BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...

Diskutiere BMW Hasser? Oder was mich hier nervt... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rudi, Du übertreibst schreckli, finde ich :D.
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hass auf totes Material kann ich auch nicht nachvollziehen. Vermutlich wird hier aber einfach was verwechselt. Wenn jemand bei einem Produkt auf Probleme hinweist, diese begründet und Alternativen nennt, ist das kein Hass sondern zeugt von Erfahrung und wenn Autofahrer gleich an die Decke gehen nur weil man sie Autofahrer nenne, ist das sogar echt lustig :D
Yo, du verwechselst hier etwas gewaltig. Die Probleme auf die du hinweist hast nur du selbst oder gibt es in der Form gar nicht. Deine Alternativen sind keine Alternativen und deine Erfahrungen sind die deinen, andere haben andere Erfahrungen gemacht. Ausserdem muss man mit gesundem Menschenverstand auch nicht jede Erfahrung machen. Z.B. den Bauern durchs Korn fahren oder ausgerechnet im Reisfeld zelten.

Was das wegen dem User angeht, man muß sich nicht so auf Einen einschießen, das grenzt schon an Mobbing.
Doch, der braucht das, das ist sogar echt lustig :D

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Leute,

wenn sich alle liebhaben wird's ganz schnell langweilig. "Selektives lesen" ist das Zauberwort, dann hat man hier Spaß - und das ganz ohne Ignore-Liste (zumindest seit dem der Kardinal, Angel, Päbstin,..... Wechsel ist, brauche ich die net mehr)!!!

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ihr seid doch alle nichts gewohnt ;)

Reitet von Euch jemand - vielleicht auch noch Dressur - und dann mit einem etwas ungewöhnlichen Tier wie Kaltblut oder gar Maulesel? Wenn ihr da in irgendwelchen Foren, Gruppen oder gar auf dem Reitplatz seid, geht das erst richtig ab. Da sind die Geplänkel hier wie Streit aus dem Kindergarten, denn wir beschäftigen uns mit "einem Haufen Metall und Plastik" und gebt keine weiteren Angriffspunkte wie den Tierschutz und so ...

Ich sehe das hier alles ganz entspannt und wenn einer immer "wider den Stachel löckt" ist das doch nicht tragisch. Ich habe selbst eine alte AT auf dem Seziertisch und werde alles daran setzen sie wieder zum laufen zu bringen. Das macht mir genauso Spaß wie die alte R 100 GS oder meine neue R 1100 GS mit der ich letztes Jahr ins Klo gegriffen habe.

Ich bin wirklich froh, das wir hier im Forum hauptsächlich "alte träge Männer" sind und keine kreischenden Hyänen - so wie die durchschnittliche 22-jährige Dressertussi von Papas Gnade .... (grins)

Beste Grüße aus Franken
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was mich schon immer genervt hat, das ist, wenn jemand seine Handymarke, seine Lieblingsband, seine Motorradmarke oder seinen Fußballverein wie eine Ersatzreligion behandelt, und vor allem: Wenn er sich ständig bemüßigt fühlt, andere Leute für ihre Präferenz für eine andere Marke herabzusetzen, zu verspotten oder für dumm zu erklären.

Ich bin so sozialisiert, dass für mich ein "schweres Motorrad" schon immer eine BMW war. Mir gefällt Zweizylindergeräusch grundsätzlich besser als Vierzylindergeräusch. Ich habe in Berlin studiert und lebe in München, von daher hat eine Boxer-BMW bei mir schon einmal ein paar Steine im Brett. Insofern war ich erstaunt, mit welcher Penetranz Motorradfahrer quer durch alle Marken BMW-Fahrer als dumm, fett und alt verleumden. Das ist insofern ulkig, als die Fahrer anderer Marken in der Regel auch nicht jünger oder schlanker sind.

Im Internet kommt der fehlende emotionale Rückkanal hinzu: Ich bin dick und alt, aber in real life sagt mir keiner auf den Kopf zu, dass er mich deshalb shyce findet, weil so was zurecht als grob unhöflich gilt und durchaus zu spontanem Zahnausfall führen kann.

Natürlich ist auch eine BMW nicht sakrosankt, und natürlich kann man Qualitätsmängel auch anprangern. Aber man stelle sich mal mein Verhältnis zu meinem Nachbarn vor, wenn der mir völlig ungefragt dreimal die Woche aufs Auge texten würde, wie doof ich doch sei, dass ich mir einen Citroen gekauft habe, sein Toyota Corolla sei doch viel zuverlässiger und habe obendrein auch viel weniger gekostet. Dem würde ich kurz und bündig bescheiden, dass seine Sprechzeit leider abgelaufen sei und dass er sich doch bitte eine Parkuhr für weitere Dialoge zu diesem Thema suchen möge.

Genau dies findet in diesem Forum aber statt. Auf wen ich anspiele, ist bekannt. Die Moderation in diesem Forum gebietet ihm keinen Einhalt, sondern verwarnt im Gegenteil jene, die den Mann anschießen, und droht ihnen im Wiederholungsfall mit Rauswurf aus dem Forum.

Das ist es, was mich hier im Moment nervt. Ansonsten geht's eigentlich.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ihr seid doch alle nichts gewohnt ;)
....
Hallo Hannes,
das trifft nur auf die "Neulinge" zu; bevor hier letztes Jahr die Moderatoren installiert wurden und auch noch politische Themen verboten wurden, war es hier deutlich heftiger, da hatten wir hier quasi Anarchie;).

Gruß Thomas

PS: Das geht hier nicht um einen "Haufen Plastik und Metall" sondern um Kühe (heilige!?) und es gibt auch Leute, die ihren Moppeds auch Namen geben.

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
PS: Das geht hier nicht um einen "Haufen Plastik und Metall" sondern um Kühe (heilige!?) und es gibt auch Leute, die ihren Moppeds auch Namen geben.
Oh mein Gott! Es gibt ja auch noch welche, die jetzt Kühe reiten ;) Aber das mit den politischen Diskussionen habe ich mitbekommen, bin ja seit letztem Mai wieder dabei und ich habe es für gut empfunden da ein wenig einzuschreiten. Ich habe selbst lange ein Langohren-Forum moderiert und kenne die Probleme. Vor allem dann wenn man ganz ungerecht einen provozierten persönlichen Angriff moderieren musste, weil einem die Nerven wegen eines Provokateurs durchgegangen sind.

Mir gefällt es hier trotzdem - auch wenn ich neben den Kühen noch einen MP3 und nun eine AT besitze!

Beste Grüße
Hannes

T

ta-rider

andere haben andere Erfahrungen gemacht.
Wenn man hier mit liest merkt man sehr schnell, wer über Erfahrung verfügt und sachliche Gegenargumente liefern kann und wer mangels Erfahrung nur andere beschimpft. Die meisten Leute kommen nämlich her, um sich über Motorräder zu unterhalten. Am meisten gelesen und beantwortet werden die Beiträge derjenigen, die sich gerne auch mal provokannt zum Thema äussern. Gegenseitige Trollzuweisungen interessieren niemand. Wen andere Meinungen nicht interessieren, der sollte beim Verkaufsprospekt des Herstellers bleiben.

Schubladendenken funktioniert jedoch nicht nur im Forum sondern wird auch von grossen Firmen automatisch angewendet. Wer sich durch die Verwendung überteuerter Produkte als leichtes Opfer outet, bekommt auch dort höhere Preise angezeigt: http://www.swr.de/marktcheck/dynamic-pricing/-/id=100834/did=16117742/nid=100834/1y8yazo/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn man hier mit liest merkt man sehr schnell, wer über Erfahrung verfügt und sachliche Gegenargumente liefern kann und wer mangels Erfahrung einfach andere beschimpft. Die meisten Leute kommen nämlich her, um sich über Motorräder zu unterhalten. Am meisten gelesen und beantwortet werden die Beiträge derjenigen, die sich gerne auch mal provokannt zum Thema äussern. Gegenseitige Trollzuweisungen interessieren niemand. Wer nur positives lesen möchte, der sollte beim Verkaufsprospekt des Herstellers bleiben.
Sind deine "provokanten" Beiträge schon mal mehrheitlich positiv beantwortet worden? :) Sei ehrlich zu dir selbst.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
:)
Was mich schon immer genervt hat, das ist, wenn jemand seine Handymarke, seine Lieblingsband, seine Motorradmarke oder seinen Fußballverein wie eine Ersatzreligion behandelt, und vor allem: Wenn er sich ständig bemüßigt fühlt, andere Leute für ihre Präferenz für eine andere Marke herabzusetzen, zu verspotten oder für dumm zu erklären.

Ich bin so sozialisiert, dass für mich ein "schweres Motorrad" schon immer eine BMW war. Mir gefällt Zweizylindergeräusch grundsätzlich besser als Vierzylindergeräusch. Ich habe in Berlin studiert und lebe in München, von daher hat eine Boxer-BMW bei mir schon einmal ein paar Steine im Brett. Insofern war ich erstaunt, mit welcher Penetranz Motorradfahrer quer durch alle Marken BMW-Fahrer als dumm, fett und alt verleumden. Das ist insofern ulkig, als die Fahrer anderer Marken in der Regel auch nicht jünger oder schlanker sind.

Im Internet kommt der fehlende emotionale Rückkanal hinzu: Ich bin dick und alt, aber in real life sagt mir keiner auf den Kopf zu, dass er mich deshalb shyce findet, weil so was zurecht als grob unhöflich gilt und durchaus zu spontanem Zahnausfall führen kann.

Natürlich ist auch eine BMW nicht sakrosankt, und natürlich kann man Qualitätsmängel auch anprangern. Aber man stelle sich mal mein Verhältnis zu meinem Nachbarn vor, wenn der mir völlig ungefragt dreimal die Woche aufs Auge texten würde, wie doof ich doch sei, dass ich mir einen Citroen gekauft habe, sein Toyota Corolla sei doch viel zuverlässiger und habe obendrein auch viel weniger gekostet. Dem würde ich kurz und bündig bescheiden, dass seine Sprechzeit leider abgelaufen sei und dass er sich doch bitte eine Parkuhr für weitere Dialoge zu diesem Thema suchen möge.

Genau dies findet in diesem Forum aber statt. Auf wen ich anspiele, ist bekannt. Die Moderation in diesem Forum gebietet ihm keinen Einhalt, sondern verwarnt im Gegenteil jene, die den Mann anschießen, und droht ihnen im Wiederholungsfall mit Rauswurf aus dem Forum.

Das ist es, was mich hier im Moment nervt. Ansonsten geht's eigentlich.
Hast gut und Humorvoll geschrieben sampleman, gefält mir :).
Ich würde Dir auch gerne ein Danke geben, mache es aber nicht, weil es wieder voll gegen den ta-rider geht.

P.S.
Beim Zahnverlust kommt es auch ein bisschen auf den Nachbaren an, meinst Du nicht auch :D.

G

Gast 16234

Gast
:)

Hast gut und Humorvoll geschrieben sampleman, gefält mir :).
Ich würde Dir auch gerne ein Danke geben, mache es aber nicht, weil es wieder voll gegen den ta-rider geht.

P.S.
Beim Zahnverlust kommt es auch ein bisschen auf den Nachbaren an, meinst Du nicht auch :D.
hab für Dich ein "Danke" beim Sampleman abgegeben....
Und ich kenne einen guten Zahnarzt, der versorgt meine Opfer auch immer kostengünstig :)

Thema:

BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...

BMW Hasser? Oder was mich hier nervt... - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1150GS Öhlins Federbeine

BMW R1150GS Öhlins Federbeine: Hallo, ich möchte hier zwei gebrauchte Öhlins Federbeine in sehr gutem Zustand zum Kauf anbieten. Ich habe die Ferderbeine von der Fa. Twenty-...
  • BMW-Hasser-Story

BMW-Hasser-Story: Tach Gemeinde, ich habe gerade in der aktuellen Ausgabe der Motorrad (Nr.22) die BMW-Hasser-Story gelesen. Mann Mann, was hat uns nur geritten...
  • BMW Hasser gesucht!!!

BMW Hasser gesucht!!!: BMW Hasser gesucht::D...
  • Die BMW-Hasser-Story....

Die BMW-Hasser-Story....: Merkwürdige Aktion! :confused: Habe ich gerade in motorradonline.de entdeckt...
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser

Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser: Hier wird / kann abgewatscht (geohrfeigt) werden.:D
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1150GS Öhlins Federbeine

BMW R1150GS Öhlins Federbeine: Hallo, ich möchte hier zwei gebrauchte Öhlins Federbeine in sehr gutem Zustand zum Kauf anbieten. Ich habe die Ferderbeine von der Fa. Twenty-...
  • BMW-Hasser-Story

BMW-Hasser-Story: Tach Gemeinde, ich habe gerade in der aktuellen Ausgabe der Motorrad (Nr.22) die BMW-Hasser-Story gelesen. Mann Mann, was hat uns nur geritten...
  • BMW Hasser gesucht!!!

BMW Hasser gesucht!!!: BMW Hasser gesucht::D...
  • Die BMW-Hasser-Story....

Die BMW-Hasser-Story....: Merkwürdige Aktion! :confused: Habe ich gerade in motorradonline.de entdeckt...
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser

Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser: Hier wird / kann abgewatscht (geohrfeigt) werden.:D
  • Oben