BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann man bei dem Gerät anzeigen lassen welche oder wie viele Satelliten empfangen werden ? Mein Zumo XT2 kann das amerikanische GPS, das...
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.803
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Kann man bei dem Gerät anzeigen lassen welche oder wie viele Satelliten empfangen werden ? Mein Zumo XT2 kann das amerikanische GPS, das europäische Galileo und das chinesische BeiDou empfangen und macht daraus eine recht genaue Positions- und auch Höhenbestimmung. Kann der CRN auch alle drei ?
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Eine Sat Anzeige gibt’s da nicht. Welche Systeme er verarbeiten kann, hab ich noch nicht gelesen. Er machts, das reicht mir erstmal. 😎.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Danke für die Info. Das war mir beim CRC entgangen. Beim CRN ist die Höhe aber definitiv nicht auswählbar, das habe ich geprüft. Technisch wäre das programmierbar, auch ohne Smartphone. Aus den GPS-Signalen lässt sich auch die Höhe errechnen.
Hab ich bei meinem kurzen Intermezzo mit dem CRN auch festgestellt. Info an BMW, dass das fehlt. Blieb aber beim Wunsch. Keine Rückmeldung von der Connected Truppe...
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Also auch mit über Nacht mal liegen lassen:
Es kommt nur der Splashscreen wenn ich auf Navigation klicke, dann springt er wieder zurück.
Genauso wie beim meinem reklamierten. Dachte, das hängt mit den installierten Karten zusammen und hab die nachinstalliert. Das geht aber nur, wenn man bei den bereits gefahrenen Routen eine anwählst und dann dort die Karten nachträglich upgradest. Karte wird runtergeladen, passiert ist aber nix. SatFix hab ich auch mal länger (Stunden) probiert. Alles noch im tiefen Betastadium.

Hatte keine Bock für BMW die Arbeit zu machen und hab das Ding zurückgeschickt. Für 650,- Eur kann man mehr erwarten. Denke mal, die haben noch eine ziemliche Serienstreuung.

Probier mal spaßeshalber, den CRN in das Cradle zu setzen und dann wieder aus der Halterung zu nehmen. Bei mir ging dann generell der Touch nicht mehr. Erst nach Reboot kam die Anwendung wieder hoch. Lange den Schalter hinten drücken...

Ach ja, Akku ausstecken bringt auch nix...
 
R

Rundreisender

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
24
Modell
F 750 GS, F 850 GS Adventure
Und hier wird schon eine 2023er-Version des Navigator VI verkauft. Ist das bereits die überarbeitete Version mit dem neuen Touchscreen, oder lediglich eine schlechte Produktbeschreibung?

Navigator VI 2023 Version
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.803
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Version mit dem neuen Screen ist dann die 2024 Version. Wie hier schon mehrfach zu lesen war gibt es die erst im Frühjahr.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
434
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Und hier wird schon eine 2023er-Version des Navigator VI verkauft. Ist das bereits die überarbeitete Version mit dem neuen Touchscreen, oder lediglich eine schlechte Produktbeschreibung?

Navigator VI 2023 Version
Meine Vermutung:
Hierbei handelt es sich um den bisher verkauften Navigator VI.
Die überarbeitete Version soll erst Anfang 2024 kommen (so die Auskunft des Garmin-Supports).
Eine präzisere Beschreibung wäre sicher sinnvoll, zumal es sich bei dem Verkäufer um ein BMW Motorradcenter handelt und dort muss die aktuelle Problematik mit dem Navigator VI (Ghosting) auf jeden Fall bekannt sein.
Vielleicht liegen noch viele im Lager.
 
donasp

donasp

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
29
Ort
Athen / Griechenland
Modell
R1250GSA
Ich habe das CRN seit über 1 Monat und bis hatte ich es nur als Navi genutzt und problemlos. Gestern wollte ich auch Mal mein Handy (iPhone 14 Pro Max) und Cardo Edge bei dem CRN verbinden. Bis jetzt beide Geräte waren bei TFT verbunden und funktionierten einwandfrei. Das Pairing mit CRN ging problemlos, aber ich habe folgendes großes Problem. Mein Cardo Edge ist auch mit meine Frau verbunden (auch Cardo Edge) und wenn ich im Telefon spreche hört das Gespräch auch meine Frau (nur das was ich sage und nicht der Ansprechpartner). Was ist das für ein Ding??? Hat jemand von euch auch so eine schlechte Erfahrung? Außerdem wenn ich mit meine Frau spreche und dann jemand anruft kann ich das Gespräch nicht annehmen. Das ist auch komisch. Ich habe auch ein Reset gemacht und das Problem bleibt weiter. Heute war ich verbunden in einer 5er Gruppe mit anderen Cardo Fahrer und alle haben mich gehört wenn ich im Telefon spreche. Ich hoffe jemand kann mich weiterhelfen das Problem zu lösen.
Danke!!
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Karten neu installiert und dabei ein paar Stunden liegen lassen.
Klappt.
In Einstellungen-Navigation-Kartenansicht Favoriten aktiviert, altes Problem wieder mit dem Zurückspringen.
Das wieder deaktiviert, dann geht’s.
Ulkig ist aber dass ich einen Favoriten nicht weg bekomme, der taucht auch in der App nicht auf, den habe ich versehentlich zugefügt mit dem Spot-Symbol, obwohl seit dem mehrmals zurückgesetzt.
 

Anhänge

Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Das Pairing mit CRN ging problemlos, aber ich habe folgendes großes Problem. Mein Cardo Edge ist auch mit meine Frau verbunden
Also Edge mit Edge verbunden?
Ich würde versuchen die Verbindung zu löschen und den Helm deiner Frau im CRN dann als Beifahrerhelm zu pairen….
Versucht und getestet hab ich’s aber nicht.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ulkig ist aber dass ich einen Favoriten nicht weg bekomme,
Ich hatte mir beim Testen auch viele Favoriten gesetzt, geht halt sehr schnell.

Übers Aufrufen und Klick auf den Stern lösche ich den Favorit wieder.
Geht’s bei dir so?

Aber es bleibt komisch. Bei mir springt nichts und er arbeitet nahezu 100%.
 

Anhänge

G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Als eingefleischter Garmin Fan konnte ich trotzdem meiner Neugier nicht widerstehen und habe mir den CRN gegönnt. Bisher nur Trockenübungen, aber es scheint trotz aller Unkenrufe ein durchdachtes Gerät zu sein. Fehler im Routing die mir im Sommer beim Test des Cradels aufgefallen sind scheinen behoben worden zu sein.
 
donasp

donasp

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
29
Ort
Athen / Griechenland
Modell
R1250GSA
Also Edge mit Edge verbunden?
Ich würde versuchen die Verbindung zu löschen und den Helm deiner Frau im CRN dann als Beifahrerhelm zu pairen….
Versucht und getestet hab ich’s aber nicht.
Beide sind Cardo Edge und zusammen verbunden. Wenn ich es aber so mache wie du vorschlägst, dann kann ich nicht mit meine Frau sprechen! Oder geht es dann über das CRN? Ein weiteres Problem ist dann das ich nicht bei einer Gruppe von 6-7 Motorräder dabei sein kann. Das ist sehr schade, weil ich viel mit Gruppen Reise und alle haben Cardo Packtalk mit Dynamic Mesh Protokoll. Ich werde es probieren und melde mich nochmal.
Danke für die Hilfe!!
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben