G
GS_Thomas
- Dabei seit
- 05.04.2023
- Beiträge
- 554
- Modell
- R 1250 GS
Meines ist mir aus dem Auto entwendet worden. Bei der Gelegenheit haben sie noch versucht den Airbag auszubauen.Mein Tomtom hängt das ganze Jahr an ser Scheibe.
Meines ist mir aus dem Auto entwendet worden. Bei der Gelegenheit haben sie noch versucht den Airbag auszubauen.Mein Tomtom hängt das ganze Jahr an ser Scheibe.
Kleiner Tipp, TomTom hat jetzt ne neue Beta Oberfläche und da ist die Karte (inkl. Verkehrsdaten usw.) gleich wie in der App bzw. dem CRN.Also wenn ich in TomTom MyDrive eine Route plane,
Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?Kleiner Tipp, TomTom hat jetzt ne neue Beta Oberfläche und da ist die Karte (inkl. Verkehrsdaten usw.) gleich wie in der App bzw. dem CRN.
Was mir gefällt, ist die feste Einblendungsmöglichkeit von Roadtrips und Scenic Roads.
Halt auch wieder als Export der GPX Dateien.Und wie bekomme ich die Routen aus MYDrive in den Navigator und ist der Algorithmus der selbe?
Mit den Namen der Wegpunkte wirst nicht viel Freude haben (wobei es egal ist, ob du die Wegpunkte mit Tyre oder MyRoute-App planst und benennst). Ich hab mich schon bei der Navigation mit dem Cradle und der Connected App oft darüber geärgert, dass es zwar eine aufrufbare Wegpunktliste mit den von mir gewählten Namen gibt, aber beim Fahren dann ganz andere Ansagen kommen wie:Ok, dann bleib ich bei Tyre, dann stimmen wenigstens die Namen der Wegpunktliste
Danke für den Link, sehr aufschlußreich !Also wenn ich in TomTom MyDrive eine Route plane, wird die als Track in meinen Routen gespeichert (Brotkrümelprinzip).
Wenn ich zum Beispiel in MyDrive Basel, Zürich, St. Bernadino usw. eingebe und tippe auf Ziel senden, dann wird die als Route gespeichert, wo eben nur die Orte als Wegepunkte gelten.
siehe auch: Route vs. Track | GPS-Wissen | wegeundpunkte.de
Also wenn du über MyDrive planst ist es so, du kannst die geplante Route speichern, so wird sie als Track gespeichert. (siehe Bild unten Rechts, oder Bild oben in der Mitte) Ziel senden, dann wird sie als Route gesendet und man kann sie dann als Route auch speichern. Wird in den gespeicherten Routen als gestrichelter Pfeil oder als ganzer Pfeil gekennzeichnet. Hoffe man kann verstehen was ich meine.Danke für den Link, sehr aufschlußreich !
Demnach ist das CRN ein Edge-Gerät:
- "Edge-Geräte machen bei der Navigation keinen Unterschied zwischen Route und Tracks bzw. wandeln den Track in eine Route um."
Der Import über den BMW Account ist doch auf den CRN möglich, oder verstehe ich was falschWenn sich etwas "tun muss" dann bei BMW. M.E. macht es nur Sinn wenn die Möglichkeit des Routenimports über den BMW-Account, d.h. über die Cloudlösung mit anschließender Synchronisierung besteht
Ich war eben mal unterwegs.Wir eigentlich bei dem CRN die Stauverzögerung in Minuten angezeigt?
Eine Testplanung die ich mit TomTom erstellt und über die App importiert hab, war exakt gleich (in der App und CRN) wie auf der Seite. Ist ja auch das gleiche Kartenmaterial.Ich habe aber auch schon Fehler festgestellt, weil das Kurviger und CRN Kartenmaterial nicht gleich ist. Dann muss man halt mal den Kopf einschalten.
Navigation --> Starten --> FavoritenAber bitte wo finde ich denn das Menü, wo ich dann im Fahrbetrieb drauf zugreifen kann?