Gestern konnte ich mit dem Connectedride Navigator meine ersten Erfahrungen im Langstreckenbetrieb sammeln (mit viel Autobahn, lediglich einfache Navigation, ohne Routen oder Tracks). Grundsätzlich finde ich das Gerät gut, aber nebst den Vorteilen sind mir gegenüber dem Navigator VI auch 3-4 Nachteile aufgefallen, weshalb ich mich erkunden wollte, ob diese bei Euch auch auftreten, oder ob ich etwas falsch mache.
- gerade bei Abbiegungen zeigte der Navigator VI auf dem halben Bildschirm immer dir Richtungstafeln an, welche am Strassenrand stehen. Dies war gerade bei komplexeren Kreuzungen enorm hilfreich. Beim Connectedride Navigator habe ich keine Möglichkeit gefunden, um dies einzustellen?
- die Sprachinweise sind trotz Einstellung auf "Max. Anzahl" sehr spärlich, es wurden einige Richtungswechsel nicht angesagt
- die Karten sind nicht allzu detailliert. Als ich das Hotel eingegeben habe, hat es mich über Erdstrassen irgendwohin ins Abseits im Wald, gut 20 Fahrminuten vom eigentlichen Standort hin navigiert. die korrekte Strasse ist nicht mal eingezeichnet, obwohl diese nicht allzu neu ist (zum Glück fand er die Tankstelle gleich neben dem Hotel trotzdem, ohne Google Maps wäre ich jedoch trotzdem aufgeschmissen gewesen)
- scheint die Sonne von hinten, so wird das matte Display komplett unlesbar
Habt Ihr allenfalls eine Idee, ob sich dies irgendwie ändern lässt? Die ersten Punkte stören mich schon ziemlich, kann aber gut sein, dass ich etwas falsch mache.