BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meines ist mir aus dem Auto entwendet worden. Bei der Gelegenheit haben sie noch versucht den Airbag auszubauen.
G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Und wie bekomme ich die Routen aus MYDrive in den Navigator und ist der Algorithmus der selbe?

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ok, dann bleib ich bei Tyre, dann stimmen wenigstens die Namen der Wegpunktliste

m53biker

m53biker

Modell
BMW R1200R-LC bis 2024
Ok, dann bleib ich bei Tyre, dann stimmen wenigstens die Namen der Wegpunktliste
Mit den Namen der Wegpunkte wirst nicht viel Freude haben (wobei es egal ist, ob du die Wegpunkte mit Tyre oder MyRoute-App planst und benennst). Ich hab mich schon bei der Navigation mit dem Cradle und der Connected App oft darüber geärgert, dass es zwar eine aufrufbare Wegpunktliste mit den von mir gewählten Namen gibt, aber beim Fahren dann ganz andere Ansagen kommen wie:
Statt "Gasthaus zum Hirschen" sagt das Teil "Obermeierstraße 17", statt "Parkplatz in 500 Meter" kommt "Sie haben den nächsten Wegpunkt erreicht" oder so. Hab das schon mehrfach beim Support gemeldet, aber nie Antwort bekommen.

Hab dann mal hier weiter oben an einen CRN-Nutzer die Frage gestellt, ob diese unsinnige Wegpunkt-Benennung beim Fahren auch beim CRN so ist. Antwort: Ja, weil es die selbe Software (von TomTom) ist, wie in der App.
Also, wie gesagt, viel Spaß mit den Wegpunkt-Namen beim CRN! :wink:

Takefive

Takefive

Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Also wenn ich in TomTom MyDrive eine Route plane, wird die als Track in meinen Routen gespeichert (Brotkrümelprinzip).
Wenn ich zum Beispiel in MyDrive Basel, Zürich, St. Bernadino usw. eingebe und tippe auf Ziel senden, dann wird die als Route gespeichert, wo eben nur die Orte als Wegepunkte gelten.

siehe auch: Route vs. Track | GPS-Wissen | wegeundpunkte.de
Danke für den Link, sehr aufschlußreich !
Demnach ist das CRN ein Edge-Gerät:
  • "Edge-Geräte machen bei der Navigation keinen Unterschied zwischen Route und Tracks bzw. wandeln den Track in eine Route um."

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Danke für den Link, sehr aufschlußreich !
Demnach ist das CRN ein Edge-Gerät:
  • "Edge-Geräte machen bei der Navigation keinen Unterschied zwischen Route und Tracks bzw. wandeln den Track in eine Route um."
Also wenn du über MyDrive planst ist es so, du kannst die geplante Route speichern, so wird sie als Track gespeichert. (siehe Bild unten Rechts, oder Bild oben in der Mitte) Ziel senden, dann wird sie als Route gesendet und man kann sie dann als Route auch speichern. Wird in den gespeicherten Routen als gestrichelter Pfeil oder als ganzer Pfeil gekennzeichnet. Hoffe man kann verstehen was ich meine.

Anhänge

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Wenn sich etwas "tun muss" dann bei BMW. M.E. macht es nur Sinn wenn die Möglichkeit des Routenimports über den BMW-Account, d.h. über die Cloudlösung mit anschließender Synchronisierung besteht
Der Import über den BMW Account ist doch auf den CRN möglich, oder verstehe ich was falsch

AR78

AR78

Modell
R 1250 GS Rallye
Verstehst nichts falsch; eine in der Connected App gespeicherte Route wird auf den CRN synchronisiert.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Weiß jemand ob der CRN mit der Autohalterung vom Navigator funktioniert?

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Thema CRN und Abschaltverhalten,

Ich habe gerade nach einer sehr positiven Testfahrt mit dem CRN festgestellt, das die Musik im Helm nach dem Abstellen der BMW auch Minuten danach weiter in den Helm übertragen wird.
Ein direktes Abschalten des CRN konnte ich somit nicht feststellen, obwohl er sich incl. grünes Lämpchen mit dem üblichen Nachlauf auch „verdunkelt“ hat.
Hat da wer Erfahrung gemacht?
Ich geh heute Abend mal in die Garage und schaue noch mal den Akkustand vom CRN nach.

Menü „Abschalten“?
Da stimmt was noch nicht ganz.
Bei mir steht: (grob übersetzt)
Sekunde
Minute
Minuten
Minuten
Minuten
Aus

Das hat aber nichts mit den 19 Sec zu tun, oder?

Favoriten:
In den Einstellungen kann ich zum Teil Favoriten einstellen.
Aber bitte wo finde ich denn das Menü, wo ich dann im Fahrbetrieb drauf zugreifen kann?

Ansonsten, ein Abweichen der Route findet er direkt wieder auf die geplante Route zurück.

Ich komme vom Cradle und IPhone, da gab es ab der V5,x ein großes Durcheinander.

Was mir sehr gut gefällt, die BT Verbindungen sind umgehen da!
Ich hab das Cardo Edge und ein IPhone 15 Pro. Die Navistimme ist sehr angenehm, die Musik läuft bei einer Ansage leise im Hintergrund weiter, ohne das ewige Abgehackte danach. Auch beim Start bleiben die Verbindungen stabil und verändern sich nicht, wie beim Cradle.
Telefonverbindung noch nicht getestet.

Bis jetzt macht es mir einen super Eindruck, auch die Routenplanung über Kurviger in die Cloud läuft ohne Probleme.
Ich fahre dann den Track ab, die Naviansagen kommen sauber.
Ja, die SP könnten noch kommen, dann könnte man besser mit denen und mit wichtigen WP planen.
Die Route nach WP fahren mache ich aktuell nicht, da mir das ständige Ansagen zum nächsten WP nervt.

Ich habe aber auch schon Fehler festgestellt, weil das Kurviger und CRN Kartenmaterial nicht gleich ist. Dann muss man halt mal den Kopf einschalten. Der N6 hatte aber schon mal Kartenfehler. Also alles gut.

Will ich tatsächlich mal Offroad z.B. den TET fahren, dann habe ich ja immer noch den N6. Umknicken und fertig.

Im Augenblick kann ich keine großen Fehler erkennen. Und mit der Zeit kommen weitere Updates.
So ist der CRN für mich schon gut Rund.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
So, mein Navigator ist heute gekommen.
Muss schon sagen, die Verarbeitung ist echt allererste Sahne und fühlt sich alles wertig an.
Die Synchronisation klappt einwandfrei, Kartendownload ging zwar etwas länger, ist aber zu verschmerzen. Die Navigation kann und werd ich erst im Frühjahr testen können (Saisonkz.).

Ich habe aber auch schon Fehler festgestellt, weil das Kurviger und CRN Kartenmaterial nicht gleich ist. Dann muss man halt mal den Kopf einschalten.
Eine Testplanung die ich mit TomTom erstellt und über die App importiert hab, war exakt gleich (in der App und CRN) wie auf der Seite. Ist ja auch das gleiche Kartenmaterial.

Was ich noch teste werde:
Bluetoothverbindungen vom iPhone zum CRN und TFT.
Verbindung vom Helm als 1. Handy zum CRN und als 2. Handy zum TFT.
Falls ich mal den CRN daheim lasse und ich trotzdem noch eine Verbindung über Bluetooth zusammenbringe um Musik zu hören.

Also bis jetzt bin ich (vorerst) zufrieden und kann nun den Cradle wieder verkaufen.

Aber bitte wo finde ich denn das Menü, wo ich dann im Fahrbetrieb drauf zugreifen kann?
Navigation --> Starten --> Favoriten

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ach ja, ohne Internetverbindung werden definitiv keine Verkehrshinweise (Stau's, Baustellen, Sperrungen, etc.) angezeigt.

Also unterwegs kurz mit nem Hotspot die Verkehrshinweise aktualisieren und wieder offline gehn funktioniert also somit nicht.

Dann hol ich mir halt nochmal ne zusätzliche Simkarte mit der OneNumber Option. Kostet ja nicht wirklich was...

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben