Perfekt ist es unter iOS definitiv nicht, aber seit meinem Post #43 mit dem auch noch defekten Multicontroller und der Reparatur danach (Tausch von Multicontroller und Kombischalter plus aktuelle Firmware) habe ich auf 2000 km nur noch 3x einen Ausstieg gehabt, was nicht schön aber hinnehmbar ist.
Nach der Reparatur habe ich TFT, SRL2 und N6 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und im iPhone 11 die Bluetooth Verbindungen zu TFT und N6 gelöscht, SRL2 habe und hatte ich nie mit dem Telefon verbunden.
Danach entsprechend der Anleitung in einem Video die Geräte in folgender Reihenfolge neu verbunden (auch wenn ich nicht verstehe, weshalb die Reihenfolge einen Einfluß auf das Funktionieren haben soll...)
Erst TFT mit SRL2, dann SRL2 mit N6, anschließend iPhone 11 mit TFT und dann iPhone 11 mit N6 (Telefonfunktionen abgeschaltet). Ganz zum Schluß SRL2 mit dem SC1A meiner Frau für Intercom.
Seitdem läuft es bei mir, bis auf die drei Aussteiger, alles völlig problemlos. Davor flog es mir immer bei Telefonaten, egal ob ein- oder ausgehend raus, zudem bei der für mich äußerst ärgerlichen und unnötigen Abfrage von Apple, ob die App weiterhin den Standort auch im Hintergrund abfragen darf (wieso hab ich ihr wohl diese Rechte eingeräumt???) und ich habe den Verdacht (aber keine Gewißheit!), auch wenn das iPhone zu heiß wird.
Ich benutze die App eigentlich immer so, daß ich vor Abfahrt die Route eingestellt habe und die App in den Hintergrund stelle. Wenn die App im Vordergrund läuft, ist das Display dauernd an, was mir meinen Akku leersaugt und zudem wird das iPhone tierisch heiß. Ist mir einmal passiert und dabei blieb dann auch nur die optische Navigation weg, seltsamerweise waren die Ansagen noch bis ich den visuellen Ausfall bemerkte über ein paar Kilometer korrekt.