BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

Diskutiere BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit der Frage bist du nicht alleine...bin gespannt
ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Moin,

habe mir die Furka-Jacke letztens mal angesehen. Gefällt mir ganz gut. Aber wofür sind eigentlich diese elastischen Bänder innen in der Jacke...? Laut Verkäufer soll man damit die Jacke wie einen Rucksack tragen können?! Habe das mal ausprobiert und kann das nicht so ganz glauben. Die Bänder sind viel zu elastisch und leiern beim Tragen bestimmt ziemlich schnell aus.

Grüße
Martin
Mit der Frage bist du nicht alleine...bin gespannt

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Dachte auch erst was für ein …. Aber man zieht die Jacke auf wie ein Rucksack und hat die Hände frei zum tragen des Gepäcks z.b. Und bei warmen Temperaturen dann deutlich angenehmer. Na ja was es alles gibt. Keine Langzeiterfahrung bzg. des Ausleierns.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Dachte auch erst was für ein …. Aber man zieht die Jacke auf wie ein Rucksack und hat die Hände frei zum tragen des Gepäcks z.b. Und bei warmen Temperaturen dann deutlich angenehmer. Na ja was es alles gibt. Keine Langzeiterfahrung bzg. des Ausleierns.
Ob das so ist bin ich garnicht mal sicher. Ich gehe bei der Rallye beim anziehen auch durch die Gurte. Damit sitzt sie etwas höher im Schulterbereich und hängt nicht so runter. Ich finde es angenehm zu tragen. Nur an den Gurten, als Rucksack, dürfte diese schon auf Dauer ausleiern.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Bei leebman24 gibt es inzwischen wieder das volle (Größen)Sortiment des 2024´ (AAA) und weiterhin mit 20% Rabatt

Zuletzt bearbeitet:
W

Wolperdinger

Servus Zusammen.
Bin neu hier im Forum und muss mich gleich mal outen: ich fahre eine Reiseenduro eines anderen Herstellers :). Aber ich liebe die BMW Klamotten, weil sie vom Schnitt am besten zu meinen Körperproportionen passen (schon viel Anderes umsonst anprobiert).
Da meine alte Streetguard nach jahrelangen guten Diensten nach einem Abflug kaputt ist, habe ich mir eine Furka Jacke/Hose gekauft.
Vielleicht hab' ich es in den bisherigen Beiträgen überlesen, aber ich habe in der Jacke einen 3., innenliegenden vertikalen, Reißverschluß gefunden. Schaut aus wie ein Verbindungsreissverschluß.
Weiß jmd. wofür der ist?
Danke Euch!

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Vielleicht hab' ich es in den bisherigen Beiträgen überlesen, aber ich habe in der Jacke einen 3., innenliegenden vertikalen, Reißverschluß gefunden. Schaut aus wie ein Verbindungsreissverschluß.
Weiß jmd. wofür der ist?
Hallo, die Jacke hat rechts drei Reißverschlüsse. Innen ist für die Verbindung des Futters. Mit dem mittleren kann man die Jacke bei hohen Temperaturen verschließen, es wird dann etwas luftiger. Und vorne der normale Verschluss.

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
War bei euch ein Futter dabei?? Kann mich nicht entsinnen...

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Robert, auf dem großen Bild ist das Innenfutter zu sehen. Da muss man nichts zusätzlich kaufen. Den Reißverschluss hast du ja geteilt. Jetzt kannst du mit links verbinden und hast den inneren Teil geschlossen. Wenn du diesen Teil nicht verschließen willst, kannst du ihn nach innen schlagen und mit den Druckknöpfen festmachen.

W

Wolperdinger

Ok. Danke. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, nutzt man das linke innere RV Teil um entweder das Futter zu verbinden, oder den luftigeren Netzstreifen. Wenn man das Futter verbindet, muss man den Netzstreifen irgendwie unter dem Haupt RV verstauen. Hab‘s gerade ausprobiert - finde ich ein wenig fummelig…

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Für mich ist das ein zusätzlicher Windfang.
Bis ca. 10°C habe ich den immer eingeklappt und mit den Druckknöpfen verstaut.

Ist es kälter, bringt der zusätzliche Windfang nochmal richtig viel hinter dem Hauptreißverschluss.
Letzte Woche bei 4°C und Nebel am Morgen angenehm zu fahren.

Der Teil für die „Sommerstellung“ mit dem Netz stört mich in dem Fall gar nicht und auch das Netz im Sommer passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wolperdinger

Klasse. Ich denk' jetzt hab' ich's verstanden. Danke Euch.

W

Wolperdinger

Nach dem Lesen des Threads steht bei aber noch ein ? hinter dem Thema Variante '22 vs. '24. Als ich Jacke/Hose bestellt hatte, habe ich nirgendwo '24ziger in meiner Größe gefunden, also habe ich mir '22ziger zur Anprobe schicken lassen. Jetzt gibt es meine Größe wieder und ich könnte meine Teile noch zurückschicken und mir für 220€ mehr die '24ziger Jacke/Hose bestellen.
Die Frage ist, rentiert sich das. Oft kommt ja nicht wirklich was Besseres nach, sondern wird nur als Solches beworben.
Bei meinem Moped stehen auf dem Papier auch mehr PS und Drehmoment als beim Vorgängermodell und doch ist der Durchzug von unten raus schlechter als beim alten Modell.....
Wenn ich z.B. bei leebman24 die Beschreibungen der Jacken vergleiche, finde ich natürlich den Unterschied bei der Schutzklasse und bei der '24ziger das explizite Ausweisen der Wasserdichtigkeit (laut Kommentaren früher im Thread schient es da ja bei der '22ziger aber auch kein Problem zu geben), außerdem gibt's eine Innentasche mehr.
Dagegen ist die Angabe zur Materialstärke verschwunden. Bei der '22ziger stand da noch 1,2-1,4mm. Das macht mich stutzig.
Hat einer von euch mehr Infos zum Thema Furka Variante '22 vs. '24?
Nochmals Danke
Sonnige Grüße aus Garmisch, Robert

Thema:

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck - Ähnliche Themen

• BMW Furka Hose enger kaufen?

BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25 - Ähnliche Themen

• BMW Furka Hose enger kaufen?

BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • BMW Furka und passende Hosenträger

BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • Oben