So mach ich das auch......haste wohl von mir kopiert.....gell....
Ich mache es noch ein wenig ausgefeilter wie folgt:
Ich "bastel" mir eine Route in Kurviger oder in Basecamp.....ist eigentlich egal mit welchem Programm.
Bei Google Maps + Kurviger sind die Koordinatenangaben einfacher zu finden, generieren und stimmen zu 100%
Jetzt möchte ich z. B. einen "Rastplatz" auf der Autobahn anfahren.
Diesen suche ich mir in Kurviger auf der Karte und lasse mir in Google Maps dazu die Koordinaten
abzeigen.
Bsp.:
Restaurant Tabilo, BAB3 Urbacher Wald, A3, 56307 Dernbach
Google Maps zeigt mir dazu die Koordinaten: 50.54850343346205, 7.585475263086453 an
Einfügen der Koordinate in Kurviger bei Suche......passt zu 100%
Jetzt erstelle ich in meinem Handy (Galaxy S21 FE 5G) einen neuen Telefonkontakt, hier Button Kontakte.
Ich lege jetzt einen neuen Kontakt mit einem Namen meiner Wahl an, hier Tabilo
Unter Zuhause (Handy - Kontakte - neuer Kontakt - Zuhause) füge ich die o. a. Koordinate wie folgt ein: 50.54850343346205,7.585475263086453
Starten von der BMW Motorrad Connected APP, dann Kartenansicht mit oben dem Feld Suchen.
Dort trage ich den Begriff Tabilo ein, meisten werden nach den ersten zwei Buchstaben schon in dem Feld darunter die Rubriken Favoriten, Kontakte, Orte usw. angezeigt.
Man wählt unter Kontake Tabilo und schon wird in dem Eingabefeld ganz unten der Name mit den Koordinaten angezeigt.
So ganz wichtig, jetzt unten in dem Feld rechts oben auf die Sterntaste drücken, dieser Kontakt wird in den Favoriten der App abgelegt.
Wenn man so macht, dann kann man das Cradle in die Navivorbereitung einsetzen und das Handy einlegen.
Start des Motorrad, umstellen z. B. mit der Taste am Bike auf die Anzeige NAV.
Jetzt kann man mit dem Menürad während der Fahrt (linke seite Lenker) in dem Menü der App unter Favoriten z. B. Tabilo anwahlen und diesen kann man dann als Ziel oder Startpunkt festlegen.
Alle anderen Funktionen wie z. B. Vermeidungen, Fahrprofil kurz, effizient usw. solten bekannt sein.
So fahre ich/wir dann dorthin. Habe ich eine ganz spezielle Route, dann lege ich mir halt zu jedem Wegpunkt oder Stützpunkt (das was die App kann) wie o. a. aufgeführt einen Kontakt an und überführe diesen dann als Favorit in die App. Damit fahre ich dann exakt die Strecke ab wie ich es will.
Ausnahme: Auf dieser Strecke ist jetzt eine Baustelle oder Durchfahrt gesperrt oder, oder,oder.....
Dieser Abschnitt wird dann umfahren (von der App so korrigiert), wenn in der App "Verkehr berücksichtigen" aktiviert ist.
Bsp.:
In der App mittels meiner angelegten Favoriten eine Route gebaut, also einmal festlegen eines Startpunkt und einmal festlegen eines Zielpunkt. Wahl der Option z.B. "Schnellste Route"
Die Route wird auf der Karte angezeigt.
Jetzt füge ich z. B. den o. a. Favoriten "Tabilo" zusätzlich ein, dann wird dieser als erster Punkt direkt nach meiner Startadresse eingefügt. Die Route ändert sich sofort.
Das ganze kann ich ziemlich umfangreich und exakt nach meinen Wünschen zusammenstellen.
Es sind eine Anzahl X von Zwischenzielen (zwischen Start und Ziel) möglich, ich muß nur die zuvor festgelegten Wegpunkte oder Zwischenziele in meine Favoriten/App übertragen.
Es werden natürlich immer die in den Navigationseinstellungen zuvor eingestellten Routentypen und Vermeidungen berücksichtigt, u. a. auch "Verkehr berücksichten" (wenn aktiviert.
Das gilt aber nur für die Strecken zwischen den einzelnen Wegpunkten bzw. Zwischenzielen, diese müssen angefahren werden.
Ich bekomme so alles hin was ich möchte.
So haben wir den gesamten Urlaub in Österreich geplant, alles unterwegs während der Fahrt.
Wir haben mit der Methode nicht einmal die "gewünschten Strecke" verlassen müssen.
Zeitaufwand:
So gut wie gar nichts während der Fahrt
Gruß Wolfgang