weil bei den Pixel Handys ja nur der Google "Text-to Speech" Service Installiert ist, und nicht wie bei Samsung oder Huawei die noch eine Hauseigene Sprach Engine drauf haben. Wegen dem purem Android würde ich mir beim nächsten Handykauf auch eins aus der Pixel-Serie zulegen. Aber scheinbar funktioniert auch da die Sprachausgabe nicht.

FloMoe

FloMoe

Modell
GSA1250 2022
Ich hoffe ich schreibe das in das richtige Unterforum.
Hat jemand schonmal probiert sein Passwort zurückzusetzen? Ich kriege die E-Mail nicht mit dem Link. Wenn ich ein neuen Account erstelle sagt mir die App, Email Adresse vergeben. Spam Ordner ist leer.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich hoffe ich schreibe das in das richtige Unterforum.
Hat jemand schonmal probiert sein Passwort zurückzusetzen? Ich kriege die E-Mail nicht mit dem Link. Wenn ich ein neuen Account erstelle sagt mir die App, Email Adresse vergeben. Spam Ordner ist leer.
Bei mir hat es letzte Woche funktioniert. Am besten Du kontaktierst deren Support unter

connectedride@bmw.com

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe am Samstag die aktuelle Version auf Android getestet. Ich hatte von. Allerdings habe ich die Ausgabe in der App auf Modus Musik eingestellt.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe das heute mit dem Samsung Note 9 auch ausprobiert. Zuerst kam gar nix, dachte ich jedenfalls. Bei voll aufgedrehter Lautstärke war dann ganz leise etwas zu hören. Habe dann auch den Modus von Telefon auf Musik umgestellt. Siehe da normale Lautstärke aber Kauderwelsch. Dann Speech Service von Samsung auf Google umgestellt. Jetzt geht es zumindest vorerst.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
Hat schon jemand Antwort bezüglich der Sprachausgabe von BMW erhalten?

m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Mich würde mal interessieren: Bei welchen Android-Handys funktioniert denn die Sprachausgabe seit dem App-Update? Bisher haben sich ja wohl in erster Linie nur die gemeldet, die Probleme haben, so wie ich mit Samsung S20FE und Google Pixel 2 und 3A. Irgendwie ist das schon bescheuert, wenn das wochenlang dauern sollte, bis das nächste Update kommt und dann hoffentlich alles funktioniert.

Oder hat jemand ne Ahnung, wie man die vorherige Version der Android-App aufs Handy bekommt??

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,
mal eine grundsätzliche Verständnisfrage:

Es geht um den Test der Lautstärke, siehe unter Navigationseinstellungen der BMW Connected App

Hier kann man ja über einen Button die Lautstärke testen.

Voraussetzung ist, das bei Sprachinweise die Sprachausgabe über Bluetooth ausgegeben wird.
Also Schieberegler nach rechts (entspricht on)

Geht das jetzt nur, wenn das Handy mit der Sprachausgabe des Helmes gekoppelt ist?

In meinem Fall habe ich einen Helm mit Sena20S oder alternativ Sena50S mit dem TFT des Motorrades
(BMW R 1250 GS) sowie ein Handy Samsung S20FE 5G mit dem TFT des Motorrades gekoppelt.
Das klappt alles soweit einwandfrei

Wahlweise bzw. nach Lust und Laune setze ich auch das BMW Motorrad Connected Ride Cradle ein.
Da gibt es auch keine Probleme.

Warum frage ich das......

Nun, ich wollte die Lautstärke heute mal testen und das wollte ich mit den Bluetooth Ohrhörer Samsung Galaxy Buds Pro machen.

Aus meiner Sicht besteht dann ja dann die Bedingung "Sprachhinweise über Bluetooth ausgeben", das wird ja vom Handy ausgegeben.

Ergebnis, nix......kein Ton zu hören.
Lautstärkeregler am Handy auf max. und das für alle Quellen, also Telefon - Musik usw.

Version Connected App: 4.3 (4300255)

Habe ich da ein Verständnisproblem oder geht das wirklich nur bei bestehenden und ordentlich eingerichteten Verbindungen (Handy, Sena20S oder Sena 50S am bzw. über das Bike)?

Gruß an alle Wolfgang

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo Wolfgang,

die Testausgabe der Sprachhinweise muss auch über den Lautsprecher des Smartphones funktionieren. Falls der stumm bleibt geht es auch über eine BT-Headset nicht.

Gruß

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das hat auch nichts miteinander zu tun. Das Cradle hat auf die Sprachausgabe keinen Einfluß.

Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben