BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also da hätte es ja dann eigentlich nen extra Mengenrabatt für's GS-Forum geben müssen... :rollleyyes:
Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Beitrag 893 ff. Einfach mal die Suche nutzen.
Danke, aber nach dem Update kann es ja auch sein, das man sich nun auch direkt mit dem Spotify Konto anmelden kann.
Aber so würde es auch gehen. Danke.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ansonsten bleibt er technisch gleich
So eine Aussage vom Motorradhändler/OEM kann sich aber auch nur auf den Funktionsumfang beziehen.
Der kann ja meinetwegen auch gleich bleiben und die Verarbeitungsgeschwindigkeit (Neuer Prozessor, neuer und groesserer Speicher) darf gerne angepasst werden. Nächstes Jahr wissen wir mehr.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin extremst gespannt, wo die Reise hingeht. Also so auf April nächsten Jahres :grin:

S

SebastianZ

Modell
F800GS (2024)
Ich bin auch gespannt was sich bei BMW noch so tut. Ob da wirklich noch ein anderes „überarbeitetes“ Gerät kommt. Ganz verstehen würde ich es aber nicht. Und die Kommunikation des ganzen erst recht nicht. Wüsste jetzt nicht warum man CRN und N6 parallel laufen lassen sollte. Höchstens, dass sie selber gemerkt haben, dass der CRN noch nicht ausgereift genug ist um ihn als einzige Lösung anzubieten und dann haben sie einfach nochmal schnell bei Garmin nachgeordert und halten den N6 am Leben bis die eigene Lösung dann evtl. einen ähnlichen Leistungsumfang hat.
Da meine 800er aber eh erst im März/April aufschlägt, kann ich mir das aber noch ganz in Ruhe anschauen ☺

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
… ohne Möglichkeit, das tolle Drehrad der GSen zu nutzen? Das wäre für mich der Showstopper für den ZUMO.
Es gibt ja schon Alternativen.

Garmin Tread Overlander mit Carpe Iter BMW Control Hub

oder

Garmin Overlander mit WunderLINQ

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich bin auch gespannt was sich bei BMW noch so tut. Ob da wirklich noch ein anderes „überarbeitetes“ Gerät kommt.
Ich habe eine verbindliche Aussage (schriftlich) vom Garmin-Support, dass Anfang 2024 eine überarbeitete Version des BMW Navigator VI verfügbar sein wird. Mein aktueller Navigator VI (von Ghosting betroffen) wird gegen die neue überarbeitete Version ausgetauscht werden.
Siehe:
Überarbeiteter Navigator 6 ???

Deswegen warte ich erstmal ab, was sich da möglicherweise alles geändert haben wird.

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich bin auch gespannt was sich bei BMW noch so tut. Ob da wirklich noch ein anderes „überarbeitetes“ Gerät kommt. Ganz verstehen würde ich es aber nicht. Und die Kommunikation des ganzen erst recht nicht. Wüsste jetzt nicht warum man CRN und N6 parallel laufen lassen sollte. Höchstens, dass sie selber gemerkt haben, dass der CRN noch nicht ausgereift genug ist um ihn als einzige Lösung anzubieten und dann haben sie einfach nochmal schnell bei Garmin nachgeordert und halten den N6 am Leben bis die eigene Lösung dann evtl. einen ähnlichen Leistungsumfang hat.
Da meine 800er aber eh erst im März/April aufschlägt, kann ich mir das aber noch ganz in Ruhe anschauen ☺
Ich glaube BMW möchte da zwei Gruppen bedienen. Einmal die TomTom Gruppe, zu der zähle ich. Ziel eingeben und am Urlaubsort ankommen, dort dann wiederum ein paar Touren von Stadt zu Stadt.
Und die zweite Gruppe, die gerne Garmin benutzt und die abseits der Straßen fährt.
So kann BMW beide Gruppen bedienen und jeder kann die Lenkerbedienung benutzen und das Gerät schön Integrieren.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich glaube BMW möchte da zwei Gruppen bedienen. Einmal die TomTom Gruppe, zu der zähle ich. Ziel eingeben und am Urlaubsort ankommen, dort dann wiederum ein paar Touren von Stadt zu Stadt.
Und die zweite Gruppe, die gerne Garmin benutzt und die abseits der Straßen fährt.
So kann BMW beide Gruppen bedienen und jeder kann die Lenkerbedienung benutzen und das Gerät schön Integrieren.
Ist es bei TomTom nicht so, daß eine geplante Route z.B. aus Kurviger abgefahren werden kann ?
Ich versuche auch gerade, den "konzeptionellen" Unterschied zwischen den beiden Systemen zu verstehen.

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Also wenn ich in TomTom MyDrive eine Route plane, wird die als Track in meinen Routen gespeichert (Brotkrümelprinzip).
Wenn ich zum Beispiel in MyDrive Basel, Zürich, St. Bernadino usw. eingebe und tippe auf Ziel senden, dann wird die als Route gespeichert, wo eben nur die Orte als Wegepunkte gelten.

siehe auch: Route vs. Track | GPS-Wissen | wegeundpunkte.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Danke. Ich habe mich mit TomTom noch nie so eingehend befasst.
Für Garmin habe ich meine Tour mit Kurviger geplant und dort die abzufahrenden Orte eingegeben.
Das gab für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Wenn ich es richtig verstehe, macht man es bei TomTom genau so nur daß dort dann die Straßen exakt so abgefahren werden, wie geplant. Heißt im Umkehrschluss dann aber auch, daß ich ein Krümel in einer gesperrten Strasse liegen lassen (manuell überspringen) und zum nächsten Krümel springen muss.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?

BMW Connected Ride Cradle jetzt schädlich für Handykamera?: Hallo, ich habe im September/Oktober aus mangels Alternativen an einer R1300GS für ca. 1000km mein Pixel 9 im Cradle verwendet und überlege...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Oben