...weil es beim Cradle das gleiche war, ich habe das erste wieder verkauft weil es Mist war, jetzt, nach einigen updates, ist es perfekt für mich und ich bin begeistert
Das erste verkauft weil es Mist war? Jetzt, nach einigen Updates ist es perfekt.....
Bitte erläutere mal den Unterschied zwischen "das erste" und "einigen Updates"
Kann man das Cradle updaten (Software) oder meinst du verschiedene Hardwareversionen also aktualisierte Geräteversionen?
Wenn ja, welche Version setzt du nun ein?
Woran erkenne ich dann welche "Geräteversion" die aktuellste ist?
Auf der Geräterückseite steht da einiges an Information, wie z. B:
Meine Gerät:
7752
BMW 1 542 248 02
191630-10
POLAND
28-03-22
HW 3970P05
SW 004.034.000
Das Gerät meiner Lebensgefährtin:
7752
BMW 1 542 248 03
191630-10
POLAND
03-08-22
HW 3970P05
SW 004.034.000
Ich hatte mit meinem Gerät bis jetzt 2x bis 3x das Problem, das ich während einer Tour bei einer Pause
auf einmal über das Cradle die BMW Motorrad App nicht mehr bedienen konnte.
Kartendarstellung usw. war da, mehr auch nicht. Zoomen usw. ging nicht mehr.
Der Grund war, das die Verbindung Cradle/Handy unterbrochen war und sich nicht mehr von selbst aufgebaut hat.
Das entfernen und wieder einsetzen des Handy brachte nichts.
Erst nachdem ich das Cradle der Navigationshalterung entnommen hatte und wieder eingesetzt habe, hat alles wieder funktioniert.
Jetzt habe ich vor kurzem festgestellt, das mein Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G wohl defekt war.
Es wurde extrem heiß und konnte auch induktiv zeitweise wegen Überhitzung nicht mehr geladen werden.
Das Gerät ist in der Garantie und wurde von meinem Telefonnetzbetreiber (Telekom) innerhalb von 2 Tagen gegen eine neues gleiches Modell ausgetauscht (es sind mir keine Kosten entstanden).
Das neue Gerät verhält sich jetzt völlig normal.
Es kann natürlich sein, das mein altes S21 FE 5G (das defekte Gerät) der Grund für das o. a. beschriebene Problem war. Das muß ich aber erst noch testen.....
Gruß Wolfgang