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GS_Thomas
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- R 1250 GS
Bei Sena nachfragen. Meines Wissens können das nur die aktuellen Mesh Headsets
Auch bei mir das gleiche Problem, blieb im Startbildschirm hängen, alle möglichen Maßnahmen erfolglos! Also scheint da ein generelles Problem zu sein, mein Händler wollte es eigentlich mir nicht verkaufen, ich soll noch warten! Ich hab aber sofort ein Neues bekommen. Auch wieder die Software 1.02 aufgespielt! Das Neue läuft irgendwie flüssiger! In 2 Wochen werde ich es ausgiebig nach Frankreich testen können! Bin gespannt!Ich dachte mir, nach dem Desaster mit wiederholtem Ghosting am NAV 6 tu ich mir einen CRN zu. Aber damit werde ich auch nicht glücklich. Mein brandneuer CRN verweigert seinen Dienst nach 2 Ausfahrten. Er kommt nicht mehr aus dem STartbildschirm heraus. Mehrfaches Batterie abklemmen und Neustart mit 10 sec Taste drücken haben keinen Erfolg gebracht. Was mich bei der Premium-Marke BMW jedoch zum verzweifeln bringt ist die Tatsache, dass ich als Kunde nicht mehr als Kunde wargenommen werde. Ich soll nach dem offiziellen Kauf beim Vertragshändler selbständig die Probleme bei BMW lösen (als ob es keine Garantie oder Gewärlseistung gibt)
Mein erstes Schreiben an BMW-Vertragshändler war wie folgt:
Leider ist das Gerät bereits nach zwei Ausfahrten defekt. Es bleibt im Startbildschirm hängen und lässt sich nicht mehr bedienen. Auch nach diversen Neustarts ist keine Bedienung möglich (Taste 10sec gedrückt halten oder Batterie für paar sec abhängen).
Antwort von BMW:
es tut uns leid zu hören, das etwas mit dem von Ihnen bestellten Artikel nicht in Ordnung ist, anbei der Auszug aus der Bedienungsanleitung, nach welcher sich der Endkunde bei evtl. auftretenden Problemen an die Mail: connectedride@bmw.com wenden
soll.CONNECTEDRIDE NAVIGATOR PROBLEMBEHANDLUNG
Probleme mit der Lokalisierung der Position oder GPS Problemen: ConnectedRide Navigator ins Freie bringen und Position einige Minuten halten. Probleme beim Ladevorgang: Korrekten Sitz des Akkus kontrollieren. Temperaturbereich nicht über max 55°C und min‑20°C.
Bei Stromversorgung über Motorrad: Korrekten Sitz des ConnectedRide Navigators auf der Navigationsvorbereitung überprüfen. Bei Stromversorgung über Motorrad: Sicherungen am Motorrad überprüfen. Reset des ConnectedRide Navigators: Menü Einstellungen, System,
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen auswählen. Beim Zurücksetzen des ConnectedRide Navigators werden alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Geplante Routen und Fahrtaufzeichnungen werden nur auf dem Gerät gelöscht. Alle in Ihrem Account
befindlichen Fahrtaufzeichnungen und Planungen sind davon unberührt und bleiben bestehen. Personalisierte Einstellungen müssen nach dem Zurücksetzen erneut vorgenommen werden. ConnectedRide Navigator wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sollten die oben
aufgeführten Problembehandlungen erfolglos sein und weiterhin ein Problem mit dem ConnectedRide Navigator auftreten: Wenden Sie sich per Email an connectedride@bmw.com.
Mein zweites Mail darauf:
Danke für Ihre Antwort. Leider ist dies nicht Zielführend. Es liegt kein Bedienungsproblem vor, da es nicht bedient werden kann. Es ist defekt. Das Gerät bleibt im Startbildschirm hängen und dann ist fertig. Keine Bedienung möglich. Auch nach Taste 10sec gedrückt halten oder Batterie für paar sec abhängen.
Antwort von BMW
wir haben die offizielle Anweisung von BMW sich bei Problem bitte per E-Mail an connectedride@bmw.com. Zu wenden.
Das ganze ist um so ärgerlicher, da ich den CRN als Geschenk aus D in die Schweiz erhalten habe. Den BMW-Vertragshändler in D interreseiert sich anscheinend 0.0 für die Situation und will nichts von Garantie oder Gewährleistung wissen, da sie connectedride vorschieben. Obwohl auch da die einzige Lösung ein neues Gerät sein wird. BMW-Schweiz ist aussen vor, da nicht in der Schweiz gekauft wurde.
Der Slogan "make life a ride" bekommt irgendwie eine neue Bedeutung.
Rein interessehalber, wann und wie is das passiert? Einfach so während der Benutzung bzw. Fahrt oder während bzw. nach einem Update ect.Auch bei mir das gleiche Problem, blieb im Startbildschirm hängen, alle möglichen Maßnahmen erfolglos! Also scheint da ein generelles Problem zu sein, mein Händler wollte es eigentlich mir nicht verkaufen, ich soll noch warten! Ich hab aber sofort ein Neues bekommen. Auch wieder die Software 1.02 aufgespielt! Das Neue läuft irgendwie flüssiger! In 2 Wochen werde ich es ausgiebig nach Frankreich testen können! Bin gespannt!
Dank für die Info. Ich werde heute Abend noch einmal eine Kopplung als Handy und nicht als GPS versuchen. Vielleicht geht es dann?Wenn dein SRL baugleich zum Sena 20 S Evo ist, geht es nicht. Da hatte ich bei Sena nachgefragt.
Ich hatte es in der Halterung am Moped, losgefahren, CRN ist gestartet, hat sich mit dem Moped verbunden, Sonstige Verbindung hab ich nicht, und dann bis zum Auswahlmenü zum Punkt Navigation hochgefahren, unterwegs wollte ich der Handrad Navigation anwählen und das konnte ich nicht, immer wieder auf den Auswahlpunkt zurückgesprungen! Aus der Halterung genommen und versucht auszuschalten und das ging dann nicht mehr, auch kein Reset, lief dann immer automatisch zum großen Startbildschirm und das war’s bis die Batterie leer war. Accu raus half auch nicht!Rein interessehalber, wann und wie is das passiert? Einfach so während der Benutzung bzw. Fahrt oder während bzw. nach einem Update ect.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.Ich hatte es in der Halterung am Moped, losgefahren, CRN ist gestartet, hat sich mit dem Moped verbunden, Sonstige Verbindung hab ich nicht, und dann bis zum Auswahlmenü zum Punkt Navigation hochgefahren, unterwegs wollte ich der Handrad Navigation anwählen und das konnte ich nicht, immer wieder auf den Auswahlpunkt zurückgesprungen! Aus der Halterung genommen und versucht auszuschalten und das ging dann nicht mehr, auch kein Reset, lief dann immer automatisch zum großen Startbildschirm und das war’s bis die Batterie leer war. Accu raus half auch nicht!
Vor der Fahrt in die Aufnahme gesteckt. Motor gestartet. CRN fährt bis zum ersten Begrüsungs-Bildschirm hoch und fertig. Keine Bedienung mehr möglich weder über Handrad noch über Touch-Screen. Kann nicht mehr abgeschaltet werden, da er in der "Begrüssung" hängen bleibt.Rein interessehalber, wann und wie is das passiert? Einfach so während der Benutzung bzw. Fahrt oder während bzw. nach einem Update ect.
Hi, also ich hab die netzclubcarte und habe kein Guthaben geladen. Funktioniert auch so und nach den 200 MB wird halt reduziert! Sollte für verkehrsfunk reichen. Und wenn nicht kann ich mich immer noch nach was anderem umsehen, erstmalkostet es nichts. Deine Werbung kommt auf deine Registriete e- Mail, war aber bis jetzt nicht tragisch. Hoffe ich konnte etwas helfen. Gruß GünterHallo zusammen,
ich hab da nochmal eine Frage zur SIM im CRN.
Ich hab hier schon fleisig gesucht und gelesen, aber noch nicht so recht das gefunden was ich suche, drum verzeiht mir wenn ich frage ...
Ich überlege in meinen CRN eine SIM einzulegen, da dies anscheinend doch den Akku vom Handy schont, wenn dieses nicht die ganze Zeit als Hotspot fungieren muss.
Hier ist viel zur "netzclub SIM" zu lesen und im Moment schwanke ich zwischen der Netzclub und der Congstar mit 1GB Datenvolumen im Monat für 2EUR/4 Wochen.
(ich weiß, kommt sicher drauf an wie viel man fährt, aber ich hab halt so gar kein Gefühl dafür was da an Daten unterwegs anfällt und wie weit man mit 200MB kommt ...)
- Wie läuft das mit der Netzclub SIM, muss ich da Guthaben auf die Karte laden, damit sie funktioniert?
- Da die Netzclub SIM ja bis 200MB nichts kostet wird ja kein Guthaben verbraucht, verfällt das dann irgendwann? (muss man z.B. alle x Monate einmal "tlefonieren" damit die SIM weiter funktionert?)
- Wenn ich es recht verstehe ist die Netzclub SIM ja Werbefinanziert ... da der CRN ja kein Gerät mit Internetbrowser kommt dann da überhaupt irgendwelche Werbung durch?
- Reichen die 200MB für den reinen Abruf der "Daten unterwegs" wenn größere Downloads (Karten, Updates etc.) deaktiviert ist bzw. nur über WLAN aktiviert sind.
- Was passiert wenn die 200MB aufgebraucht sind, wird dann automatisch "abgebucht" für das Mehrvolumen, oder geht's dann einfach nur mit niedrigerer DL-Geschwindigkeit (64kb/s) weiter?
Alternativ würde ich mich für die Congstar prepaid Variante mit 1GB je 4 Wochen für 2EUR entscheiden (sind im Monat dann rechnerisch auch nur ca. 2,17 EUR, bzw. 26EUR im Jahr), ich denke mit 1GB kommt man doch bestimmt schon recht weit (5x so weit wie mit 200MB )
Danke schon mal für eure Info's und Erfahrungsberichte!
Grüße,
Xaver
Servus Xaver,- Was passiert wenn die 200MB aufgebraucht sind, wird dann automatisch "abgebucht" für das Mehrvolumen, oder geht's dann einfach nur mit niedrigerer DL-Geschwindigkeit (64kb/s) weiter?
- Wie läuft das mit der Netzclub SIM, muss ich da Guthaben auf die Karte laden, damit sie funktioniert?
- Da die Netzclub SIM ja bis 200MB nichts kostet wird ja kein Guthaben verbraucht, verfällt das dann irgendwann? (muss man z.B. alle x Monate einmal "tlefonieren" damit die SIM weiter funktionert?)
- Wenn ich es recht verstehe ist die Netzclub SIM ja Werbefinanziert ... da der CRN ja kein Gerät mit Internetbrowser kommt dann da überhaupt irgendwelche Werbung durch?
- Reichen die 200MB für den reinen Abruf der "Daten unterwegs" wenn größere Downloads (Karten, Updates etc.) deaktiviert ist bzw. nur über WLAN aktiviert sind.
Hallo zusammen und einen schönen Ostermontag
Ich bin jetzt nicht so der Foren-Schreiberling.
Jedoch beim lesen der Beiträge hier, welche ausnahmslos alle gut sind, tun sich mir immer neue Fragen auf.
Zunächst mal: Ich benutze auf der 1250erGS immer noch ein N5 und plane mit Basecamp. Was auch soweit bis jetzt gut geklappt hat. Die dabei entstehenden Probs, den Unmut, Ärger und..... das kennt Ihr ja bestimmt bestens.
Nun gibt das Navi so langsam den Geist auf und ist leider nicht mehr zuverlässig.
Bis dato verbringe ich wirklich sehr viel Zeit mit der Tourenplanung. Das muss sich ändern.
In den nächsten Tagen werde ich mir daher den CRN zulegen.
Fragen:
Oder wäre Kurviger.de die bessere Wahl? (ewig testen und ausprobieren möchte ich nicht)
- Stimmt es dass das Kartenmaterial welches zum Download bereit steht nicht wirklich gut ist?
- In Verbindung mit MRA sollte das Tourenplanen SEHR gut funktionieren... ist das richtig?
jemand bereits gemacht)
- Ist der Einbau einer Simkarte sinnvoll oder einfach nur "nice to have" ?
- Benötigt der Umstieg vom N5 aufs CRN lange, oder geht das eher mal eben so? (vielleicht hat es ja
Wenn Ihr mal Zeit haben solltet.... Danke für die Antworten....
Liebe Grüsse
Pauli
Nachmals Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe das Teil jetzt gekauft.
Der Kartendownload hat zwar gedauert, aber geklappt.
Das importieren der bestehenden Routen aus dem BC klappt recht gut, wenn diese zuvor "modifiziert" werden.
Kurviger.de klappt auch gut.
Ich checke das mit der Cloud jedoch nicht. Denn CRN hänge ich jetzt direkt an den PC.
Über die Connected App sollte es doch via Cloud funktionieren?
Was ich auch nicht schnalle ist: Wie zum Teufel ändere, oder deaktiviere ich die den Pin der Simkarte?
Aber der CRN macht einen sehr guten Eindruck, und ich freue auf den Samstag wenns in den Schwarzwald geht.
Gruss Pauli