BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zwischenzeitlich hege ich den Verdacht, daß das nicht zwingend nur mit der Karte zu tun hat. Habe in MRA das Teilstück mit TomTom geplant. Sobald...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.844
Modell
R 1250 GS LC
Zwischenzeitlich hege ich den Verdacht, daß das nicht zwingend nur mit der Karte zu tun hat. Habe in MRA das Teilstück mit TomTom geplant. Sobald Autobahn vermeiden aktiv ist kommt es zu der Umfahrung, EGAL mit welcher Karte. Bei der von TT eh, aber auch mit Here, Google, Michelin ect.

Andererseits plant man mit Here oder OSM kommt es zu keiner Umfahrung egal mit welcher Karte, d.h. auch nicht mit der von TT.

Warum nicht beim 2013er Rider. Das könnte daran liegen, daß dieser noch eine alte Firmware hat. Mit der 400er Version wurde diese komplett umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berliner_Raser

Berliner_Raser

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
26
Ort
Berlin
Modell
(R 1200 GS Adventure (K51) 2018) R 1250 GS Adventure 20121
moin,

ich finde das Thema interessant, da ich hin und wieder in der Gegend unterwegs bin, also habe ich es mal mit meinem CRN probiert: von Burghausen nach Oberau ... sofern Autobahnen erlaubt sind, routet mein CRN direkt via B20

CRN Version: BMW-CRN-20240909-V1.0.4.1
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.049
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
moin,

ich finde das Thema interessant, da ich hin und wieder in der Gegend unterwegs bin, also habe ich es mal mit meinem CRN probiert: von Burghausen nach Oberau ... sofern Autobahnen erlaubt sind, routet mein CRN direkt via B20

CRN Version: BMW-CRN-20240909-V1.0.4.1
Genau so ist es, passiert übrigens an weiteren Stellen der B20! Ich beobachte das seit dem Gebrauch der Connected App, mit N6 (Garmin) alles ohne Probleme. Die B20 kann ich gut beurteilen, sie ist hier im Südosten die Nord-Süd-Verbindung schlechthin.

Für mich ist es hier kein Problem, ich ignoriere den Routingblödsinn halt — aber wie verhält sich das Gerät an Stellen, die ich nicht kenne?

Deshalb mein Vorschlag, wie von anderen Kollegen auch: „Autobahn vermeiden“ nicht verwenden, sondern WP´s benutzen falls erforderlich.

Soweit waren wir aber schon einige Seiten früher, die Echte Lösung ist gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben