G
GS_Thomas
- Modell
- R 1250 GS
Hier findest du schon mal eine ausführliche Anleitung für die App@cruizer … das warum und wie steht in dem Link weiter unten in meiner Signatur.
Hier findest du schon mal eine ausführliche Anleitung für die App@cruizer … das warum und wie steht in dem Link weiter unten in meiner Signatur.
Funzt. Gucks mir über die Friertage mal anGib mal im "Gockel" irgendetwas ein, z. B. CRN Wegpunkt überspringen.
Dann kommt u. a. auch ein Link direkt zu einem von BMW erstellten Artikel.
Da wird das beschrieben und es werden blau hinterlegt weiterführende Links beschrieben die du mit "anklicken" aufrufen kannst.
BMW hilft dir auf eine andere Art und Weise die nicht einem Handbuch in Papierform oder als Datei im Format *.pdf entspricht.
Die wählen den Weg der "gezielten Frage" und leiten dich dann zur passenden Antwort.
Zu allem was der CRN NICHT kann gibt es auch KEINE Antwort bzw. Lösung.
Wenn du das Prinzip verstanden hast. ist auf einmal alles ganz einfach und sehr pragmatisch......
Nein, die ersten Anzeichen von "am besten zurück zum Händler" und umtauschen......Moin,
ich habe mal eine Frage an die Fachwissenden hier. Mein CRN hängt sich permanent auf im Betrieb. Wenn ich eine längere Pause mache, muss ich ihn immer aus der Halterung entnehmen und einen Reset machen. Danach findet er keinen Satelliten. Diese findet er dann immer erst nach dem Neustart.
Ich habe schon mehrfach das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat aber nicht geholfen.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?
Gruß
Kannst du doch selber überprüfen?Habe das Gerät im Febuar gekauft, und bin seitdem ca 4000 km gefahren. Laut CRN ist die aktuelle Firmware drauf.
Das nervt gewaltig, vorallem bei dem Preis für das Gerät.
Ich muss eh mit der GS zum Freundlichen, dann versuche ich da mein Glück.
Ist die aktuellste.... ;-)Systemupdate habe ich die Version V1.02
Gibt es eine separate Firmware?
Zurück geben.Moin,
ich habe mal eine Frage an die Fachwissenden hier. Mein CRN hängt sich permanent auf im Betrieb. Wenn ich eine längere Pause mache, muss ich ihn immer aus der Halterung entnehmen und einen Reset machen. Danach findet er keinen Satelliten. Diese findet er dann immer erst nach dem Neustart.
Ich habe schon mehrfach das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat aber nicht geholfen.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?
Gruß
Verstehe ich nicht. Importiere aus MRA ebenfalls im HD Format. In der App öffne ich die Route und starte sie, Dabei wird diese anhand der in der App eingestellten Paramatern (Routentyp, Vermeidungen ect.) neu berechnet.Workflow zum Import von Wegpunktlisten
Wie geht ihr beim Import von Wegpunktlisten vor?
Ich sende sie als HD Route von MRA an die BMW App. Bei mir werden die sowohl in der App als auch die im CRN gewählten Vermeidungen wie zum Beispiel Autobahnen ignoriert. Daher berechne ich die Route in der App neu und speichere sie. Dann muss ich aber einen neuen Namen vergeben, da die Route zumindest bei IOS automatisch den Namen des ersten Wegpunktes bekommt, und die alte Wegpunktliste löschen. Bin ich zu umständlich, gibt es einen cleveren Weg?
Und auf dem CRN werden die Vermeidungen berücksichtigt?Verstehe ich nicht. Importiere aus MRA ebenfalls im HD Format. In der App öffne ich die Route und starte sie, Dabei wird diese anhand der in der App eingestellten Paramatern (Routentyp, Vermeidungen ect.) neu berechnet.
Abspeichern macht m.E. nur Sinn bei Veränderungen (Löschen/Hinzufügen von WP).