BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im TFT wird die Öltemperatur doch auch nicht angezeigt, oder verstehe ich da was falsch? Der “Öl-Punkt” im Menü “Mein Fahrzeug” checkt lt. Aussage...
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
563
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
…und die Öltemperatur gar nicht angezeigt.
Ist das bei anderen auch so?
Im TFT wird die Öltemperatur doch auch nicht angezeigt, oder verstehe ich da was falsch? Der “Öl-Punkt” im Menü “Mein Fahrzeug” checkt lt. Aussage eines Schraubers bei meinem :D den Ölstand, zeigt aber auch nur bei “stabilen” Fahrsituationen (gleichbleibende Geschwindigkeit, keine Schräglage, etc.) an. Dann bekommt man im besten Fall ein grünes “O.K.” im TFT. Also Kühlwassertemp. ja, Öltemp. checkt der BC nicht.
Korrigiert mich, wenn ich Murks erzähle, aber das ist mein Wissensstand. :schulterzucken:
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
388
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Scheinen Rundungsfehler zu sein. War bei meinen NAV5/6 auf K1500 und R1250 GS auch so.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.292
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
, aber die TomTom-Basis der BMW-Software,
Wenn die Software des neuen BMW Navigators TomTom basierend ist,
müßten doch .itn- Dateien (TomTom-Dateien) aus kurviger eingelesen werden können.
Hat das schon jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Wenn die Software des neuen BMW Navigators TomTom basierend ist,
müßten doch tnt.- Dateien (TomTom-Dateien) aus kurviger eingelesen werden können.
Hat das schon jemand versucht?
Obwohl die Navigationssoftware von TomTom ist können keine ITN-Dateien importiert werden. Man erhält den Hinweis "Das Format der Route ist unbekannt".
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@GS-Schwede Entschuldigung, ich habe mich hier technisch zu einfach ausgedrückt. Das Kartenmaterial und der Routingalgorithmus stammen von TT. Der Rest der Software inkl. die Importfunktion stammt von BMW. Solange sie also keinen ITN-Import einbauen wird es ihn auch nicht geben (wie ja schon gesagt worden ist).
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Die Akku-Laufzeit halte ich für ungenügend:

Der Akku hält doch nicht so lange wie vermutet. Nach 7 Tagen bei 75%, nach 8 Tagen auf 5 % in ausgeschaltetem Zustand.

Danke an Parantapa für diese Info.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Scheint alles zu machen was man braucht.
Nur von 3× um den Kirchturm und 10 Wegpunkte auf 100m Feldweg war keine Rede. Aber dafür gibt es ja den Orientierungssinn.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.760
Modell
R 1250 GS LC
Er hat es in seinem Video ganz gut beschrieben.

Was mir im Vergleich zur App bzw. zum Cradle noch positiv aufgefallen ist:

  • Navigationsanweisungen - Sprachhinweise - Medien während Sprachansage - Aus = finde ich besser als das Runterregeln
  • Navigationseinstellungen - Routenoptionen - kurvig - Auswahl hoch, mittel, niedrig = Änderung u.a. auch in der aktiven Zielführung möglich.
  • Karteneinstellungen - Zoomrichtung umkehren = damit ändert man die Zoomrichtung am Multicontroller
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Die meisten Motorradfahrer fahren mit Garmin Geräten.
N5/6 und zumo XT, 390 oder 590
Da wir teilweise auch mit mehren Gruppen fahren haben wir alle die gleichen Routen drauf.
Da ich die Routen mit Basecamp plane wird das so mit dem neuen bmw navi nicht mehr funktionieren.
Ich habe mich jetzt für das XT entschieden nachdem ich das hier im Forum gelesen habe.
Dann lieber auf das Drehrad am Lenker verzichten.
Schade.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.054
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@gerd-walter Also Du kannst mit BC geplante Touren in der App importieren. Wenn du den Track und die Tour in der GPX-Datei hast, wirst du zu 99,9% auf der geplanten Tour fahren. Du hast halt nur keine ViaPoints mehr.

Wenn du aus der Tour alle ViaPoints noch in die Wegpunktliste kopierst, dann hast Du nach dem Import noch eine dritte Route die nur auf den ViaPoints basiert. Du wirst dann entsprechend über die ViaPoints geroutet aber höchstwahrscheinlich zwischen den Punkten nicht den geplanten Weg fahren.

Der CRN kann das zwar noch nicht aber wohl bald oder sogar noch besser als die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Die meisten Motorradfahrer fahren mit Garmin Geräten.

Dann lieber auf das Drehrad am Lenker verzichten.
Schade.
Wenn das neue BMW Navigations Gerät ein Nachfolger der bisherigen Garmingeräte wird, werden viel mehr Kunden auf das Drehrad verzichten.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Sehe ich im Bekanntenkreis und auf Motorradtreffen.
Tom Tom selten.
Die mit Handy navigieren zähle ich nicht.
Verstehe.
Dann ist dein Bekanntenkreis also der Nabel der Welt.
Ich kenne nur Leute (mit wenigen Ausnahmen) die sich mit Grausen von Garmin getrennt haben.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Also wenn der neue Navigator noch nicht mal einen Track importieren und in eine Route umwandeln kann ist es wirklich ein Armutszeugnis
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
364
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Also wenn der neue Navigator noch nicht mal einen Track importieren und in eine Route umwandeln kann ist es wirklich ein Armutszeugnis
Mal davon abgesehen das der offizielle Releasetermin am 1. November ist.
Sehr gut möglich das am Verkaufsstart ein großer Day-one patch mit allen weiteren Funktionen kommt.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben