Guten Morgen, oder eher gute Mittag
Eigentlich beteilige ich mich an solchen Diskussionen nicht, aber als ich die Überschrift las...dachte ich: Musste mal reingucken
Ich selbst fahre auch keine BMW, würde mir jedoch nie anmaßen oder überhaupt zu behaupten: BMW sei scheiße, taugt nix o.ä. Sicherlich gibt es Personen, die bestimmte Motorradmarken verteufeln und nur ihre die beste sei. Uns verbindet doch das Motorrad fahren an sich und nicht Markenzwang.
Ok, ist doch kein Problem...jedem das seine....aber man muss weder eine Marke schlecht reden...noch diese öffentlich verteufeln
Jeder fährt die Marke, die für ihn genehm ist. Es gibt Gründe dafür, dass jeder das fährt, was er/sie fährt. Leider nimmt die tolleranz anderen Gegenüber stark ab.
Ob jemand Vespa, Harley, BMW oder sonst was fährt ist doch total schnuppe und sagt doch überhaupt nichts übder den Menschen aus, weder über den Charakter, noch über sein Verhalten generell.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo man leider Gottes entweder vorverurteilt wird, abgestempelt wird nur weil man was anderes fährt. Oder man einfach nicht in das Bild des Gegenüber passt.
Warum wird ne Marke schlecht geredet? Hat man sich damit überhaupt schonmal richtig mit befasst? Sich andere Meinungen über eine Marke eingeholt und es überprüft? Oder übernimmt man eine ungeprüfte Meinung nur, weil irgendjemand es ja gesagt hat!!!!
Sagt jemand beispielsweise BMWs seien Mist, taugt nix...und sein Gegenüber kennt sich damit gar nicht aus...wird diese Äusserung übernommen. Obwohl sich mit der Materie nicht mal befasst wurde
Warum haben wir wohl soviele Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten?
Aus den o.g. Grund.
Ich hatte eben irgendwo gelesen
Ich finden die öffentliche anprangerei eines bestimmten Mitgliedes nicht weniger hässlich als die besagte Trollerei desjenigen.
Ich spreche hier niemand persönlich an, sondern meine Meinung ist allgemein und neutral gehalten.
Zum Thema öffentliche Anpranerung:
Meine Meinung dazu; ich finde es nicht i.O. wenn jemand öffentlich Quasi verbal hingerichtet wird. Eigentlich klärt man Differenzen persönlich in PNs und zieht niemand anderes mit rein.
Unbeteiligte wissen im ersten Moment gar nicht worum es eigentlich geht und mischen mit, folglich kommen hinzugefügte Sätze, die vielleicht irgendwo man geschrieben wurden und niemand weiß, ob diese auch tatsächlich stimmen.
Neue User, die sich registrieren (egal in welchem Portal), lesen solche Threads, wo jemand grad runtergemacht wird und denken sich: Ohje, was ist hier los
Es entstehen somit total falsche Eindrücke vom Portal, eines Users o.ä.
Letztendlich entstehen dadurch auch Vorurteile gegenüber Personen/-gruppen, die dann schlecht wieder gut zu machen sind.
Manche sind sich dessen auch nicht bewusst, was sie damit anrichten wenn sie jemand öffentlich denunzieren. Es gibt Portale, da werden solche Anprangerungen gefördert, geduldet und Nährboden gegeben.
Vorurteile egal welcher Form über Personen oder Fahrzeuge was/die man nicht kennt, sollte man eigentlich lassen.
Es hat kürzlich erst im Bekanntenkreis einen Fall gegeben, da hatte jemand nachts eine ganze Reihe von Motorrädern gewaltsam umgetreten. Da frage ich mich, was soll denn sowas? Sich an tote Gegenstände zu vergreifen
Aber, dass jemand eine Motorradmarke hier explizit BMW hasst, kann ich genauso nicht nachvollziehen. Wenn dem so ist und jemand BMW hasst, dann ist es so.....aber soll es bitte für sich behalten und nicht eine Marke schlecht reden.
Dies war jetzt keine Neujahrsansprache....und ich hoffe, dass sich niemand angesprochen gefühlt hat. Denn es war (wie ich bereits erwähnte) hier NIEMAND gemeint.