Die Karten sind weitgehenst identisch. Abweichungen habe ich bisher nur im Kartenmaterial vom CRC und dem CRN festgestellt, da fehlen immer wieder kleine Sträßchen. Erst dieser Tage dazu Beispiele an den BMW Support geschickt.
zu den fehlenden kleinen Straßen in den CRN/CRC Karten habe den Support letztes Monat ein Beispiel geliefert.
Mich nervt das Thema tierisch.
Die "fehlende" Straße im Beispiel kann man in Google Street View abfahren.
wem es interessiert, hier meine Mail an den Support:
Hallo Herr Kxxxx,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Es liegt aber ein kleines Missverständnis vor. Ich wurde von der „App“ gebeten Verbesserungsvorschläge /Feedback zu melden.
Es wurde anscheinend seitens BMW vor einigen Jahren so beschlossen weniger Straßenkategorien anzuzeigen, also nicht den normalen Umfang der original TomTom Karten zu nutzen.
Es liegt also in dem Sinn kein Kartenfehler oder Bug vor. Die Karten sind in komplett in meinen zwei Android Geräten und im CRN komplett installiert.
Ich habe das Verhalten in mehreren Ländern und meiner Umbung getestet.
Kurz: Mein Vorschlag oder Bitte ist es, diese Beschränkung, kleinere Straßenkategorien auszublenden, im BMW-ConnectedRide Navigator und ConnectedRide App aufzuheben.
Für die Testphase war diese Beschränkung für die quasi kostenlose App noch zu akzeptieren, jedoch beim CRN für UVP 695.- finde ich das diese Kastration, viel zu weit geht.
Viele kleine Straßen werden nicht dargestellt. Straßen, die frei befahrbar sind und im jeden anderen Autonavi zum Navigieren mitverwendet werden.
Ich rede nicht von Offroad-Wegen.
Hier ein Beispiel:
Ich habe dieses Stück gewählt, da es kurz ist und selbst in Google Street View „abgefahren“ werden kann.
Auch weiß ich persönlich, dass die kleine Straße quasi schon mindestens 40 Jahre existiert, ohne Einschränkung frei befahrbar und geteert ist.
Das folgende Straßenstück wird in CRN und App nicht dargestellt:
Google Maps
48.50899302979, 11.9900528688
Zur Übersicht hier in der Google Maps rot eingezeichnet:
Screenshot von der App:
hier ein Foto CRN, App, sowie ein altes Garmin und TomTom Navi, mit gleichem Ausschnitt:
Falls Interesse an einem weiteren Beispiel:
Ich hatte vor einiger Zeit auch im gs-forum.eu ein Beispiel mit einer Ferienhaussiedlung in Sardinien gebracht:
BMW Connected Ride Navigator ( NVII )
die Antwort dazu war interessant:
BMW Connected Ride Navigator ( NVII )
Links „normale“ TomTom Ansicht. Rechts CRN
( 40.416583, 9.767990 )
Da ich ansonsten mit den CRN zufrieden bin, bitte ich dies als konstruktive Kritik zu verstehen.
Viele Grüße
.........