BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meiner ist 4 Wochen alt und hat nur 2 Fahrten funktioniert.
KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Meiner ist 4 Wochen alt und hat nur 2 Fahrten funktioniert.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Kann das sein das je mehr gekoppelt wird umso weniger funktioniert das Gerät ? Meiner läuft völlig autark ohne alles und geht.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich halte hier auch mal die Fahne für den CRN mit hoch.
Jetzt gute 3700 km, ausschließlich mit ihm. Ich plane stets in Kurviger und danach Abfahrt. Und wenn er mal eine Straße nicht erkennt, bei der nächsten Abbiegung nimmt er die Fähre einfach wieder auf.
Besonders freut mich, das die Verbindungen mit meinem Cardo und mit einem IPhone in Verbindung mit Spotify, Naviansagen und Telefon jetzt einwandfrei und immer funktionieren. Das ist bei meinem N6 nie so gewesen.
Ok, die Kartenoberfläche gefällt mir bei N6 deutlich besser, aber ich überlebe das beim CRN aber auch.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Jetzt gute 3700 km, ausschließlich mit ihm. Ich plane stets in Kurviger und danach Abfahrt. Und wenn er mal eine Straße nicht erkennt, bei der nächsten Abbiegung nimmt er die Fähre einfach wieder auf.
Besonders freut mich, das die Verbindungen mit meinem Cardo und mit einem IPhone in Verbindung mit Spotify, Naviansagen und Telefon jetzt einwandfrei und immer funktionieren. Das ist bei meinem N6 nie so gewesen.
Ok, die Kartenoberfläche gefällt mir bei N6 deutlich besser, aber ich überlebe das beim CRN aber auch.
Spotify hab ich bisher nicht hinbekommen- wie geht das

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Genau das verwundert mich. Bei den einen ohne Probleme, bei den anderen geht nichts. Evt liegt es an der Konfiguration und dem rundum? Ich fahre 1200 LC ADV mit Analog Anzeige. CRN verbunden mit Sena50r. Handy S20FE. Daten werden via Hotspot an CRN gesendet. Geladene Karten sind DACH, I und F. Planung mit Kurviger und TomTom, mittels Export und Import in meine BMW-ID geschoben. Musik mit Spotify und Tunin.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Genau das verwundert mich. Bei den einen ohne Probleme, bei den anderen geht nichts. Evt liegt es an der Konfiguration und dem rundum? Ich fahre 1200 LC ADV mit Analog Anzeige. CRN verbunden mit Sena50r. Handy S20FE. Daten werden via Hotspot an CRN gesendet. Geladene Karten sind DACH, I und F. Planung mit Kurviger und TomTom, mittels Export und Import in meine BMW-ID geschoben. Musik mit Spotify und Tunin.
Spotify / TuneIn muss aber am Handy gestartet werden ? Oder Bedienung mit Scrollrad via CRN ?

Bonita

Bonita

Modell
Spotify / TuneIn muss aber am Handy gestartet werden ? Oder Bedienung mit Scrollrad via CRN ?
Ja, einmal am Handy vor Abfahrt starten. Lieblingssongliste an und hören.
Oder auch per Kurzbefehl starten lassen, wenn’s IPhone sich mit dem CRN verbindet.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Im CRN Musik Menü dann Spotify auswählen. Auf dem IPhone starten und es sollte laufen…
Ich sehe nur : Notenschlüssel- Quelle - BT / Local- Play - Suche - iPhone xx- Musik - iPhone xx - meine Musik / Sender / Playlist… ist aber alles Apple Music, nix Spotify ect. 🤷🏻‍♂️

Poldipla

Poldipla

wie kann ich auf dem neuen CRN auf einer geplanten Route z. B. ein Lebensmittelgeschäft suchen...ich finde nichts in den POI dafür...nur das übliche wie Tankstellen usw. und besteht während der Fahrt die derzeitige Position auf dem Gerät zu erfragen..( Koordinaten ) wäre in einer Gegend wo es keine Adresse gibt wichtig für mögliche Hilfe herbeiholen....der Navigator VI konnte das...

Bonita

Bonita

Modell
Folge mal den Bildern und versuche da die Lösung zu finden:
Alles im CRN richtig gekoppelt!
Dann sollte es so aussehen.

IMG_9850.jpeg

IMG_9851.jpeg

IMG_9852.jpeg

IMG_9853.jpeg

IMG_9854.jpeg

IMG_9855.jpeg

IMG_9856.jpeg

Ggf in der Spotify App nachschauen, ob er den CRN auch als Abspielgerät erkannt hat. Wenn nicht, da mal drauf tippen und in der Menüübersicht manuell auf den BMW CRN auswählen.

IMG_9857.jpeg

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Hmm, aufm Handy läuft Spotify / Thunderstruck 👊🏻 aber …
IMG_4543.jpegIMG_4544.jpegIMG_4545.jpegIMG_4546.jpegIMG_4547.jpegIMG_4548.jpegIMG_4549.jpegIMG_4550.jpeg

Bonita

Bonita

Modell
Das IPhone hat den CRN noch nicht gefunden.
Klick mal auf das Symbol und schau mdl, ob du den BMW xxx finden kannst…

Anhänge

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Es gibt offensichtlich GS en die zerstören 2 N6 pro Jahr. Warum solls dem CRN besser gehen.

Roxxter78

Roxxter78

Hast du dein Handy auch noch zusätzlich mit dem TFT verbunden, oder läuft alles nur mehr über den CRN?

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Es gibt offensichtlich GS en die zerstören 2 N6 pro Jahr. Warum solls dem CRN besser gehen.
Seitdem dass ich GS fahre gab es schon immer irgendwie Trouble mit den Bluetooth Verbindungen oder deren Audioübertragungen. Bis jetzt war das Forum bei jeden Gerät voll mit Beschwerden. Hätten BMW Geräte keine Probleme, würden auch hier keine Diskusionen entstehen. Ich will mir meinen CRN selber schönreden, weil ich tatsächlich nur geringe Probleme damit habe. Mal habe ich Naviansagen, mal habe ich keine. Ein Neustart hat immer alles gelöst. Es scheint wirklich so zu sein dass sie nicht die besten Programmierer im Team haben. Im Auto klappt das immer so gut dass man sich keine Gedanken darüber macht. Ich fahre VW und muß nicht immer rechts ranfahren und alles neu starten.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben