BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...

Diskutiere BMW Hasser? Oder was mich hier nervt... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Von Piaggio gibts doch diese wunderbaren Dreiräder. Sind nicht ganz billig, aber die fallen wenigstens nicht mehr um, wenn ich versuche, rauf oder...
G

garibaldi

Modell
R100GS PD
Ich fahre jetzt seit ca. 50 Jahren Zweirad
Von Piaggio gibts doch diese wunderbaren Dreiräder. Sind nicht ganz billig, aber die fallen wenigstens nicht mehr um, wenn ich versuche, rauf oder runter zu klettern :-)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Macfak, auch früher waren diese Frotzeleien durchaus ernst gemeint. Nicht viel anders als Heute. Nur hatte man damals, um 1980 rum, noch die Chance den Yoghurtbecherfahrern zu zeigen wie's geht. Da hatten die Jungs Tränen in den Augen, wenn Hellwig ohne Koffer auf seiner R80, zur Tour auftauchte. . .

Das wurde ja erst mit den R100 und Mystik-Modellen wieder für 'n BMW-Fahrer besser. Und seit den 4V ist das Thema durch.

Und was richtige BMW und Kardan angeht. Eine richtige BMW ist 'n Boxer und hat Kardan. Warum der Rest hier akzeptiert wird, erschliesst sich mir nicht . . .

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und was richtige BMW und Kardan angeht. Eine richtige BMW ist 'n Boxer und hat Kardan. ...
Stimmt!
Mein Beitrag mit “richtige BMW“ bezog sich auf das Märchen von früher bezüglich Wheelie und Kardan, daher war der Boxer dort unerwähnt.
Ansonsten sehe ich das ähnlich.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Von Piaggio gibts doch diese wunderbaren Dreiräder. Sind nicht ganz billig, aber die fallen wenigstens nicht mehr um, wenn ich versuche, rauf oder runter zu klettern :-)
Das hast du gut analysiert diese Technik hat Zukunft .

G

garibaldi

Modell
R100GS PD
Ted Simon, ja, der große Ted Simon fährt heute so ein Dreirad.
Seine zweite Weltreise hatte er noch mit einer GS absolviert. Aber man wird halt älter.....

Henryt

Henryt

"..aber die fallen wenigstens nicht mehr um..."
In Echt, dann keine Umfaller-Threads mehr, schade schade. Die Welt wird immer öder.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich diesen Beispiel von "Bezahlt mit Würde" hernehme, wenn ich das richtig sehe hat dieser User doch eine 1200er BMW ???

Wo ist das Problem.
gehts auch schon um BMW Fahrer hier die Kritik an der eigenen Marke üben?
Das darf natürlich nicht sein:throwball:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Naja, ...wer Anderen ständig auf die Füße tritt, der sollte selbst auch einstecken können! .... Du brauchst ihn also nicht verteidigen :rolleyes:!
Zum "auf die Füße" treten gehören immer zwei:

* Einer der tritt und
* der Depp, der sich von einem I-Net-Troll auf die Füße treten lässt.

Was ist jetzt schlimmer?

Ich finde die öffentliche Anprangerei eines bestimmten Mitgliedes nicht weniger hässlich als die besagte Trollerei desjenigen.

Dem einen oder anderen ein wesentlich dickers Fell wünscht

Jan

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast38655

Gast
Guten Morgen, oder eher gute Mittag :cool:

Eigentlich beteilige ich mich an solchen Diskussionen nicht, aber als ich die Überschrift las...dachte ich: Musste mal reingucken

Ich selbst fahre auch keine BMW, würde mir jedoch nie anmaßen oder überhaupt zu behaupten: BMW sei scheiße, taugt nix o.ä. Sicherlich gibt es Personen, die bestimmte Motorradmarken verteufeln und nur ihre die beste sei. Uns verbindet doch das Motorrad fahren an sich und nicht Markenzwang.

Ok, ist doch kein Problem...jedem das seine....aber man muss weder eine Marke schlecht reden...noch diese öffentlich verteufeln ;)

Jeder fährt die Marke, die für ihn genehm ist. Es gibt Gründe dafür, dass jeder das fährt, was er/sie fährt. Leider nimmt die tolleranz anderen Gegenüber stark ab.
Ob jemand Vespa, Harley, BMW oder sonst was fährt ist doch total schnuppe und sagt doch überhaupt nichts übder den Menschen aus, weder über den Charakter, noch über sein Verhalten generell.

Wir leben in einer Gesellschaft, wo man leider Gottes entweder vorverurteilt wird, abgestempelt wird nur weil man was anderes fährt. Oder man einfach nicht in das Bild des Gegenüber passt.

Warum wird ne Marke schlecht geredet? Hat man sich damit überhaupt schonmal richtig mit befasst? Sich andere Meinungen über eine Marke eingeholt und es überprüft? Oder übernimmt man eine ungeprüfte Meinung nur, weil irgendjemand es ja gesagt hat!!!!

Sagt jemand beispielsweise BMWs seien Mist, taugt nix...und sein Gegenüber kennt sich damit gar nicht aus...wird diese Äusserung übernommen. Obwohl sich mit der Materie nicht mal befasst wurde :eek:

Warum haben wir wohl soviele Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten?

Aus den o.g. Grund.

Ich hatte eben irgendwo gelesen Ich finden die öffentliche anprangerei eines bestimmten Mitgliedes nicht weniger hässlich als die besagte Trollerei desjenigen.

Ich spreche hier niemand persönlich an, sondern meine Meinung ist allgemein und neutral gehalten.

Zum Thema öffentliche Anpranerung:

Meine Meinung dazu; ich finde es nicht i.O. wenn jemand öffentlich Quasi verbal hingerichtet wird. Eigentlich klärt man Differenzen persönlich in PNs und zieht niemand anderes mit rein.
Unbeteiligte wissen im ersten Moment gar nicht worum es eigentlich geht und mischen mit, folglich kommen hinzugefügte Sätze, die vielleicht irgendwo man geschrieben wurden und niemand weiß, ob diese auch tatsächlich stimmen.
Neue User, die sich registrieren (egal in welchem Portal), lesen solche Threads, wo jemand grad runtergemacht wird und denken sich: Ohje, was ist hier los

Es entstehen somit total falsche Eindrücke vom Portal, eines Users o.ä.
Letztendlich entstehen dadurch auch Vorurteile gegenüber Personen/-gruppen, die dann schlecht wieder gut zu machen sind.

Manche sind sich dessen auch nicht bewusst, was sie damit anrichten wenn sie jemand öffentlich denunzieren. Es gibt Portale, da werden solche Anprangerungen gefördert, geduldet und Nährboden gegeben.

Vorurteile egal welcher Form über Personen oder Fahrzeuge was/die man nicht kennt, sollte man eigentlich lassen.

Es hat kürzlich erst im Bekanntenkreis einen Fall gegeben, da hatte jemand nachts eine ganze Reihe von Motorrädern gewaltsam umgetreten. Da frage ich mich, was soll denn sowas? Sich an tote Gegenstände zu vergreifen :confused:

Aber, dass jemand eine Motorradmarke hier explizit BMW hasst, kann ich genauso nicht nachvollziehen. Wenn dem so ist und jemand BMW hasst, dann ist es so.....aber soll es bitte für sich behalten und nicht eine Marke schlecht reden.

Dies war jetzt keine Neujahrsansprache....und ich hoffe, dass sich niemand angesprochen gefühlt hat. Denn es war (wie ich bereits erwähnte) hier NIEMAND gemeint.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
....und ich hoffe, dass sich niemand angesprochen gefühlt hat. Denn es war (wie ich bereits erwähnte) hier NIEMAND gemeint.
Hallo Sandra,
ich bin 100%ig bei Dir aber...ich hoffe das sich hier ein jeder angesprochen fühlt !
Schlussendlich neigen wir doch alle zu Schubladendenken und bilden uns unsere Meinung zumindest anfangs zumeist aus Vorurteilen :)

Ich frag mich oftmals was die Motivation derer, die hier am Forum teilhaben denn tatsächlich sei ?

Uns allen gemeinsam ist wohl das Mitteilungsbedürfnis (Mensch = Herdentier), die Suche nach Orientierung usw also all die Dinge die uns als Mensch & Mitglied in einer sozialen Gesellschaft so ausmachen

Einige haben in der Sache oder zumindest teilweise recht, verkaufen sich aber blöde (mangelnde Sozial bzw Kommunikationskompetenz/....andere wissen das Sie (IMHO ich z.B.) technische Deppen sind aber trotzdem gerne fahren und andere Leute kennen lernen und sich auch leicht tun Kontakte zu knüpfen, widerum andere bedienen sich komplett anders aus dem Garten der Möglichkeiten...
...was allen aber wohl Gemeinsam ist => Keiner wacht morgens auf und der erste Gedanke ist dann
"Heute zeig ich der Welt mal was für ein anatomischer Südpol ich bin"
(so zumindest meine stille und aufrichtige Hoffnung)
Sollte man mir irgendwann mal das Gegenteil beweisen würd ich am nächsten morgen nicht mehr aufstehen wollen - weil sinnlos...

Gruß
Andreas
(Gutmensch ? 's gibt schlimmeres :))

Henryt

Henryt

Kann ich in einem weitestgehend anonymen Forum jemanden anprangern, den die meisten nur unter seinem Nicknamen kennen? Und dem "angeprangerten" kann es egal sein bzw. berührt es kaum, sein Pranger steht ja nicht auf dem Marktplatz. Letztlich ist die aktive oder passive Abmeldung auch eine Alternative.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Henry,
das "weitestgehend" in Deinem Post ist das entscheidende Adjektiv...

Ich hab hier im Forum "vorerst virtuelle" Leute getroffen (ein paar kenn ich auch real - die allerdings schreiben hier weniger) die sich durch Ihre Beiträge und deren Art auf meine "würd ich ja gerne mal live & näher kennen lernen" Liste gesetzt habe

Ist halt immer die Frage warum ich mich hier tummel...um lediglich meinen geistigen Durchfall zu entsorgen oder versprech ich mir dadurch für mich interessante Leute zu treffen, mich weiterzubilden etc pp ?

Aber - jeder wie Er/Sie mag - Ich für meinen Teil lese/schreibe selektiv und komm damit ganz gut klar :)
(Ich muss nicht die Welt retten und das Internetz schon 10x nicht)

Gruß
Andreas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich frag mich oftmals was die Motivation derer, die hier am Forum teilhaben denn tatsächlich sei ?

Uns allen gemeinsam ist wohl das Mitteilungsbedürfnis (Mensch = Herdentier), die Suche nach Orientierung usw also all die Dinge die uns als Mensch & Mitglied in einer sozialen Gesellschaft so ausmachen
Also ganz ehrlich, ich zB bin hier reingekommen wegen der REiseecke.
Weil ich auch davon ausging das BMW Fahrer viel rumreisen und ich auch unterwegs auf meinen REisen weiter weg BMW Fahrer getroffen habe und mir dachte, da findet man wohl den Ein oder Anderen.
Abgesehen davon gibt es hier gute Infos.

Nebenbei, ich hatte eine BMW, und finde die Marke OK.
Ist halt ein Werkzeug für mich, wie Vieles ANdere auch.

Was das wegen dem User angeht, man muß sich nicht so auf Einen einschießen, das grenzt schon an Mobbing.
Und auch wenn der User hier unter einem Pseudonym agiert, er versteckt sich nicht anonym im Weg, er verlinkt seine Seiten und man kann dort sehen, das er ein realer Mensch ist. Und auch findet man eine Möglichkeit, Ihn im echten leben zu treffen oder auch mal seine Vorträge anzuhören (zB )
Nicht wie bei vielen Anderen hier im Forum.

T

ta-rider

Aber, dass jemand eine Motorradmarke hier explizit BMW hasst, kann ich genauso nicht nachvollziehen.
Hass auf totes Material kann ich auch nicht nachvollziehen. Vermutlich wird hier aber einfach was verwechselt. Wenn jemand bei einem Produkt auf Probleme hinweist, diese begründet und Alternativen nennt, ist das kein Hass sondern zeugt von Erfahrung und wenn Autofahrer gleich an die Decke gehen nur weil man sie Autofahrer nenne, ist das sogar echt lustig :D

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ Klaus,
was die Motivation für den Eintritt/Beitritt so gehts/gings mir ähnlich :)

Yepp - Tobias hat oftmals (nicht in allem) Recht und den allermeisten hier (mich inkl) einiges an Erfahrung voraus, verkauft sich und sein immenses Wissen aber ungut...

@ Tobias,
nüscht für Ungut, gelle ?

Gruß
Andreas

G

Gast38655

Gast
Schlussendlich neigen wir doch alle zu Schubladendenken und bilden uns unsere Meinung zumindest anfangs zumeist aus Vorurteilen :)
Die wir aus der Kindheit her mitbekommen haben. Der Mensch neigt schnell zu einem "Schubladendenken" was total falsch ist. Dies aber zunächst zu begreifen, dessen muss man sich erst mal bewusst werden, darüber nachdenken und letztendlich seine Meinung zu ändern. Ist für viele nicht einfach.

Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung:

Wenn mir besipielsweise jemand sagt: Du, lass dich mit dem/der nicht ein, der/die hat einen an der Klatsche u.s.w.
dann glaube ich solche Äußerungen erst mal gar nicht. Mir kann man alles mögliche über einen Menschen erzählen, weil jeder gut dastehen will.

Ich lerne diesen Menschen selbst kennen und oft habe ich festgestellt, dass die Äußerungen, die über jemanden getätigt wurden teils gar nicht den Tatsachen entsprechen.
Niemand nimmt sich mehr die Zeit einen Menschen überhaupt kennenzulernen, es ist einfacher irgendwelche Sachen mehr Glauben zu schenken :confused:

Zumal es mir (wenn ich jemand überhaupt nicht kenne) gar nicht zusteht über einen anderen ein schlechtes Bild zu haben, oder negativ zu reden. Jeder Mensch hat seine Fehler, Kanten und Macken und die Kunst ist es, verzeihen zu können, diesen Menschen nicht wegzustoßen. Sondern ihn in der gemeinsamen Mitte zu lassen.

Es gibt Personengruppen, die sich in Portalen registrieren (jetzt kommen wir auf den Punkt), einfach nur um Unfrieden zu stiften. Deren Ziel ist es, streitigkeiten aufleben zu lassen und/oder dafür zu sorgen.

Zur Frage: Ich frag mich oftmals was die Motivation derer, die hier am Forum teilhaben denn tatsächlich sei ?

Meine Antwort auf meine Person bezogen:
Ich bin z.B. in diesem Forum (auch wenn ich was ganz anderes fahre) um nette Menschen kennenzulernen, mal ne gemeinsame Tour mitfahren zu dürfen. Wobei dies bei mir nich oft möglich ist aufgrund meiner Wirbelsäule und ich keine weiten Touren fahren kann.
Ich lese mir auch gern Tourenberichte der User durch, wo die überall waren, erlebt haben oder Tips für andere User bereitstellen.

Natürlich melde ich mich jetzt nicht in jedem Forum (das es gibt) an um Touren zu lesen :angel:

Im Bereich Technik (auch hier auf meine Person bezogen) könnte ich explizit zur BMW rein gar nichts beisteuern, weil ich davon keine Ahnung habe. Allerdings zu Gepäckstücken, Verkleidungen o.ä. kann man hier oder da schonmal eigene Erfahrungen mit einbringen.

Zum Thema: Dickeres Fell zulegen.....ok...sollte man grad im WWW haben. Allerdings soll es auch kein Freibrief für andere sein, dann richtig loszulegen. So nach dem Motto: Ich kann hier rumbrabbeln wie ich will, die sollten sich doch ein dickeres Fell zulegen :rolleyes:

Wie dem auch sei, man wird (solange die Menschheit gibt) nie eine komplette Gemeinsamkeit schaffen können, weil immer 1 oder 2 darunter sind, die dann Quer schießen. Jeder darf seine Meinung miteinbringen, sollte jedoch die Meinungen der anderen tollerieren und akzeptieren.
Viele genießen die anonymität eines Portales, weil man seinem Gegenüber ja nicht in die Augen sieht. Also kann man sich schonmal ein paar Kraftausdrücke erlauben.....was ich persönlich nicht ok finde.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Meine Danke für heute sind aufgebraucht - deshalb : Bedient Euch selbst !

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Nein. Das sehe ich anders. Schubladendenken ist nicht einfach falsch. Es hilft. Klar, kann man auch Vorurteile nennen. Aber auch diese sind nicht grundsätzlich schlecht. Gerade als Motorradfahrer verdankt man dem ein oder anderen Vorurteil, man könnte es auch Erfahrung nennen, sein Leben.

Heute passen Motorradfahrer auf Grund der Maschine, welche er fährt, nicht mehr so einfach in eine Schubslade. Dafür haben sich die Modellpaletten zu sehr angeglichen. Da war es früher einfacher. . .

Aber manches passt auch heute noch.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
eigentlich finde ich das Forum hier Klasse. ABER was mich nervt sind die ständigen dummen Sprüche hier, von Leuten die immer alles schlecht machen. Beispiel: BMW (Bezahlen mit Würde, Bring mich Werkstatt, kaputtes Getriebe schlecht Quali., teuer usw.) Ich meine nicht die, die hier wirklich nützliche Beiträge und auch Kritiken posten, sondern die, die wahrscheinkich noch nie eine BMW hatten oder einfach nur zum abkotzen hier sind.
Macht ihr das in euren "Heimatforen" auch so oder habt ihr etwa gar kein Motorrad??
Das ist hier ein BMW-Forum und ich denke nur zum Rummotzen viel zu schade.....
Ich war früher als ehemaliger Honda/Kawasaki/Yamaha Fahrer auch schon in deren Foren angemeldet, aber sowas wie hier habe ich noch nie erlebt. Ich denke jeder hat immer sein "bestes" Motorrad und das ist auch gut so.
Da ich sehe was meine Signatur hier angerichtet hat, werde ich sie ändern, und zwar in

BMW = Bring Mir Werkzeug

Passt doch auch :D.

Oder doch nicht, aber so als Reserve nicht schlecht.

Thema:

BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...

BMW Hasser? Oder was mich hier nervt... - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1150GS Öhlins Federbeine

BMW R1150GS Öhlins Federbeine: Hallo, ich möchte hier zwei gebrauchte Öhlins Federbeine in sehr gutem Zustand zum Kauf anbieten. Ich habe die Ferderbeine von der Fa. Twenty-...
  • BMW-Hasser-Story

BMW-Hasser-Story: Tach Gemeinde, ich habe gerade in der aktuellen Ausgabe der Motorrad (Nr.22) die BMW-Hasser-Story gelesen. Mann Mann, was hat uns nur geritten...
  • BMW Hasser gesucht!!!

BMW Hasser gesucht!!!: BMW Hasser gesucht::D...
  • Die BMW-Hasser-Story....

Die BMW-Hasser-Story....: Merkwürdige Aktion! :confused: Habe ich gerade in motorradonline.de entdeckt...
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser

Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser: Hier wird / kann abgewatscht (geohrfeigt) werden.:D
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1150GS Öhlins Federbeine

BMW R1150GS Öhlins Federbeine: Hallo, ich möchte hier zwei gebrauchte Öhlins Federbeine in sehr gutem Zustand zum Kauf anbieten. Ich habe die Ferderbeine von der Fa. Twenty-...
  • BMW-Hasser-Story

BMW-Hasser-Story: Tach Gemeinde, ich habe gerade in der aktuellen Ausgabe der Motorrad (Nr.22) die BMW-Hasser-Story gelesen. Mann Mann, was hat uns nur geritten...
  • BMW Hasser gesucht!!!

BMW Hasser gesucht!!!: BMW Hasser gesucht::D...
  • Die BMW-Hasser-Story....

Die BMW-Hasser-Story....: Merkwürdige Aktion! :confused: Habe ich gerade in motorradonline.de entdeckt...
  • Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser

Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser: Hier wird / kann abgewatscht (geohrfeigt) werden.:D
  • Oben