Tango_Delta
Zum einen habe ich auf Ulis Beitrag geantwortet. Der andere Beitrag interessiert mich nicht.So, wie Orlando123 es beschreibt, scheint er mir nicht zu dieser Sorte GS-Treibern zu gehören. Ich meine, wer von uns schaut nicht ab und an mal aufs Display, fragt Daten ab oder sucht Musik? Es kommt doch darauf an, situationsadaptiv zu handeln, also nur dann den Blick von der Straße zu nehmen, wenn es die Lage zulässt, und auch dann nur kurz.
Und es geht/ ging nicht um das gelegentliche Schauen aufs Display/ Navi sondern darum, daß es reichlich Treiber gibt, die nahezu ständig an ihrem Navi rumwerkeln ( dank touchfähiger Handschuh) während der Fahrt, zoomend weil keine Bedienung per Multifuktionsrad möglich, suchend, alternative Route ausklügeln oder was auch immer. Quasi ständig einhändig durch die Gegend gurken und den Blick aufs Navi und dessen Menüs, Einstellungen etc. gerichtet.
Von diesen Blindfliegern sind genug unterwegs.
Und da denke ich das kurzes Anhalten zum Neuorientieren nicht verkehrt ist solange man nicht komplett vom Lenker aus alles bedienen kann.
Ich frage übrigens keine Daten ab, hangel mich durch Playlists, brauche auch keine Mucke auf dem Ohr wenn ich fahre oder ähnliches.
Was ich nicht über das Scrollrad bedienen kann hat Zeit oder wird bei nem Halt erledigt.
Genau so wie Telefonate oder Sonstiges.
Wer ständig einhändig, das Navi bedienend durch die Gegend eiert braucht sich über WhatsApp schreibende oder lesende oder anders abgelenkte Dosenfahrer nicht aufregen.
Aber das ist natürlich was ganz anderes.