BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also, das TFT spielt mit Pairings gar keine Rolle mehr. Mit der BMW ist nichts direkt mehr verbunden! Alles läuft über den CRN. Ach ja, vom...
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Also, das TFT spielt mit Pairings gar keine Rolle mehr. Mit der BMW ist nichts direkt mehr verbunden!
Alles läuft über den CRN.


Ach ja, vom Cradle Handy hab ich noch eine kostenlose SIM Karte. Die läuft jetzt bei mir im CRN.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Also, das TFT spielt mit Pairings gar keine Rolle mehr. Mit der BMW ist nichts direkt mehr verbunden!
Alles läuft über den CRN.
Ja schon, wenn der CRN dran hängt läuft das gesamte Pairing über den CRN. Das soll ja auch so sein.
Wenn ich aber den CRN daheim lasse (z.B. Feierabendrunde, zur Arbeit, etc.) dann sollte das Pairing wieder über den TFT laufen.

Genau das will ich ja noch testen.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Eine Testplanung die ich mit TomTom erstellt und über die App importiert hab, war exakt gleich (in der App und CRN) wie auf der Seite. Ist ja auch das gleiche Kartenmaterial.
Auch eine Idee. Ich nutze auch viel die Rundrouten Funktion von Kurviger, gerne auch am Urlaubsort.
Laut BMW soll da auch was kommen. Bis dahin…
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
75
Nur mal ne Frage zum Verständnis. Wenn der CRN keine SIM hat, aber unterwegs per Bluetooth mit dem Telefon verbunden ist, dann zieht der die Verkehrsdaten und co. über das Telefon? Oder muss das beim CRN tatsache per WLAN Hotspot passieren?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Nur mal ne Frage zum Verständnis. Wenn der CRN keine SIM hat, aber unterwegs per Bluetooth mit dem Telefon verbunden ist, dann zieht der die Verkehrsdaten und co. über das Telefon? Oder muss das beim CRN tatsache per WLAN Hotspot passieren?
Bei einer aktiven Bluetooth Verbindung zwischen CRN und Handy werden keine Verkehrsdaten übertragen, bzw. der CRN kann sich nicht mit einer Bluetoothverbindung über das Telefon mit dem Internet verbinden.
Das geht nur über eine Sim oder über einen Hotspot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.749
Modell
R 1250 GS LC
Ja schon, wenn der CRN dran hängt läuft das gesamte Pairing über den CRN. Das soll ja auch so sein.
Wenn ich aber den CRN daheim lasse (z.B. Feierabendrunde, zur Arbeit, etc.) dann sollte das Pairing wieder über den TFT laufen.

Genau das will ich ja noch testen.
Das Smartphone bleibt weiterhin mit dem TFT verbunden, nicht aber die BT-Verbindung TFT - Headset. Somit funktioniert die Pfeilnavigation, allerdings ohne Sprachausgabe der Ansagen. Ebenfalls nicht die Audio- und Telefonfunktion.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.749
Modell
R 1250 GS LC
Per Bluetooth das Auto als Helm verbinden? Würde das gehn?
Kommt auf die Kommunkationseinrichtung am Auto an. Bei meinem 1er BMW geht das leider nicht. Der erkennt zwar den CRN wie umgekehrt auch, baut aber keine Verbindung. Vermute es liegt an unterschiedlichen BT-Protokollen. Der CRN dürfte A2DP haben, fürs Auto bräuchte ich das HFP.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
212
Ort
Aus dem Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Bei einer aktiven Bluetooth Verbindung zwischen CRN und Handy werden keine Verkehrsdaten übertragen, bzw. der CRN kann sich nicht mit einer Bluetoothverbindung über das Telefon mit dem Internet verbinden.
Das geht nur über eine Sim oder über einen Hotspot.
Oli-Se,
wenn ich aber meinen Hotspot im Handy frei gebe, dann müsste es doch funktionieren. Bekomme mein CRN erst am Montag. 😭
Sorry, wurde Ja beantwortet!
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Das Smartphone bleibt weiterhin mit dem TFT verbunden, nicht aber die BT-Verbindung TFT - Headset. Somit funktioniert die Pfeilnavigation, allerdings ohne Sprachausgabe der Ansagen. Ebenfalls nicht die Audio- und Telefonfunktion.
Würde das Headset mit dem CRN als Handy 1 verbinden und mit dem TFT als Handy 2.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ein direktes Abschalten des CRN konnte ich somit nicht feststellen, obwohl er sich incl. grünes Lämpchen mit dem üblichen Nachlauf auch „verdunkelt“ hat.
So, gute 3 Std weiter hat sich der CRN um 10% Akkuleistung am Motorrad reduziert 🥺.

Somit ist das komplette Abschalten nach dem Abstellen noch nicht gelöst.
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
117
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Was ich vermisse, ist eine Angabe über die aktuelle Höhe im Display. Weiß da jemand mehr ?
 
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
83
Modell
R 1250 GS HP
Aktuelle Höhe ist nicht als Anzeigeoption verfügbar. Vermisse ich auch. Hat mit auch beim CRC gefehlt.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
252
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hab ich nirgends gefunden.

In den gefahrenen Tourdaten kommt man aber doch über Umwege an die Höhe dran.
Da die Daten ja im Hintergrund genutzt werden, wäre dies ein Erweiterungs-Wunsch an: connectedride@bmw.com wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
352
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Weiß jemand ob der CRN mit der Autohalterung vom Navigator funktioniert?
Die Frage hab ich auch schon mehrmals gestellt und bis jetzt keine klare Antwort erhalten. Es schein noch keiner wirklich probiert zu haben. Mein CRC funktioniert jedenfalls in der Autohalterung und ich kann damit Navigieren sogar mit Live Traffic.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben