Jonni
Dafür gibt es doch den guten, alten Gully vor der Haustür.Hallo Ralf,
und was machst Du mit dem Altöl, zurückschicken?
Gruss
Klaus
CU
Jonni
Dafür gibt es doch den guten, alten Gully vor der Haustür.Hallo Ralf,
und was machst Du mit dem Altöl, zurückschicken?
Gruss
Klaus
Ich wohne doch in Sichtweite zum Rhein - wo ist da das Problem? Alles stromab von BASF&Co ist nur noch Leichenschändung....Dafür gibt es doch den guten, alten Gully vor der Haustür.
Ist doch juristisch kein Problem und bereits geregelt:Für eine seriöse Niederlassung ist die Beistellung von Materialien durch den Kunden entweder mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden oder teilweise de jure problematisch.
Der Artikel sagt doch lediglich, dass die Werkstatt im Rahmen der VertragsfreiheitHallo,
ist das tatsächlich so, daß eine Werkstatt das mitgebrachte Öl vewenden muss? Hier liest sich das etwas anderst:
https://www.handwerksblatt.de/recht...rkstatt-muss-kunden-oel-nicht-einfuellen.html
Gruss
Klaus
Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, tut es mir nicht leid .Doch Uli, Du trittst mir nahe...
Weder klage ich an, noch verlange ich Leistungen zum Selbstkostenpreis. Wenn mir aber jemand etwas mit rd. 500 % Aufschlag verkaufen will, mache ich da einfach nicht mit. Das kann jeder halten wie er will.
Und ob Du es glaubst oder nicht, mein Geld wächst tatsächlich nicht auf Bäumen. Ich arbeite dafür.
Und ja, unsere beiden PKWs haben tatsächlich je 3 Liter Hubraum. Einfach deshalb, weil die Fahrzeuge mir Spaß machen. Und das hat nichts mit abgehoben zu tun.
doch natürlich. Wenn ich bei Louis Öl kaufe, dann gebe ich dort mein Altöl natürlich auch (in der gleichen Menge) ab. Zur Annahme ist Louis verpflichtet.Wenn du einen Termin vereinbart hast und dann vor Ort zurückziehst, wird er dir Stornokosten verrechnen. Viele vergleichen auch Äpfel mit Birnen: in der Werkstatt sind die Entsorgungskosten miteinkalkuliert, beim Internethändler oder Louis etc. nicht.
Du bist du ja in einer guten Position als Kunde !Ob er nun soll, darf, will, muss usw. ist mir egal. Ich suche die Werkstatt aus, will sie o.k., will sie nicht auch o.k.. Ich habe mit keiner der beiden Möglichkeiten ein Problem.