Nach dem Lesen des Threads steht bei aber noch ein ? hinter dem Thema Variante '22 vs. '24. Als ich Jacke/Hose bestellt hatte, habe ich nirgendwo '24ziger in meiner Größe gefunden, also habe ich mir '22ziger zur Anprobe schicken lassen. Jetzt gibt es meine Größe wieder und ich könnte meine Teile noch zurückschicken und mir für 220€ mehr die '24ziger Jacke/Hose bestellen.
Die Frage ist, rentiert sich das. Oft kommt ja nicht wirklich was Besseres nach, sondern wird nur als Solches beworben.
Bei meinem Moped stehen auf dem Papier auch mehr PS und Drehmoment als beim Vorgängermodell und doch ist der Durchzug von unten raus schlechter als beim alten Modell.....
Wenn ich z.B. bei leebman24 die Beschreibungen der Jacken vergleiche, finde ich natürlich den Unterschied bei der Schutzklasse und bei der '24ziger das explizite Ausweisen der Wasserdichtigkeit (laut Kommentaren früher im Thread schient es da ja bei der '22ziger aber auch kein Problem zu geben), außerdem gibt's eine Innentasche mehr.
Dagegen ist die Angabe zur Materialstärke verschwunden. Bei der '22ziger stand da noch 1,2-1,4mm. Das macht mich stutzig.
Hat einer von euch mehr Infos zum Thema Furka Variante '22 vs. '24?
Nochmals Danke
Sonnige Grüße aus Garmisch, Robert