BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wir schweifen hier gerade etwas vom Thema ab, trotzdem gebe ich nun auch meinen Senf dazu. Angenommen der neue Navigator wird genau so mit Routen...
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
wir schweifen hier gerade etwas vom Thema ab, trotzdem gebe ich nun auch meinen Senf dazu.

Angenommen der neue Navigator wird genau so mit Routen umgehen wie das Cradle finde ich die Routenplanung ziemlich aufwändig. Egal ob ich nun die Route mit MRA auf der TomTom Karte oder in Basecmp plane, es gibt immer Abweichungen die mich stören. Einzig der Import als Track führt zu gewünschten Route. Da kann ich auch bei Garmin bleiben und erspare mir die Nachbearbeitung um den neuen Navigator auf die ausgearbeitete Route zu zwingen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
wir schweifen hier gerade etwas vom Thema ab, trotzdem gebe ich nun auch meinen Senf dazu.

Angenommen der neue Navigator wird genau so mit Routen umgehen wie das Cradle finde ich die Routenplanung ziemlich aufwändig. Egal ob ich nun die Route mit MRA auf der TomTom Karte oder in Basecmp plane, es gibt immer Abweichungen die mich stören. Einzig der Import als Track führt zu gewünschten Route. Da kann ich auch bei Garmin bleiben und erspare mir die Nachbearbeitung um den neuen Navigator auf die ausgearbeitete Route zu zwingen.
Plane auch mit MRA. Abweichungen beim Routing gibt es dann aber nur bei Verkehrsstörungen, Baustellen ect. Vorausgesetzt man hat in der App bzw. jetzt beim CRN die gleichen Paramter eingestellt wie bei der Planung in MRA.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Meiner Erfahrung nach interpretiert die App die Option kurvig gering anders als MRA. Das Problem tritt bei mir hauptsächlich bei Bundesstraßen auf, die die App bei Autobahnen vermeiden scheut wie der Teufel das Weihwasser.
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
100
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
So mach ich das auch......haste wohl von mir kopiert.....gell....:wink:

Ich mache es noch ein wenig ausgefeilter wie folgt:

Ich "bastel" mir eine Route in Kurviger oder in Basecamp.....ist eigentlich egal mit welchem Programm.
Bei Google Maps + Kurviger sind die Koordinatenangaben einfacher zu finden, generieren und stimmen zu 100%

Jetzt möchte ich z. B. einen "Rastplatz" auf der Autobahn anfahren.
Diesen suche ich mir in Kurviger auf der Karte und lasse mir in Google Maps dazu die Koordinaten
abzeigen.

Bsp.:
Restaurant Tabilo, BAB3 Urbacher Wald, A3, 56307 Dernbach
Google Maps zeigt mir dazu die Koordinaten: 50.54850343346205, 7.585475263086453 an
Einfügen der Koordinate in Kurviger bei Suche......passt zu 100%

Jetzt erstelle ich in meinem Handy (Galaxy S21 FE 5G) einen neuen Telefonkontakt, hier Button Kontakte.
Ich lege jetzt einen neuen Kontakt mit einem Namen meiner Wahl an, hier Tabilo
Unter Zuhause (Handy - Kontakte - neuer Kontakt - Zuhause) füge ich die o. a. Koordinate wie folgt ein: 50.54850343346205,7.585475263086453

Starten von der BMW Motorrad Connected APP, dann Kartenansicht mit oben dem Feld Suchen.
Dort trage ich den Begriff Tabilo ein, meisten werden nach den ersten zwei Buchstaben schon in dem Feld darunter die Rubriken Favoriten, Kontakte, Orte usw. angezeigt.
Man wählt unter Kontake Tabilo und schon wird in dem Eingabefeld ganz unten der Name mit den Koordinaten angezeigt.
So ganz wichtig, jetzt unten in dem Feld rechts oben auf die Sterntaste drücken, dieser Kontakt wird in den Favoriten der App abgelegt.

Wenn man so macht, dann kann man das Cradle in die Navivorbereitung einsetzen und das Handy einlegen.
Start des Motorrad, umstellen z. B. mit der Taste am Bike auf die Anzeige NAV.
Jetzt kann man mit dem Menürad während der Fahrt (linke seite Lenker) in dem Menü der App unter Favoriten z. B. Tabilo anwahlen und diesen kann man dann als Ziel oder Startpunkt festlegen.
Alle anderen Funktionen wie z. B. Vermeidungen, Fahrprofil kurz, effizient usw. solten bekannt sein.

So fahre ich/wir dann dorthin. Habe ich eine ganz spezielle Route, dann lege ich mir halt zu jedem Wegpunkt oder Stützpunkt (das was die App kann) wie o. a. aufgeführt einen Kontakt an und überführe diesen dann als Favorit in die App. Damit fahre ich dann exakt die Strecke ab wie ich es will.
Ausnahme: Auf dieser Strecke ist jetzt eine Baustelle oder Durchfahrt gesperrt oder, oder,oder.....
Dieser Abschnitt wird dann umfahren (von der App so korrigiert), wenn in der App "Verkehr berücksichtigen" aktiviert ist.

Bsp.:
In der App mittels meiner angelegten Favoriten eine Route gebaut, also einmal festlegen eines Startpunkt und einmal festlegen eines Zielpunkt. Wahl der Option z.B. "Schnellste Route"
Die Route wird auf der Karte angezeigt.
Jetzt füge ich z. B. den o. a. Favoriten "Tabilo" zusätzlich ein, dann wird dieser als erster Punkt direkt nach meiner Startadresse eingefügt. Die Route ändert sich sofort.
Das ganze kann ich ziemlich umfangreich und exakt nach meinen Wünschen zusammenstellen.
Es sind eine Anzahl X von Zwischenzielen (zwischen Start und Ziel) möglich, ich muß nur die zuvor festgelegten Wegpunkte oder Zwischenziele in meine Favoriten/App übertragen.
Es werden natürlich immer die in den Navigationseinstellungen zuvor eingestellten Routentypen und Vermeidungen berücksichtigt, u. a. auch "Verkehr berücksichten" (wenn aktiviert.
Das gilt aber nur für die Strecken zwischen den einzelnen Wegpunkten bzw. Zwischenzielen, diese müssen angefahren werden.

Ich bekomme so alles hin was ich möchte.

So haben wir den gesamten Urlaub in Österreich geplant, alles unterwegs während der Fahrt.
Wir haben mit der Methode nicht einmal die "gewünschten Strecke" verlassen müssen.

Zeitaufwand:
So gut wie gar nichts während der Fahrt

Gruß Wolfgang
Obwohl zu befürchten ist, dass ich von Tschortschi1 wieder gemaßregelt werde, danke auch ich dir für deine ausführliche Erklärung.

Ich hätte aber sogar noch ne Vereinfachung vorzuschlagen:

Wenn du den Parkplatz auf der Kartenansicht in der MCA lokalisierst und stark hinein zoomst, kannst du dort einen Wegepunkt anlegen, indem du den Finger für ne Sekunde auf dem Display lässt. Ein Klick auf den Stern macht dann einen Favoriten daraus, den du unter ZIELE UND ROUTEN / FAVORITEN beliebig umbenennen kannst. Der relativ umständliche Weg über Google Maps entfällt.

Ob das so der CRN auch beherrscht, weiß ich nicht.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Warum machst Du es nicht einfach mit Zielen und speicherst die ab?
Auch das mache ich......mittlerweile sogar so, das ich lediglich einen Startpunkt und einen Zielpunkt verwende.
Hier allerdings nach der von mir beschriebenen Methode, geht ratzfatz.
Mir ist es wichtig, das ich auf dem Motorrad sitzend während irgendeiner Fahrt mal schnell eine Route planen und starten kann ohne die Hände vom Lenker zu nehmen und/oder anzuhalten und zu tippen.
Das geht halt perfekt wenn eine Menge X von Adressen ect. als Favoriten in der Connected App angelegt sind.
Und wenn man sich dann auch noch bei BMW mit einer ID registriert hat, werden die Favoriten bei einem Server/BMW dauerhaft gespeichert.

Als mein Handy Galaxy S21 FE 5G wegen Überhitzung gegen ein neues baugleiches Gerät ausgetauscht wurde, hatte ich dann die BMW Motorrad Connected App auf mein neues Handy installiert.
Natürlich habe ich mich dann wieder mit meinen Zugangsdaten über das Handy bei BMW angemeldet.

Danach einmal das Handy mit dem Bike gekoppelt und gut war es. Bei Programmstart der App waren meine zuvor angelegten Favoriten alle wieder da.

Und dann noch etwas, man macht ja nicht 365 Tage im Jahr Urlaub.
Die meiste Zeit im Jahr fährt man mit seinem Motorrad die immer gleichen Punkte an wie z. B. Bikertreffs usw. an.
Die mir wichtigen wichtigen Anfahrtspunkte lege ich einmal in der von mir beschriebenen Methode an und speichere die als Favorit ab.

Und ihr könnt mir glauben, ich fahre viel mehr als das ich plane.

Wenn der neue BMW ConnectedRide Navigator das kann was die BMW Motorrad Connected App kann wenn es um das Anlegen von Favoriten geht, dann ist für mich alles i. O.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Meiner Erfahrung nach interpretiert die App die Option kurvig gering anders als MRA. Das Problem tritt bei mir hauptsächlich bei Bundesstraßen auf, die die App bei Autobahnen vermeiden scheut wie der Teufel das Weihwasser.
Betrifft aber nur Bundesstraßen welche als Kraftfahrstassen klassifiziert sind.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.292
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Mir ist es wichtig, das ich auf dem Motorrad sitzend während irgendeiner Fahrt mal schnell eine Route planen und starten kann ohne die Hände vom Lenker zu nehmen und/oder anzuhalten und zu tippen.
Das geht halt perfekt wenn eine Menge X von Adressen ect. als Favoriten in der Connected App angelegt sind.
Die beste Art, um im Graben zu landen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Obwohl zu befürchten ist, dass ich von Tschortschi1 wieder gemaßregelt werde, danke auch ich dir für deine ausführliche Erklärung.

Ich hätte aber sogar noch ne Vereinfachung vorzuschlagen:

Wenn du den Parkplatz auf der Kartenansicht in der MCA lokalisierst und stark hinein zoomst, kannst du dort einen Wegepunkt anlegen, indem du den Finger für ne Sekunde auf dem Display lässt. Ein Klick auf den Stern macht dann einen Favoriten daraus, den du unter ZIELE UND ROUTEN / FAVORITEN beliebig umbenennen kannst. Der relativ umständliche Weg über Google Maps entfällt.

Ob das so der CRN auch beherrscht, weiß ich nicht.
Natürlich hast du Recht, das wußte ich bereits und habe das auch schon mal getestet.
Nur, auf der Karte der App (Handy) zu schieben und zu zoomen und dann noch mit meinem dicken Wurstfinger einen Punkt genau zu setzen.....das ist mir zu ungenau und nervt mich nur.
Die Kartendarstellung von Kurviger ist da viel exakter, genauer und mit mehr an Informationen
Die Methode wie von mir beschrieben ist die beste für mich und das macht man ja auch nur einmal.
Natürlich alles zuhause am PC ausgearbeitet, einen neuen Kontakt lege ich am Handy an.
Das einzige was ein paar Sekunden Zeit kostet ist das eingeben von den Koordinaten, aber es lohnt sich.

Danach kann ich die Navigationen so wie ich es will per Menürad während der Fahrt machen und darauf kommt es mir an.

Darüber hinaus setzt meine Lebensgefährtin genau die selben Endgeräte ein wie ich es tue.
Habe ich einmal mit meiner Methode ein Ziel exakt lokalisiert und angelegt, dann kopiere ich das mit "Ouick Share" direkt auf das Handy meiner Lebensgefährtin, fertig.
Ach so, ich verwende beim Senden eines Kontaktes das Format vCard-Datei (VCF)
An dem Empfangsgerät muß man den Kontakt annehmen, öffnen und importieren von Kontakten in (in meinem Fall Telefon) abschließend importieren.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Die beste Art, um im Graben zu landen.
Genau das Gegenteil trifft zu.......bevor man urteilt sollte es probiert sein.
Natürlich kann man auch anhalten und dann das "Menürad" bedienen, auch dann nehme ich nicht die Hände vom Lenkrad und/oder entferne das Handy aus dem Cradle
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Und da gibt es leider eine ganze Menge
Tipp: wenn Du eh kurvenreich eingestellt hast werden beim Routing Autobahnen und Kraftfahrstrassen nach Möglichkeit vermieden bzw. nur dann angefahren wenn es nicht anderst geht. Daher am besten die Vermeidung rausnehmen.

Aber jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
247
Modell
R1250GS
Kann der Navigator GPX-Dateien aus externen LW, z. b. aus der iCloud, ohne Kabelverbindung importieren?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
363
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Kann der Navigator GPX-Dateien aus externen LW, z. b. aus der iCloud, ohne Kabelverbindung importieren?
Der Navigator selbst auf iCloud womöglich nicht, aber du kannst alles in der BMW Connected App importieren. Da der Navigator sich über die BMW ID synchronisiert, hast dann die Importe auch gleich auf dem Navigator selbst drauf.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.121
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So haben wir den gesamten Urlaub in Österreich geplant, alles unterwegs während der Fahrt.
Wir haben mit der Methode nicht einmal die "gewünschten Strecke" verlassen müssen.

Zeitaufwand:
So gut wie gar nichts während der Fahrt
Mir ist es wichtig, das ich auf dem Motorrad sitzend während irgendeiner Fahrt mal schnell eine Route planen und starten kann ohne die Hände vom Lenker zu nehmen und/oder anzuhalten und zu tippen.
:facepalm:
Ich bin hier ja nur Mitleser, aber das oben zitierte veranlasst mich doch zu einem Kommentar!
Verkehrsteilnehmer in Dosen, die sich für ihr zentrales Display interessieren, nur nicht für ihre Umgebung, erlebe ich inzwischen praktisch ständig :(. Leute aus der motorradfahrenden Zunft sollten denen nicht Konkurrenz machen. Grundsätzlich sollten die Bedienfunktionen von Navis u. anderem Gerödel ausgeschaltet sein, wenn die Fahrgeschwindigkeit >0km/h ist. Anhalten, Route ändern, weiterfahren! Wer dafür keine Zeit hat, hat grundlegend was falsch gemacht.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.733
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
:facepalm:
Ich bin hier ja nur Mitleser, aber das oben zitierte veranlasst mich doch zu einem Kommentar!
Verkehrsteilnehmer in Dosen, die sich für ihr zentrales Display interessieren, nur nicht für ihre Umgebung, erlebe ich inzwischen praktisch ständig :(. Leute aus der motorradfahrenden Zunft sollten denen nicht Konkurrenz machen. Grundsätzlich sollten die Bedienfunktionen von Navis u. anderem Gerade ausgeschaltet sein, wenn die Fahrt Geschwindigkeit >0km/h ist. Anhalten, Route ändern, weiterfahren! Wer dafür keine Zeit hat, hat grundlegend was falsch gemacht.

Uli
Ach.....ich habe meine Hände immer am Lenker und die Augen auf der Straße. Eingaben erfolgen nur wenn die Situation es zuläßt, wenn es sein muß halte ich an und mache meine Eingaben über das Menürad. Ich bin hier auch nur Leser und schreibe meine Kommentare.....und ich fahre schon lange genug unfallfrei Motorrad. Ich weiß wie man richtig und sicher ein Motorrad steuert bzw. bedient.
Mach dir mal keine Gedanken Uli, daran wird sich nichts ändern.
Dein Kommentar war von daher nicht zwingend erforderlich.
Und da diese Möglichkeiten nicht ausgeschaltet sind wenn man das Motorrad artgerecht bewegt und das BMW diese Möglichkeiten zuläßt (und BMW ist da sehr genau) zeigt zumindest auf, das die Thematik nicht als so gefährlich zu bewerten ist wie du es hier darstellst.
Es ging bzw. geht in der Thematik darum, das man mit einem Handy eingelegt in dem BMW Cradle die gesamte Navigation vom Menürad aus planen und starten kann ohne dabei das TFT-Display aus dem Auge zu verlieren und/oder die Hände vom Lenker zu nehmen.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.100
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
:facepalm:
Ich bin hier ja nur Mitleser, aber das oben zitierte veranlasst mich doch zu einem Kommentar!
Verkehrsteilnehmer in Dosen, die sich für ihr zentrales Display interessieren, nur nicht für ihre Umgebung, erlebe ich inzwischen praktisch ständig :(. Leute aus der motorradfahrenden Zunft sollten denen nicht Konkurrenz machen. Grundsätzlich sollten die Bedienfunktionen von Navis u. anderem Gerade ausgeschaltet sein, wenn die Fahrt Geschwindigkeit >0km/h ist. Anhalten, Route ändern, weiterfahren! Wer dafür keine Zeit hat, hat grundlegend was falsch gemacht.

Uli
Hatte kürzlich von ca. Wiehagen bei Wipperfürth bis Schwenke, also ca. 15km nen GS-Treiber vor mir, der praktisch den ganzen Weg mit der Linken fummelnd und quasi ständigem Blick auf sein Navi beschäftigt war. Habe mir das Spiel extra mal länger angeschaut.
Der weiß bis heute nicht wie er die Strecke zurückgelegt hat. Und von den Spezialisten gibt es reichlich. Entsprechend "überrascht" war er auch des öfteren vom Streckenverlauf. :wink:
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.292
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
:facepalm:
Ich bin hier ja nur Mitleser, aber das oben zitierte veranlasst mich doch zu einem Kommentar!
Verkehrsteilnehmer in Dosen, die sich für ihr zentrales Display interessieren, nur nicht für ihre Umgebung, erlebe ich inzwischen praktisch ständig :(. Leute aus der motorradfahrenden Zunft sollten denen nicht Konkurrenz machen. Grundsätzlich sollten die Bedienfunktionen von Navis u. anderem Gerade ausgeschaltet sein, wenn die Fahrt Geschwindigkeit >0km/h ist. Anhalten, Route ändern, weiterfahren! Wer dafür keine Zeit hat, hat grundlegend was falsch gemacht.

Uli
Sehe ich ganz genau so!
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
100
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Hatte kürzlich von ca. Wiehagen bei Wipperfürth bis Schwenke, also ca. 15km nen GS-Treiber vor mir, der praktisch den ganzen Weg mit der Linken fummelnd und quasi ständigem Blick auf sein Navi beschäftigt war. Habe mir das Spiel extra mal länger angeschaut.
Der weiß bis heute nicht wie er die Strecke zurückgelegt hat. Und von den Spezialisten gibt es reichlich. Entsprechend "überrascht" war er auch des öfteren vom Streckenverlauf. :wink:
So, wie Orlando123 es beschreibt, scheint er mir nicht zu dieser Sorte GS-Treibern zu gehören. Ich meine, wer von uns schaut nicht ab und an mal aufs Display, fragt Daten ab oder sucht Musik? Es kommt doch darauf an, situationsadaptiv zu handeln, also nur dann den Blick von der Straße zu nehmen, wenn es die Lage zulässt, und auch dann nur kurz.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben