H
HFB
Achja, seit gestern gibt es iOS 14.7
Lach, also ich war am WE mit iOS 14.7 rund 600 km unterwegs, Berlin - Radebeul geplant mit der App und Einstellung kurvig, eine Tour durchs Erzgebirge geplant mit kurviger und importiert in die App und den Heimweg ebenfalls mit kurviger und importiert in die App. Navigiert mit Ansage nur mit der App, die Touren hatte ich mir parallel als Track zur Visualisierung auf den N6 geladen. Kein Abbruch, keine Unterbrechung, trotz diverser Pausen, auch die Verbindung nach den Pausen wurde immer von alleine wieder hergestellt.Seit heute 14.7.1.
Ich komme nicht mehr hinterher.
Das ist alles schon klar und vorhanden. Kurviger wirbt bei seinem Abo sogar mit dem Erkennen von Streckensperrungen, aber unterm Strich ist das alles nur Geschwafel von TomTom, Garmin etc. Ich erwarte ja nicht, dass alles minutenaktuell vorhanden ist, aber Sperrungen, die ĂŒber Monate laufen sollten schon drin seinâŠFĂŒr die Streckensperrungen brauchst du beim N6 aber auch die Handyverbindung und Internet.
Erst dann ist die notwendige Bedingung geschaffen.
Wenn du das hast: Ja manchmal liegt da leider nicht alles an Infos vor (so viel ist fĂŒr dich allerdings auch neu)
Aber das ist ja eine andere Baustelle als hier im Thread.
Darum brauch ich normalerweise Google Maps oder Waze, die sind ĂŒblicherweise gut aktuell.Das einzige, was zu Tode nervt ist die Tatsache, dass weder App, noch N6 oder kurviger auch nur eine der an die zehn StraĂenvollsperrungen auf den Routen zu kennen schienen.
Ich halte das auch fĂŒr die kleinste Möglichkeit, aber das mit Google Timeline hat mich doch ĂŒberrascht.Halte es fĂŒr ausgeschlossen, dass eine Beintasche ein Problem darstellt, auĂer sie ist mit einer metallischen Membran ausgestattet.
Da stellt sich mir ein wenig die Frage, was war zuerst da, die Hardware oder die Software??? Hardwarehersteller wie Apple oder auch die ganzen Android-Ableger geben ĂŒblicherweise die OS-Versionen rechtzeitig zum Testen auf KompatibilitĂ€t an die Softwarehersteller. Wir haben hier die Firmware TFT und die iOS-Firmware und dazwischen die von BMW entwickelte connected APP als Verbindung, sehe da eher BMW in der Pflicht...Also ich denke, das BMW hier keine Schuld trifft. Apple will sich doch mit seinen mobilen GerĂ€ten an die Hardware BMW andocken und nicht umgekehrt. Da mĂŒssen schon die Standards die BMW vorgibt eingehalten werden. AndroidgerĂ€te haben doch diese Probleme nicht.....! Das ist doch wie mit Windows auf dem PC.....Progarmme die ich unter Windows installieren will, mĂŒssen sich Windows und seinem Quellcode anpassen und nicht umgekehrt.
Könnte auch ein Defekt an den GPS-Antennen oder-Modul sein. Hast Du das mal mit einem Programm wie Phone Doctor Plus getestet?Ich halte das auch fĂŒr die kleinste Möglichkeit, aber das mit Google Timeline hat mich doch ĂŒberrascht.
Chris
Danke!Könnte auch ein Defekt an den GPS-Antennen oder-Modul sein. Hast Du das mal mit einem Programm wie Phone Doctor Plus getestet?
VG
Hartmut
Was mir noch eingefallen ist, bei mir war es nicht der Verlust der GPS-Verbindung, sondern die Bluetooth Verbindung zwischen TFT und iPhone ging verloren. Manchmal kam sie wieder, meist blieb sie aber weg bis zum Neustart.Danke!
Nee hab ich nicht aber versuch ich mal.
Ich fahr viel mit Google Maps im Auto und da hatte ich noch nie Probleme mit schlechtem GPS Signal.
Chris