BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ne GS1200 (kein TFT) und das gleiche Problem. Irgendwann steigt der Multicontroller aus und dann geht in der App nichts mehr. Handy ist Pixel...
J

Jurgen2301

Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
1
Habe ne GS1200 (kein TFT) und das gleiche Problem. Irgendwann steigt der Multicontroller aus und dann geht in der App nichts mehr. Handy ist Pixel 7 mit neuester Android version. Alle Apps aktuell. keine Antwort bisher von BMW (Problem über App gemeldet, hab auch ne TicketNr).
 
K

Komarac

Dabei seit
17.09.2024
Beiträge
1
Ort
Wien
Modell
K50 bj 2018.
Hab ein sehr ähnliches Fall bis jetzt zwei Mal gehabt. Eine weile habe ich das Cradle mit viel freude genutzt und mit dem Multikontroler bedient, Verbindung mit Motorrad war immer da und seine Daten könnte ich über BMW Connected Ride app ablesen. So weit so gut...
Nach eine längere Fahrt (Wien- Split), habe ich das Cradle ausgebaut und 1 Woche lang in Topcase gehalten. Danach war die Verbiendung zw. Motorrad (eine k50 Maschine aus 2018. ohne TFT) und dem Cradle weg und egal was ich ausprobiert habe war es unmöglich wieder herzustellen.
Nach 2 Wochen kam der Antwort (Support Fall über die App) von BMW support das ich mein Handy Updaten muss (Ein iPhone 14 Pro ). Danach ging wieder ...
Nach wieder 3 Monate, gleiches Problem, jetzt funktioniert die Verbindung noch immer nicht. War heute beim Freundlichen und haben alles ausprobiert:
  • ein neues cradle lässt sich gut mit meine Maschine Verbinden (auch mit meinem Handy) - passt, also kein Problem mit dem motorrad
  • mein Cradle habe ich auf eine neue 1300 gs kurz montiert und ausprobiert. Siehe da, die Verbindung zw. Motorrad und meinem Cradle war nicht da, das Multikontroler ohne Funktion und die Motorrad Daten nicht Verfügbar. Allerdings, ist die Verbindung zw. Cradle und Handy tadelos funktioiert - also Cradle ist als Defekt "markiert".

Die Mechaniker haben mein Cradle mitgenommen und zur Inspektion bzw. zur Garantie Abwicklung in weitere Folge abgeführt. Ein klarer Garanrtie Fall laut BMW
 
Thema:

BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben