Das ist wirklich hochkarätiger Journalismus.
Hut ab.
Isses tatsächlich!
aus meiner Sicht:
Jetzt hab ich mir den Artikel auch durchgelesen (ohne die Zeitung zu kaufen!
)
Ich find ihn super!
Letztendlich schlägt MOTORRAD damit 2 Fliegen mit einer Klappe.
Sowohl die offensichtlich vom Chefredakteur angeordnete "wohlwollende Berichterstattung" über den
"größen Anzeigekunden", die zu deutlicher Kritik führte wurde positiv verkauft als auch die Produkte von o.g. Hersteller.
(über die "Terstergebnisse" wird schon z.T. in BMW-Foren geschmunzelt, z.B. S1000 gewinnt (2010) die Rennstreckenwertung mit der fünftbesten Zeit von 9 Bikes)
Schaut den Artikel doch mal an: Was die 5 "BMW-Hasser" zu sagen hatten wurde als "Schlagworte" dargestellt, im Artikel selbst bewertet und als falsch oder kleingeistig "widerlegt" (z.B.: "bei der S1000RR gehen.. die Argumente aus..", na ich denke, Hr. Haslam hätte ein paar
, "werden die kleinsten Schwächen aufgebauscht…" ) und zu guter Letzt werden sie auch noch mit fehlendem Nationalstolz diffamiert mit dem Hinweis, dass in Italien "ein Aufruf "Ducati-Hasser gesucht" wahrscheinlich eine Welle der Empörung ausgelöst".
Letztendlich haben sich 5 Dumme gefunden die sich geschickt bloßstellen ließen bzw. als Vorlage dienten.
Aber selber schuld. Damit war zu rechnen.
Das Ganze ist rhetorisch ned schlecht gemacht. Respekt vor dieser Marketingleistung von MOTORRAD und von BMW!
Also, welche BMW kauf ma jetzt?
Viele Grüße
Edi