BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nicht ärgern/lassen! Ich nehme gewisse User einfach in meine Ignorierliste auf, das erspart mir dann deren Kommetare.
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Schlecht reden ist hier genau das Problem Einiger. Leute als hirnlose Lemminge zu bezeichnen, die mit dem CRN nicht unzufrieden sind, geht jetzt echt aber langsam zu weit.
Nicht ärgern/lassen!

Ich nehme gewisse User einfach in meine Ignorierliste auf, das erspart mir dann deren Kommetare.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich war am Freitag mit dem CRN unterwegs, eine zu Hause geplante Tour abfahren.
Den importierten Track hab ich im Gerät zur Route berechnen lassen und den Ursprungstrack mit eingeblendet. 2x musste ich anders fahren als es geplant war. Das Gerät wollte die nächsten 10 km an jedem Feldweg drehen um was auch immer nachzuholen, obwohl ich längst auf der Route fuhr. Nur der zweimalige Abbruch und Neustart der Route konnte das Drama beenden. Da kann doch niemand mit zufrieden sein.
Was soll ich sagen, habe letzte Woche auf Kurviger eine Route geplant und diese in die BMW App exportiert. Durch die Synchronisation erschien die Tour im CRN. Hab die Tour abgefahren und wurde 1:1 wie geplant geleitet. Liegt der Unterschied vielleicht daran, dass Du ein Track verwendest und ich eine Route?

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Nee, Du hast die Route Baustellenbedingt nicht verlassen, ich schon. Hätte ich das nicht gemacht könnte ich jetzt das gleiche behaupten: Alles ok.
Ich hab eine Versuchsreihe gestartet indem ich auch per Route navigiert habe, war bei Umleitungen der gleiche Mist.

HarryS

HarryS

Modell
Ok das werde ich auch mal testen. Und Du hast recht ich hab die Route nicht verlassen.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Den importierten Track hab ich im Gerät zur Route berechnen lassen und den Ursprungstrack mit eingeblendet.
… na du hast vom CRN noch nicht wirklich viel verstanden, sonst würdest du nicht diesen Satz geschrieben haben.

QUOTE="Lumi, post: 3650892, member: 47183"]
Ich hab eine Versuchsreihe gestartet indem ich auch per Route navigiert habe, war bei Umleitungen der gleiche Mist.
[/QUOTE]
… du kannst nur nach einer Route navigieren, da der CRN keine Tracks kennt.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ok es ist auch schwierig alles in Worte zu fassen, daß es richtig verstanden wird.
Ich hab mit Planungstools Touren geplant sowohl Routen als auch abwechselnd mal Tracks.
Das eine oder das andere hab ich im CRN zur Route gemacht (müssen) um Abbiegehinweise zu bekommen. Das Fehlverhalten im Baustellenumleitungsfall war das selbe. Nur der Neustart hilft.

HarryS

HarryS

Modell
Lumi jetzt mal zum besseren Verständnis. Du hast eine Route geplant und auf dieser befand sich eine Baustelle (Streckensprung). Bist oder wolltest also eine ausgeschilderte Umleitung fahren? Wie hat der CRN da reagiert?

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Alle Varianten in Echt schon erlebt.
-Offizielle Umleitung gefahren.
-Rausgezoomt und selbst geschaut
-Route verlassen wegen unterschiedlichen Gründen (Tankstelle gesucht, Stau umfahren, Stadt umfahren)
Dann obwohl längst wieder auf der Route stetige Neuberechnung um das ausgelassene nachzuholen. Das bleibt bis daheim so einschließlich irrwitzigen Restkilometerangaben.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Mir kann niemand den CRN schlechtreden, weil ich mit diesem Gerät zu 100% zufrieden bin. Die Probleme die hier diskutiert werden, sind alles Probleme die ich nie zu Gesicht bekomme. Ich gebe ein Ziel ein und los gehts. In der Regel fahre ich ohnehin wie ich will. Der CRN soll einfach neu rechnen wenn ich anders gefahren bin. Den Preis rechtfertige ich auf das Gerät selber wie z.B. die Wetterfestigkeit (Sonne/Kälte/Regen). Dazu kommt noch das schwere hochwertige Gehäuse, und das sehr gut ablesbare Display, und natürlich die Bedienung über den Multicontroller. Einziger Mangel für mich ist die Audioausgabe in Mono. Aber da kommt hoffentlich bald ein Update.
Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich bei dir bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
… na das passt aber nicht auf den CRN. Da ist es eher so, dass man alles bestellt und bezahlt aber das nun nicht bekommen hat.

Und bevor wieder herumgemeckert wird, ich kann es verstehen, dass sich die CRN-Eigner das Gerät nicht schlecht reden lassen wollen, sonst müssten Sie sich ja eingestehen, dass der Preis nicht gerechtfertigt und viel zu hoch ist.
Ich habe den N6 damals mitbestellt. Die Anwendung war die Hölle. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte sogar Geld bezahlt um ihn los zu werden.

UweBo

UweBo

Modell
F 850 GS Adventure
Nee, nur aus was so ein Track halt besteht. Im CRN tausende Stützpunkte. Dann gibt's auch kein überspringen Button.
Das Verhalten kann ich bei gleicher Verwendung bestätigen und habe es auch an BMW gemeldet. Wenn ich nur kurz die Route (umgewandelter Tracks mit vielen Stützpunkte), bekommt der CRN es i.d.R. hin, mich regulär weiter zu navigieren, wenn ich wieder auf der geplanten Route bin. Aber halt nicht immer, dann will das CRN hartnäckig unbedingt zu ein bestimmten Punkt hinfahren (kein Wegpunkt!). Wenn das passiert, dann starte ich die Route neu und dann geht's weiter.

Ich hoffe, dass jeder solche Probleme auch an BMW meldet (und dabei nicht auf eine Antwort warten).

Das ist auch das einzige Problem, welches ich persönlich nach 1500 Kilometer mit dem CRN habe und das XT2 bleibt weiter im Schrank 😉

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
XT2 bleibt weiter im Schrank
Das finde ich eigentlich sehr gut. Wenn man es mit Scrollrad hätte bedienen können, hätte ich es nicht wieder verkauft.
Jetzt bin ich nach CRN-Probe wieder beim N6.
Die Hardware des CRN gefällt mir nach wie vor am Besten, deshalb wartet der bei mir im Schrank auf ein brauchbares SW-Release.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das Verhalten kann ich bei gleicher Verwendung bestätigen und habe es auch an BMW gemeldet. Wenn ich nur kurz die Route (umgewandelter Tracks mit vielen Stützpunkte), bekommt der CRN es i.d.R. hin, mich regulär weiter zu navigieren, wenn ich wieder auf der geplanten Route bin. Aber halt nicht immer, dann will das CRN hartnäckig unbedingt zu ein bestimmten Punkt hinfahren (kein Wegpunkt!). Wenn das passiert, dann starte ich die Route neu und dann geht's weiter.

Ich hoffe, dass jeder solche Probleme auch an BMW meldet (und dabei nicht auf eine Antwort warten).

Das ist auch das einzige Problem, welches ich persönlich nach 1500 Kilometer mit dem CRN habe und das XT2 bleibt weiter im Schrank 😉
Daher nutze ich die Möglichkeit der Routenführung über Wegpunkte. Da habe ich alle Möglichkeiten wie WP überspringen bzw. hinzufügen ohne dabei die Route neu laden zu müssen. Selbst das Umfahren einer Sperrung ist damit kein Problem.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Daher nutze ich die Möglichkeit der Routenführung über Wegpunkte. Da habe ich alle Möglichkeiten wie WP überspringen bzw. hinzufügen ohne dabei die Route neu laden zu müssen. Selbst das Umfahren einer Sperrung ist damit kein Problem.
Das mache ich (leider) ebenfalls so. Eben mit dem Nachteil, dass mir alle Nas lang ein Ziel angesagt bzw angezeigt wird.
Mir wäre es sehr viel lieber, wenn ich nur meine wichtigen Punkte als Ziel = Wegpunkte hätte und den Rest als Stützpunkte. Na, und das geht halt leider nicht. Aber das ist ja auch schon ausreichend diskutiert worden.
Da ich die Sprachansage ohnehin nicht benutze, ist es ja auch nicht ganz so nervig.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ja, und zur Kontrolle den importierten Track, der vorne Track heisst und beim Import von einem Track in eine Route von Anfang bis Ende umgewandelt wurde, zusätzlich auf der Karte einblenden 🤪🤣. Oh Mann ist das kompliziert 🤯, dann vielleicht nicht doch lieber Track nennen? 😉.

UweBo

UweBo

Modell
F 850 GS Adventure
Ich plane grundsätzlich mit Kurviger und ich will, dass das Navi meine geplante Route exakt so abfährt wie ich es geplant habe. Ich habe sehr viel getestet und mit Wegpunkten gab es dann immer Abweichungen. Daher war für mich persönlich schon beim XT2 und auch beim CRN der Weg über ein Track immer die beste Lösung. Ich gehe aktuell von dem Verhalten von einem Fehler aus, der dann auch gefixt wird. Bis dahin ist für mich der Neustart der Route kein Problem, dauert ja auch nicht mal eine Minute.

Aber natürlich alles meine persönlichen Erfahrungen und Vorgehen 😉

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • Oben