Nun komme ich nicht umhin auch einmal meine Erfahrungen mit dem CRN aufzuschreiben. Ich bin vergangene Woche aus den Dolomiten zurückgekehrt und bin in einer Woche 3017 km gefahren. Zuvor habe ich mir alle Routen mittels kurviger.de erstellt und auf das CRN geladen. Dazu habe ich während der Tour folgende Erfahrungen sammeln dürfen:
es funktioniert weitestgehend und das Zusammenspiel mit meiner 1300 GS klappt schon prima. Leider kann ich das über den Rest nicht sagen.
1. Synchronisation über die cloud - Die eingelegt SIM Karte ist absolut nutzlos, wenn ein Sync funktioniert, dann nur im WLAN. Alle die behaupten, das würde funktionieren, nutzen vielleicht eine "ältere" Version der Software?
2. Ich habe es leider immer wieder erlebt, dass ich nach einer Pause beim Losfahren irgendwann erkennen musste, dass sich das CRN ohne Aufforderung eine "neue" Route errechnet hat, die sowohl in Richtung, als auch Entfernung meistens deutlich von der zuvor importierten abwich.
3. Es passiert leider immer wieder, dass sich mein CRN während der Fahrt dazu entschließt aus der Navigation auszusteigen und nur die Karte anzuzeigen. Danach also wieder Route auswählen, eine kleine Ewigkeit warten und weiter gehts.
Meine Anforderungen an ein Navi sind überschaubar, ich möchte gerne einfach eine Route, die ich zuvor mit kurviger erstellt habe abfahren. Fertig. Daran scheitert das CRN nach meiner Einschätzung und ca. 5000 Kilometer kolossal. Ich traue mich zu sagen, das ist Kernschrott und fliegt raus. Meine Lebenszeit ist zu begrenzt um mich weiter mit ständigen Syncproblemen etc. rumzuschlagen. Gemessen am Preis des CRN ist das wahrlich kein Ruhmesblatt für BMW.
Euch Allen weiterhin viel Erfolg mit dem CRN, ich verkaufe meins und suche weiter nach einer funktionierenden Lösung
Gruß
Thomas