BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das hat meiner noch nie gemacht, sollte auch nicht sein. Versuch beim nächsten Update mal einen Werksreset, die Grundinstallation geht ja relativ...
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Beim Routing… friert einfach ein. Dann hilft ein Neustart über die Taste. Nicht oft - halt gelegentlich mal. Mal schauen, was die neue Firmware macht.
Das hat meiner noch nie gemacht, sollte auch nicht sein.
Versuch beim nächsten Update mal einen Werksreset, die Grundinstallation geht ja relativ schnell. Wenn er dann immer noch hängen bleibt, würde ich die Garantie beanspruchen.

svabo70

svabo70

Modell
Danke, Uli. Beim vorletzten Update habe ich ein Reset gemacht und bin dann aus beruflichen Gründen im Herbst aber nicht mehr zum Fahren gekommen. Mal schauen - die Lieferung der GSA dauert leider noch bis nächste oder übernächste Woche und die 1250er ist schon seit Dezember weg :mask:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Mit dem umberechnen der Route via Navi (wenn man mal nicht ganz der Route folgt) bin ich bis jetzt noch nicht zufrieden, was ich aber gut finde, die Route vorher auf der Karte darzustellen, ala Track, so kann man die ursprünglich geplante Route wieder aufnehmen, auch wenn das Navi gerne nochmal umdrehen möchte.

werde noch ein wenig testen bevor es denn im Sommer wieder auf die Route des Grandes Alpes geht.
Ich hatte das Problem auch immer. Gerade auf der letzten Frankreich-Tour war das extrem mühsam. Eine Route und er will dann umsverrecken genau den Startpunkt oder Wegpunkte anfahren. Wenn man nur wenig davon vorbeifährt, will er immer zurück. Bleibt dann jeweils nix anderes, wie Route abbrechen und irgend ein Kaff weiter vorne anzusteuern und dann wieder Route starten.

Meine Frau hat jedoch jetzt die Lösung dafür gefunden für den CRN. Wichtig ist beim Export, nicht Wegpunkte zu machen, sondern Stützpunkte. Stützpunkte will er nicht zwingend anfahren, wenn man da irgendwie nicht genau an der Route vorbeifährt, führt er einem wieder auf die Route.. so zumindest die Theorie. Werden es am Freitag mal testen. Heisst Wegpunkte will er punktgenau anfahren, Stützpunkte nicht.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Eine Route und er will dann umsverrecken genau den Startpunkt oder Wegpunkte anfahren. Wenn man nur wenig davon vorbeifährt, will er immer zurück.
… ich denke Via Points/Wegpunkte lassen sich überspringen?

Meine Frau hat jedoch jetzt die Lösung dafür gefunden für den CRN. Wichtig ist beim Export, nicht Wegpunkte zu machen, sondern Stützpunkte. Stützpunkte will er nicht zwingend anfahren, …
… und so funktioniert das auch auf allen normalen Navi-Systemen mit Shaping Points.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ich hatte das Problem auch immer. Gerade auf der letzten Frankreich-Tour war das extrem mühsam. Eine Route und er will dann umsverrecken genau den Startpunkt oder Wegpunkte anfahren. Wenn man nur wenig davon vorbeifährt, will er immer zurück. Bleibt dann jeweils nix anderes, wie Route abbrechen und irgend ein Kaff weiter vorne anzusteuern und dann wieder Route starten.
Dafür gibt es auf der rechten Seite die sehr praktische Funktion Wegpunkt überspringen. 😉
Funktioniert bei nur einem umfahrenen Wegpunkt meistens. Umfährt man mehrere, ist es manchmal besser die Route neu zu starten.
Wenn man das WW etwas länger nach rechts drückt, kommt rechts eine zusätzliche Leiste hervor, die man individuell belegen kann,

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Die Belegung dieser Leiste erfolgt am CRN über "Einstellungen - System - Favoritenleiste".

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Dafür gibt es auf der rechten Seite die sehr praktische Funktion Wegpunkt überspringen. 😉
Funktioniert bei nur einem umfahrenen Wegpunkt meistens. Umfährt man mehrere, ist es manchmal besser die Route neu zu starten.
Wenn man das WW etwas länger nach rechts drückt, kommt rechts eine zusätzliche Leiste hervor, die man individuell belegen kann,
In die Karte reinzoomen, dann sieht man recht gut die hinter einem liegenden Wegpunkte, d.h. welche bzw. wieviel man überspringen muß.

Parantapa

Parantapa

Modell
Du meinst rauszoomen? Kommt drauf an wie die Ansicht gerade ist. 😉
Meistens funktioniert das, aber nicht immer. Wenn man mehrere WP umfahren muss z.B. wegen einer Sperrung, schafft er das nicht immer. Dann ist es schneller die Route abzubrechen und neu zu starten.

U

USGS

Ich wollte heute eine größere Tour mit mehreren Pässen planen. Leider schaffe ich es mit dem CRN nicht, die Route über die Pässe zu bekommen. Die Pässe werden immer umfahren.

Berücksichtigt der CRN dabei die (derzeit noch vorhandenen) Wintersperren. Wenn ja, gibt es einen Parameter die Wintersperre zu ignorieren?

Mit Navigator VI und Basecamp war das kein Problem.

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Berücksichtigt der CRN dabei die (derzeit noch vorhandenen) Wintersperren. Wenn ja, gibt es einen Parameter die Wintersperre zu ignorieren?
Wenn es an den Wintersperren liegt, wovon ich bei Passüberquerungen derzeit fest ausgehe, wäre lediglich unter "Routenoptionen" der Haken bei "Verkehr berücksichtigen" zu deaktivieren.

MaDit

MaDit

Ok ich habe IOS da kann man das leider nicht bzw ich finde es nicht!

generell würde es mich interessieren wie einige Ihr CRN gekoppelt haben, dass Musik in Stereo wiedergegeben wird, Naviansagen hören!

ich habe hier vieles gelesen mit Phone 1 TFT, Phone 2 Handy, CRN GPS etc

was funktioniert denn vielleicht kann jemand hier seine Kopplung hier posten
Hallo Keem4n,
also ich bin mit dem CRN total zufrieden. Bin wahrscheinlich nicht so verwöhnt, weil ich vorher nur ein TomTom550!hatte. Ich habe das iPhone + den Helm nur mit dem CRN verbunden. Also keinerlei Verbindung zum TFT, so wie BMW das vorgibt. Navigation, Telefonieren, Musik hören (ich meine auch in Stereo?!), Ansagen der Gefahrenpunkte mit besagter App und von Helm zu Helm Kommunikation mit dem Schubert C4 funktioniert auch prima. VG

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe gestern mal wieder das Karten-Update gestartet.
Die Download-Zeiten waren unterirdisch. Bin ich hier Einzelfall oder kontaktieren alle zum Saison-Auftakt den Server?

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich wollte heute eine größere Tour mit mehreren Pässen planen. Leider schaffe ich es mit dem CRN nicht, die Route über die Pässe zu bekommen. Die Pässe werden immer umfahren.

Mit Navigator VI und Basecamp war das kein Problem.
Planst du die direkt am CRN? Das dürfte wie CHELTON sagt die Option „Verkehr berücksichtigen“ sein. Bei der App kommt einfach die Fehlermeldung Route nicht gefunden, wenn diese aktiv ist.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • Oben