Bonita
- Modell
- BMW GS Adventure Exclusive
Alles nur über den CRN.Hast du dein Handy auch noch zusätzlich mit dem TFT verbunden, oder läuft alles nur mehr über den CRN?
Alles nur über den CRN.Hast du dein Handy auch noch zusätzlich mit dem TFT verbunden, oder läuft alles nur mehr über den CRN?
Und genau so Bunt ist die Welt .Ich fahre VW und muß nicht immer rechts ranfahren und alles neu starten.
VW hat nur Probleme mit die Media Entertainment, also kein bischen besser als BMW. In die letzten 20 Jahre habe ich kein Auto das mehr zeit in die Werkstatt gebracht hat und das bei meine 54,000€ Auto!Ich fahre VW und muß nicht immer rechts ranfahren und alles neu starten.
Da stimme ich JoE zu. Der CRN hat einen anderen Einsatzgedanken.wie kann ich auf dem neuen CRN auf einer geplanten Route z. B. ein Lebensmittelgeschäft suchen...ich finde nichts in den POI dafür...nur das übliche wie Tankstellen usw. und besteht während der Fahrt die derzeitige Position auf dem Gerät zu erfragen..( Koordinaten ) wäre in einer Gegend wo es keine Adresse gibt wichtig für mögliche Hilfe herbeiholen....der Navigator VI konnte das...
Danke für die Info. Bekommst du dann noch deine aufegezeichneten Touren und Info wie Service, Tankzustand usw. auf die BMW App synchronisiert?Alles nur über den CRN.
Ok, das wusste ich nicht, dass es auch hier Probleme gibt, weil ich bei meinem Tiguan seit Tag 1 nichts mehr daran zu basteln hatte.Mein VW (Tiguan AS, BJ 2021) geht nächste Woche in die Werkstatt, weil ich nur Probleme mit dem BT / CarPlay Zeugs habe.
Das stimmt so nicht Bluetooth ist ein Industriestandard und wird durch die Bluetooth SIG koordiniert. Also einheitliche Standards stehen zur Verfügung.Solange es keinen einheitlichen BT Standart gibt, wird’s auch weiterhin die nervigen Verbingungsstörungen geben.
Genau; defekt ist ja auch nicht kaputtAusgezählte Positionen sind Funktionsstörungen aber kein Defekt
Ich glaube auch das hier noch einige Programierfehler vorliegen. Viele merken diese Fehler vielleicht nichtmal (wie auch ich), weil sie nur das Endziel eingeben und keine Route aufwändig planen. Aber irgendwie habe ich hier im Forum gelesen dass im Mai ein größeres Update ansteht. Vielleicht wird dann ja alles besser.Solche Dinge können nicht am Fahrzeug liegen. Bei meinem Kollegen mit Zumo XT lief die Route einwandfrei . Ich hoffe noch das ich bis Mitte Mai einen Ersatz-Navigator VI bekomme, dann geht es nämlich nach Südfrankreich. Zur Not eben auch mit dem (Schrott) CRN
Genau das gleiche ist mir gestern passiert! Dann noch den quercheck gemacht und von meiner Frau ihrem CRN den 100% vollen Accu eingebaut, nix nada Teil ist tot. Heute zum Händler gebracht! Er will es testen, na dann viel Erfolg, morgen will er sich melden, bin gespannt! Das ist übrigens schon das 2. was den Geist aufgegeben hat, beim Ersten ist der Startbildschirm eingefroren, Reset usw. war nicht möglich! Meine Frau ihrs funkt!Mein CRN hat offensichtlich den Geist aufgegeben.
Gestern Morgen habe ich eine Tour mit Kurviger geplant und an meine iCloud exportiert, von dort in die Handy-App importiert.
Bin dann in meine Garage (Navigator befindet sich am Motorrad) um zu prüfen, ob die Tour im Navigator zur Verfügung steht.
Alles gut, Tour da und da als Track exportiert, auch genauso wie geplant.
Habe dann meine Motorrad-Klamotten angezogen und wollte ca. eine halbe Stunde später losfahren.
Wie üblich das Motorrad gestartet, aber der Navigator schaltet sich nicht ein und es brennt auch kein Lichtlein weder Grün noch Orange.
Dann den Navigator aus der Halterung genommen und versucht per Druck auf die rückseitige Taste das Gerät einzuschalten, es tut sich nichts.
Ca. eine 3/4 Minute den Einschaltenknopf gedrückt gehalten, keine Reaktion.
Aufgeschraubt Akku abgeklemmt nach ca. 30 Sekunden Akku wieder eingesteckt, keine Reaktion.
Navigator einen Ladegerät angeschlossen, ebenfalls keine Reaktion.
Hat jemand eine Idee, außer das Gerät zum Umtausch zurückzuschicken?
So langsam befürchte ich das auch, die nächsten großen Touren stehen an, ich will nach Griechenland, da wärs schon gut was zu haben was funkt! Vor lauter Verzweiflung werde ich am Ende doch wieder ein TomTom550 nehmen, das hat ein paar Jahre immer funktioniert!Für mich ist das CRN, obwohl es toll zu bedienen ist und um einiges einfacher als meinen ehemaligen Navigation VI, kein Fortschritt. Ich habe Null Vertrauen in das Teil. Wieso? Ich bin seit Montag im Besitz des 4. CRN. Der erste blieb im Startbildschirm hängen. Der 2. hatte das selbe Problem. Der 3. blieb dunkel und startete nicht mehr auf. Ich habe seit Januar 3 CRN bei BMW eingetauscht. Mir graut es scho, wenn die echten Touren anstehen. Als Backup fahre ich den CRC im Topcase spazieren, der hat mich bis heute nicht im Stich gelassen.
wenn einem die Drehradbedienung unwichtig ist dann eine gute AlternativeDann wäre vielleicht der Carpuride W502B noch eine alternative zum CRN und Navigaror 6 passt in die Navihalterung und spiegelt das Handy (carplay) und auch erschwinich in der Anschaffung. Ist halt wieder ganz was anderes wie ein Navi
ja das Drehrad, ist schon eine feine Sache wenn man es benutzen kann.See
wenn einem die Drehradbedienung unwichtig ist dann eine gute Alternative