BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Scheint ein 1300er spezifisches Problem zu sein. Frage, ist nur die Verbindung weg oder auch die Koppelung zwischen TFT und Smartphone? Falls nur...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Scheint ein 1300er spezifisches Problem zu sein.

Frage, ist nur die Verbindung weg oder auch die Koppelung zwischen TFT und Smartphone? Falls nur die Verbindung, lässt sich diese am TFT über die Einstellungen - Verbindungen wieder herstellen?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.880
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das Handy ist nicht in der Liste. Es muß neu gekoppelt werden!
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
356
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Trotz Update des CRN zeigt das Teil immer noch die alte Kartendarstellung an. Da glänzt BMW nicht
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
134
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Ist es bei euch auch so? Ich steige vom Moped ab, Helm ab und dann will ich telefonieren. Aber über Bluetooth ist noch immer der CRN als Freisprecheinrichtung verbunden. Wenn ich's checke, stelle ich schnell um - oft aber vergesse ich das...
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
141
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Kurze Frage: ist es möglich die Blitzer App parallel z.B. auf dem iPhone laufen zu haben und eine entsprechende akustische Warnung zu erhalten wenn das Handy mit dem CRN verbunden ist?

Oder hat jemand evtl. einen anderen workaround zur Nutzung der Blitzer App.
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
60
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Kurze Frage: ist es möglich die Blitzer App parallel z.B. auf dem iPhone laufen zu haben und eine entsprechende akustische Warnung zu erhalten wenn das Handy mit dem CRN verbunden ist?

Oder hat jemand evtl. einen anderen workaround zur Nutzung der Blitzer App.
Ja, funktioniert.

Zumindest bei meinem ersten Test am WE.
Helm und Handy nur noch mit dem CRN verbunden, nicht mehr Helm mit Handy.
Blitzer.de Pro.
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
60
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Ist es bei euch auch so? Ich steige vom Moped ab, Helm ab und dann will ich telefonieren. Aber über Bluetooth ist noch immer der CRN als Freisprecheinrichtung verbunden. Wenn ich's checke, stelle ich schnell um - oft aber vergesse ich das...
Ja.
Ist nervig.
War auch vor dem Update so.
Hab aber noch nicht nach Lösungen gesucht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
429
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Der CRN schaltet sich nach dem Anhalten nicht aus, sondern geht in Standby. Deshalb bleibt die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und CRN bestehen.
Sobald ihr den CRN komplett ausschaltet ist auch die Bluetooth Verbindung beendet.
Wieder ein Grund mehr, warum der CRN bei mir nur still mitläuft.

Gruß vom Odenwälder
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Kurze Frage: ist es möglich die Blitzer App parallel z.B. auf dem iPhone laufen zu haben und eine entsprechende akustische Warnung zu erhalten wenn das Handy mit dem CRN verbunden ist?

Oder hat jemand evtl. einen anderen workaround zur Nutzung der Blitzer App.
Am besten den Audioausgang der Warn-App auf HFP stellen, dann kommen deren Hinweise als simulierter Anruf am CRN an.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.754
Modell
R 1250 GS LC
Ist es bei euch auch so? Ich steige vom Moped ab, Helm ab und dann will ich telefonieren. Aber über Bluetooth ist noch immer der CRN als Freisprecheinrichtung verbunden. Wenn ich's checke, stelle ich schnell um - oft aber vergesse ich das...

Ja.
Ist nervig.
War auch vor dem Update so.
Hab aber noch nicht nach Lösungen gesucht…
Kleiner Tipp: ein paar Meter vom Motorrad entfernen bis keine BT-Verbindung mehr besteht:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Kommunikation des Helmes vorübergehend abschalten reicht nicht?
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
60
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Kleiner Tipp: ein paar Meter vom Motorrad entfernen bis keine BT-Verbindung mehr besteht:wink:
Schon klar. 😉
Wenn ich jedoch das Moped ins Carport fahre, über die Terrasse ins Esszimmer gehe, bleibt die Verbindung bestehen…
Bis der CRN dann irgendwann abschaltet oder ich den Blauzahn am Handy abschalte.
 
GS4Fun

GS4Fun

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
60
Ort
Minden
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Kommunikation des Helmes vorübergehend abschalten reicht nicht?
Wenn du beispielsweise einen Anruf bekommst, das Handy noch mit dem CRN verbunden ist, geht der Anruf erst mal darauf.
Gleiches, wenn man, wie ich, gerne die Funktion speech to Text nutzt…Also Nachrichten per Sprache eingeben.
Das funktioniert dann nur vernünftig und einfach, wenn die Geräte entkoppelt sind.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
469
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich vergesse es auch immer wieder wenn ich vom Motorrad absteige, und telefonieren will, dass der CRN noch mit dem Handy verbunden ist. Das nervt wirklich. Bis man ausser der Bluetooth Reichweite ist, muss man sich ziemlich weit entfernen. Ich habs probiert, und das waren locker 30 bis 50 Meter im freien. Besser wäre es wenn im Standby die Verbindung getrennt werden würde.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.358
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wenn du beispielsweise einen Anruf bekommst, das Handy noch mit dem CRN verbunden ist, geht der Anruf erst mal darauf.
Gleiches, wenn man, wie ich, gerne die Funktion speech to Text nutzt…Also Nachrichten per Sprache eingeben.
Das funktioniert dann nur vernünftig und einfach, wenn die Geräte entkoppelt sind.
[/QUOTE
Was für ein Probelm. Mein Auto muss auch abgestellt werden, wenn ich mit dem Telefon per Hand ein Gespräch führen will.
 
UwB

UwB

Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
17
Es handelt sich um einen Bug des CRN, der bereits gemeldet und bestätigt wurde, aber leider immer noch nicht behoben ist. ( Ticket 94740)
Bei der 1300er GS wird, sobald das CRN angeschlossen ist, sämtliche drahtlose Verbindungen des TFT deaktiviert.

Glücklicherweise passiert dies nur, wenn das CRN verbunden ist.
Dies umgeht den Fehler, dass einige keine Navigationsansagen erhalten haben, weil diese über das TFT übertragen wurden, während das CRN die Bluetooth-Verbindung zum Helm blockiert.
( Handy mit TFT verbunden reichte schon aus... )

Hinzu kommt erschwerend, dass beispielsweise das Radio/Musik über das Handy nur in Mono über das Handsfree-Protokoll zum Helm übertragen wird. Das ist echt übel....

Kurz.. das Audiosystem des CRN ist ... ich sag mal schwierig :unsure:
Auch das der CRN noch Minutenlang, nach Zündung aus, das Handy im Griff hat... ist gelinde gesagt... nervig.
VG, Uwe
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben