BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schrittchen für Schrittchen nähert sich der CRN einer akzeptablen Navigation. Ich bin z. Z . in Spanien und habe das aktuelle UpDate installiert...
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
252
Modell
R1250GS
Schrittchen für Schrittchen nähert sich der CRN einer akzeptablen Navigation.

Ich bin z. Z . in Spanien und habe das aktuelle UpDate installiert.
Seit dem habe ich drei Touren gefahren und habe jetzt ein funktionierendes Autozoom und keine ‚Ausritte‘ links und rechts der Strecke.
Auch die Synchronisation erfolg jetzt sofort, sobald der CRN mit W-Lan verbunden ist.
👍👍👍
Die Routen wurden mit Kurviger.de erzeugt und als Track übertragen.
 
UwB

UwB

Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
37
... und was wär das für eine markante Änderung ?
Früher, wenn der CRN gezwungen war, eine neue Berechnung aufgrund einer Umleitung durchzuführen, versuchte er, dich wieder auf den ursprünglichen Kurs zu bringen. Dabei bevorzugte er stets den nächsten Einstiegspunkt, der die verbleibende Kilometeranzahl reduzierte, es sei denn, es wurde kein anderer Einstieg gefunden.

Dann war auch der CRN mit der "Wenden"-Anweisung nervig... Auch hier gilt: einfach ignorieren. Irgendwann wird ein passender Einstieg gemäß seiner Heuristik gefunden.

Die aktualisierte Firmware bewirkt nun, dass der CRN weiterhin auf die gleiche Weise agiert, jedoch versucht, den ausgelassenen Abschnitt anschließend von "hinten" anzufahren.
Dies ist besonders deutlich, wenn auf der Karte plötzlich zu sehen ist, dass die blaue Routenlinie in zwei Richtungen zeigt, eine davon mit einem Pfeil, der auf den ausgelassenen Abschnitt deutet.
Ignorieren, und nach einigen Metern wird das CRN die Route verwerfen und normal weiterführen.

Aber Vorsicht: Bei selbst kreuzenden Routen sollte man bedenken, dass es nicht immer korrekt ist, der Anweisung nicht zu folgen. :)

thats it...
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.196
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das würde ich auch gerne behaupten können, das die Übertragung App zu CRN funktioniert.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.010
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das würde ich auch gerne behaupten können, das die Übertragung App zu CRN funktioniert.
Bitte sag uns, was bei Dir wie eingerichtet ist und prüfe, ob Du überall den aktuellen Softwarestand hast.

App: V 5.4.1
CRN: V 1.0.4.1
Das sollte die Basis sein, mit überall neuesten Karten!

Und natürlich eine funktionierende Anbindung an die BMW-Cloud.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.196
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mein CRN hat ein Wlan Problem. Folgendes kommt alle 3 Sekunden hintereinander:
1. IP - Adresse wird abgerufen
2. Mit Gerät verbunden. Internetverbindung nicht möglich
3. Verbunden
4. Nicht Verbunden
dann wieder von vorne, Dauerzustand.

Signalstärke wird als gut eingeblendet in Textform.
Der Router steht auf WPA 3, kann der CRN das nicht ?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.196
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich muß in die Einstellungen nochmals gucken. Ich glaube der steht auf WPA2+WPA3
 
i3ver

i3ver

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
Ort
Hoher Westerwald
Modell
R 1250 GSA
Meine geplante Route im Vergleich zu der aus Basecamp nach CRN importierten Route. Sieht auf den ersten Blick doch gar nicht so anders aus. Der Fahrtest folgt noch.Anhang anzeigen 723555
Nachdem ich heute zum ersten Mal mit dem CRN gefahren bin, kann ich sagen: Das System funktioniert hervorragend. Ich bin während der Fahrt von der geplanten Route abgewichen und konnte sowohl meinen importierten Track als auch die neu berechnete Route aufgrund des Abweichens problemlos verfolgen. Mein Navi VI werde ich daher zukünftig nur noch als "Lizenz" für Basecamp nutzen, da ich dort gerne meine Routen erstelle. Sollte günstiger sein als ein Kurviger oder MRA Abo ;)

Zum Thema Musik: Ich habe es kurz getestet, aber die Soundqualität war leider nicht gut. Vielleicht schaffe ich es, meinen Helm direkt mit der GS zu verbinden, um die Musik über das Motorrad zu hören. Ob das überhaupt funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
210
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Bei meiner 1250 er geht es nur, wenn ich keine Verbindung zum CRN habe, also weder das Smartphone noch das Sena.
Nachteil, es gibt keine Abbiegehinweise.
Und die Geräte sind natürlich mit dem TFT verbunden. Andere machen das ebenso
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Oben