BMW Konfigurator 1250 GS

Diskutiere BMW Konfigurator 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zitat Ducati Website: Konfigurieren Sie Ihre Multistrada V4 Sport, Enduro, Reisen oder Essential: Passen Sie die neue Multistrada V4 Ihren...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Zitat Ducati Website:

Konfigurieren Sie Ihre Multistrada V4
Sport, Enduro, Reisen oder Essential: Passen Sie die neue Multistrada V4 Ihren Bedürfnissen an. Wir produzieren Ihre maßgeschneiderte Version direkt ab Werk.

Also dieser Hinweis scheint mir schon ein kleiner Seitenhieb Richtung BMW zu sein.😉 Aber who cares. 4 Zylinder sind mir leider zwei zu viel...

Gruß Guido

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vielleicht hat BMW Motorrad auch nur einen neuen Chef im Verkauf, der nun versucht, seine Duftmarke zu setzen und denkt, die 100% Paketorientierung ("Paketzwang") ist das Gelbe vom Ei, um den "ROI zu improven" oder sonstigen Sales- und Marketingsprech.
In 18-24 Monaten ist der dann Geschichte und man kommt wieder zu einer Vernunft-, Kunden- und Lösungs- orientierten Zubehörpolitik..

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Neulich im Supermarkt an der Käsetheke.

Ich hätte gern 500 Gramm vom Emmentaler geschnitten.
Antwort: Emmentaler gibt es heute nur, bei Abnahme von 1000 Gramm Schmelzkopfsülze und einem Zweierpack Bratenfett.
Einzeln können sie hier keinen Käse kaufen und im Paket ist das ja auch viel billiger!
:Ironie:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Stimmt - wenn man einen ruhigen Motorlauf nicht gewöhnt ist, kann das echt stören 😝
Doch bin ich - bin vor KTM japanische 4 er gefahren. Ja ist definitiv ruhiger aber mir gefallen die 2 Zylinder einfach besser. Ist aber persönliche Meinung. Da ist jeder Gecke anders! :-)

Gruß Guido

Ardito

Ardito

Die Multi wird auf jeden fall probegefahren, die Zündfolge könnte zumindest 2-zylindrigen Sound erzeugen. Und die Pakete finde ich für mich sinnvoller zusammengestellt.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die Multi wird auf jeden fall probegefahren, die Zündfolge könnte zumindest 2-zylindrigen Sound erzeugen. Und die Pakete finde ich für mich sinnvoller zusammengestellt.
Jepp da der Duc Händler quasi um´s Eck ist - da kann ich zu Fuß hinwackeln - werde ich mir den Spaß auch mal geben. Auch wenn ich keine Kaufabsichten hege. Aber wie heißt es so schön: "Mal über den Tellerrand fahren".

Kann nie schaden :smile:

Gruß Guido

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Servus,

nun...bisher war gegen die Pakete ja nichts einzuwenden. Es war mehr oder weniger sinnig zusammengestellt.
Weiterhin preiswerter. Für viele Käufer 3 extra Kreuze und gut. Das bleibt ja.
Der eine oder andere (wie ich auch) mochte/brauchte kein keyless, Navivorrüstung oder Kofferhalter oder was auch immer und war damit zufrieden die restlichen Bestandteile des eigentlichen Paketes eben einzeln zu ordern.
Kostete etwas mehr...okay. Damit waren wohl >95% zufrieden. Dabei ging es selten doch um das Geld an sich.
Welcher Bleistiftspitzer das nun ohne Not aufgegeben hat erschließt sich gewiss nur irgendwelchen Anzugständern - die dabei einen feuchten schlüppi kriegen. Damit werden wir wohl mindestens eine Weile (oder siehe US - Wahl) noch länger leben müssen.
Ich kann mir vorstellen das die Zahl derer denen beim Ankreuzen noch rechtzeitig der Kuli aus der Hand gefallen ist oder gleich das Handtuch geworfen haben nicht gering sein wird. Einen (z.T. zurecht ?) beleidigten Mittfünfziger der einmal die Glastür hinter sich zu gepfeffert hat, kriegst du nicht wieder zurück.
Herzlichen Glückwunsch an die Herren Entscheidungsträger.
Man(n) hat es oder eben nicht.
Aus Kundensicht haben Sie es nicht.

M

Mitglied 57320

Gast
Im Fokus eines Mitarbeiters liegt in erster Linie immer das Unternehmen, das Produkt und dessen Umsatz. Erst in zweiter Linie folgt der Kunde und der Mitarbeiter selbst.

Wer immer noch glaubt, in ein Auto- oder Motorradhaus zu gehen, und es da um einen Gefallen für den Kunden geht, ist ein hoffnungsloser Träumer. Es zählt nur eines: das Geld des Kunden. Alles Andere ist nur Mittel zum Zweck. Und solange der Absatz und Umsatz stimmt, wird sich auch an der Produktpolitik nichts ändern.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Weiß gar nicht, was ihr habt.
Meine Wunschkonfiguration klappt bei der GS ohne Probleme. :zunge:

Sogar die -meiner Meinung nach- affigen Blinkerleuchten kann man weg lassen ohne auf Kurven- und Tagfahrlicht zu verzichten.

konfig.JPG

Spaß beiseite:
Ja, ist schon komisch was BMW macht. Da werden Kaufleute wieder gute Ideen gehabt haben, wie man Gewinne optimiert.
Ich kann gut verstehen, dass da manche potentielle Kunden verärgert sind. Den meisten wird es aber vermutlich so gehen wie mir: Sie werden trotzdem ein Motorrad konfiguriert bekommen, das den eigenen Wünschen entspricht.

Gruß
Jochen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auch deren Argument, dass eine "Vollausgestattete" einen höheren Wiederverkaufswert hätte, als eine individuell zusammengestellte, ist durch nichts belegbar.
Doch, schau mal bei Mobile, etc. rein. Der Grossteil der Suchenden schaut doch nur nach den drei Paketen. Der Rest wird dann über einen kleineren Preis verkauft.
Bei den ersten günstigen Maschinen fehlen immer ein oder sogar zwei Pakete.
Das war wenigstens meine Feststellung diesen Sommer bei meiner Suche.

Udo

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Das wird bei den 21er Modellen genau so sein, wenn sie später als Gebrauchtmotorräder auf den Markt kommen. Die erste Frage der Interessenten wird wieder sein: alle Pakete vorhanden? Antwortest du mit nein, fällt die GS in die Rubrik 2. Wahl, ähnlich wie das Nichtankreuzen von "Unfallfrei" bei mobile.de. Der Verkauf wird schwierig, da jeder Gebrauchtfahrzeugkäufer möglichst alle Extras beim Kauf erwartet. Die Presse befeuert dies sogar noch, wenn sie in allen Testberichten darauf hinweist, dass praktische alle BMW Motorräder mit Vollausstattung über den Ladentisch gehen würden.

CU
Jonni

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Dann frage ich mich ob die ganzen anderen GSen der letzten Jahr(zehnte)e verschrottet oder verschenkt wurden.
Ich selbst (!) kaufe mir doch meine neue GS so wie ich es möchte und haben will und zauber nicht die nächsten vier Jahre mit dem Taschenrechner hin und her ob ich da später nen hunni mehr rauskriege ?
Dafür gucke ich mir dann Sachen schön oder ärger mich mit Dingen rum die ich bewusst nicht wollte.
Na, allen Ernstes. Ich glaube es hackt (frei nach Ingo bei Dittsche)
Was meinst du wo dein Vollausstatterpreis hingeht wenn der Markt im Überangebot diese ausspuckt.
Frag mal den Verkäufer der eine bestimmte - für ihn sinnvolle - Zusammenstellung hat ob der ewig drauf sitzenbleibt. Aber egal.
Wir werden es - und hier schon gar nicht - kaum ändern.
Ärgerlich und unnötig wie ein spitzer Stein im Schuh ist es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich habe jetzt seit 2014 die 3. K 50. und diese immer mit allen 3. Paketen und Kreuzspeichenrädern bestellt. Die aktuelle 1250er auch noch mit Notruf. Nie hatte ich ein Problem, meine GS zu verkaufen. Ich werde daher weiterhin eine GS nur mit allen Paketen bestellen und so dürften 95% aller GS Käufer ticken. Wenn die restlichen 5% aus Ärger zu anderen Marken abwandern, so what? Es wird weiterhin genug Käufer - auch von anderen Marken - geben, die mit der Paketpolitik von BMW kein Problem haben. An Features wie Keyless, Schaltassi, TFT, LED etc. gewöhnt man sich zudem sehr schnell und möchte sie dann nicht mehr missen.

CU
Jonni

Ardito

Ardito

Meine Erfahrung mit 2 GSen zeigt allerdings, dass die phantastischen Gebrauchtpreise bei Laufleistungen über 30.000 km verdunsten und sich ausstattungsunabhängig an die Preise gewöhnlicher Motorräder angleichen. Die Rechnung all in geht dann nicht mehr auf.
Für meine 2007er Adv hat mir die BMW-Niederlassung 2009 gerade mal 7000 Euro Inzahlungnahmepreis beim Kauf einer neuen geboten. Standen halt 42.000 km auf der Uhr. Hab sie dann lieber behalten.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Meine Erfahrung mit 2 GSen zeigt allerdings, dass die phantastischen Gebrauchtpreise bei Laufleistungen über 30.000 km verdunsten und sich ausstattungsunabhängig an die Preise gewöhnlicher Motorräder angleichen. Die Rechnung all in geht dann nicht mehr auf.
Für meine 2007er Adv hat mir die BMW-Niederlassung 2009 gerade mal 7000 Euro Inzahlungnahmepreis beim Kauf einer neuen geboten. Standen halt 42.000 km auf der Uhr. Hab sie dann lieber behalten.
Das wundert mich jetzt nicht. Denke, die meisten Gebrauchtkäufer suchen Maschinen mit allen Paketen und unter 30000 oder besser unter 20000 Kilometern. Selbst die Auswahl unter 10000 ist riesig. Da geht eine mit über 40000 doch wirklich nur über den Preis weg, auch wenn die ganz dolle und lieb gepflegt worden ist.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Ja, und jedesmal schaut er jetzt neidisch auf GS...
Wieso?
Nur weil BMW drannsteht? Hab selber 10 Jahre eine DL 1000 gefahren ohne jegliche Panne!!
Die neue Suzuki ist einfach nur gut!
Fahre meine 2013er ja nun auch schon 7 Jahre und würde evtl. als nächstes mal wieder zur Suzuki greifen!

MfG.

Thema:

BMW Konfigurator 1250 GS

BMW Konfigurator 1250 GS - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

• BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben