BMW Connected App und iPhone - es funktioniert immer noch nicht!

Diskutiere BMW Connected App und iPhone - es funktioniert immer noch nicht! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und die letzte 300km Runde mit Fahrpause, x Neuberechnungen , Telefonieren und Musikhören einwandfrei bewältigt. So gut hat das System noch nie...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Und die letzte 300km Runde mit Fahrpause, x Neuberechnungen , Telefonieren und Musikhören einwandfrei bewältigt. So gut hat das System noch nie funktioniert.

Mir graust es for den nächsten App und IOS Updates…..,

Karli1512

Karli1512

moin,
bei meinem iPhone hatte ich bisher keine Probleme, aber gestern ist mir die Verbindung vom BMW Helm 7 zum TFT öfters abgebrochen und 2x schaltet sich das BMW-Kommunikationsteil ab, obwohl noch 30% Akkuleistung angesagt wurde. mmhh

G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Ich hatte das BMW Com Teil für den Systemhelm 7 auch: eine einziger Pleite. Akkulaufzeit keine 6 Stunden mit den billigsten NiMH Akkus, angeblich von BMW verbaut weil kältefester. Bedienung am Helm mit Handschuhen nahezu unmöglich, keine Interkom Funktion mit anderen Fahrern möglich (nur mit Sozius).

Mein jetziges SENA SRL2 hat einen Li-Ion Akku und läuft 16 Stunden mit einer Ladung.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Gestern auch wieder mit meiner weiter oben beschriebenen Kombination 230 km ohne Probleme gefahren. Gerade wurde iOS 14.6 released, und was lese ich da in den Patchnotes „Bluetooth-Geräte wurden während eines Anrufs gelegentlich getrennt oder sendeten Audio an ein anderes Gerät“. Das war in der Vergangenheit immer ein reproduzierbarer Fehler bei mir gewesen (obwohl es jetzt nur noch 1x aufgetreten ist), da scheint Apple wohl mal gemurkst zu haben…
Gruss
Hartmut

G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Danke für den Hinweis, habe auf IOS 14.6 aktualisiert, iPhone wird neu mit TFT gekoppelt wenn es hier mal aufhört zu schütten....

G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Heute wurde eine neue Version der BMW ab für IOS öffentlichen gemacht (3.1.1).
Ich hoffe das es kein Downgrade in Sachen Zuverlässigkeit gibt die gerade mit IOS 14.6 erreicht wurde.

Das Anmelden mit der BMW ID funktioniert schon mal NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Sehr vielversprechender Start, Anmeldung fehlgeschlagen, obwohl ID vorhanden und ich mich auf der Webseite auch anmelden kann…

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Bei mir das gleiche, der Anmeldebutton wird erst garnicht aktiv

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Falls Du das PW über die iCloud Funktion automatisch einfügen lässt ist der Button ausgegraut. Gibst du das PW manuell ein kannst Du zwar auf anmelden klicken, kommt aber die Fehlermeldung fehlgeschlagen, versuche es später nochmal.

G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Für BMW ein weiteres Armutszeugnis.

Management Versagen.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Vielleicht sollte ich mich bei BMW für die Qualitätskontrolle der Software bewerben, da hätte ich viel Zeit zum Moped fahren :rollleyyes:

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
bei mir gibt's das Update noch nicht, trotz aktuellem iOS. Scheint wieder ein Wellenupdate zu sein.
€: jetzt kam's - aus irgend einem Grund zeitverzögert.
€2: Hängt aber bei der Aktivierung des Tokes auf der BMW-Site.

G

Graf Zeppelin

Themenstarter
So, der Sync funktioniert jetzt.

Dazu musste ich die App löschen, dann den BMW Motorrad Account löschen, allen anderen BMW Accounts aus meiner dunklen Vergangenheit (z.B. Connected Drive) eine neue unterschiedliche Emailadresse verpassen (löschen geht nich!!!) und danach die Connected App neu installieren und aus der App heraus einen neuen BMW Motorrad Account erzeugen.

Die Neuinstallation der Karten war mühselig da ein Bulk-Download nicht funktioniert hat.

Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.

Nachmeldung: es scheint zu reichen den bestehenden BMW Motorrad Account zu killen und dann einen Neuen aus der App zu erzeugen.

BMW ID und connected App

Zuletzt bearbeitet:
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Da warte ich dann lieber bis die Hirnis das mit dem nächsten Update hinbekommen…

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Auf meiner Tour vom Donnerstag hatte ich zum wiederholten Male einen Tourabbruch drin. Es wurde eine ganze Strecke (ca. 90 Km) nicht aufgezeichnet. Daraufhin habe ich ein Supportticket an BMW direkt aus der App gestartet.

Hier die Antwort von Heute :(

BMW MOTORRAD CONNECTIVITY SUPPORT
Ihre Anfrage (xxxxx) wurde aktualisiert. Um zusätzliche Kommentare hinzuzufügen, antworten Sie auf diese E-Mail.

Steffen Kraft (BMW Motorrad Connected)
06.06.2021, 19:17 OESZ
Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Probleme, mit denen Sie im Moment konfrontiert sind, werden vermutlich durch Fehler in der Bluetooth-Verbindungsverwaltung von iOS verursacht. Sie sind wirklich ärgerlich und für uns gleichermaßen unangenehm wie für die betroffenen User. Zusammen mit Apple suchen wir hier bereits nach den konkreten Ursachen. Wir hoffen daher, dass wir die Unregelmäßigkeiten in Zusammenarbeit mit Apple zeitnah beseitigen können. Bitte haben Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.

Bitte beachten Sie, dass einige individuelle Einstellungen eines iPhones im Falle eines Updates von iOS zurückgesetzt werden. Wir bitten Sie daher unbedingt zu prüfen:

• dass während der Verwendung der Connected App keine Strom/Batterie-Sparmodi eingeschaltet sind.
  • dass die App permanent Zugriff auf Ihren Standort hat (Einstellungen > Standort > Immer).

Falls eine Änderung der Einstellungen Ihres Mobiltelefons notwendig war, starten Sie die App bitte erneut.

Abschließend setzen Sie das Connectivity/TFT-Display zurück (Menü „Einstellungen“ > „alle zurücksetzen“).

Darüber hinaus können Probleme durch die Position des Smartphones verursacht werden. Schlechte Positionen wären z.B. Hosentasche, Rucksack, Topcase oder Koffer, da hier der Tank bzw. die Karosserie die Verbindung zum TFT-Display bzw. zu den GPS-Satelliten abschirmt. Wir könnten Sie also nur bitten, Ihr Smartphone so nah wie möglich am TFT (z.B. Tankrucksack) zu platzieren.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München

Mail: connectedride@bmw.com
Web: Home
-----------------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand/Board of Management: Oliver Zipse (Vorsitzender/Chairman),
Ilka Horstmeier, Milan Nedeljković, Pieter Nota,
Nicolas Peter, Frank Weber, Andreas Wendt.
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Norbert Reithofer
Sitz und Registergericht/Registered in Germany: München HRB 42243
-----------------------------------------------------------------

1) Kein Stromsparmodus im iPhone
2) Einstellungen -> Standort -> Immer AN
3) iPhone steckt in der Jackeninnentasche.

iPhone XS Max (11,6)
IOS 14.6.0
APP Vers 3.1.1 vom 02.06.21

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Überraschung - hier meine Antwort:
Steffen Kraft (BMW Motorrad Connected)

08.03.2021, 18:20 OEZ

Hallo Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die angesprochenen Probleme, verursacht durch das Bluetooth-Modul von iOS, sind wirklich ärgerlich und für uns gleichermaßen unangenehm wie für die betroffenen User. Zusammen mit Apple suchen wir hier bereits nach den Ursachen, da auch Apps (von anderen Anbieter) von diesem Problem betroffen sind. Wir hoffen daher, dass Apple die Unregelmäßigkeiten im Rahmen eines der nächsten iOS-Updates beseitigen kann bzw. wird. Bitte haben Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.

Abgesehen davon können wir Sie nur bitten folgendes zu prüfen und Ihr iPhone ggf. neu mit dem Connectivity / TFT-Display zu pairen:

• dass während der Verwendung der Connected App keine Strom/Batterie-Sparmodi eingeschaltet sind.
  • dass die App permanent Zugriff auf Ihren Standort hat (Einstellungen > Standort > Immer).

Falls eine Änderung der Einstellungen Ihres Mobiltelefons notwendig war, starten Sie die App bitte erneut.

Darüber hinaus können Probleme durch die Position des Smartphones verursacht werden. Schlechte Positionen wären z.B. Hosentasche, Rucksack, Topcase oder Koffer, da hier der Tank bzw. die Karosserie die Verbindung zum TFT-Display bzw. zu den GPS-Satelliten abschirmt. Wir könnten Sie also nur bitten, Ihr Smartphone so nah wie möglich am TFT (z.B. Tankrucksack) zu platzieren.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft

G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Selber Text bei mir, schon vor vier Wochen, mit einem kleinen Unterschied:

"Manchmal sind die Dinge aber nicht so einfach wie sie scheinen - auch wenn wir uns das in diesem Fall wünschen würden! Seien Sie bitte gewiss, dass hier bereits mit vereinten Kräften (seitens Apple, Bosch und BMW Motorrad) und mit Hochdruck an der Beseitigung der Unregelmäßigkeiten gearbeitet wird."

@ Gatower: welche TFT Firmware Version hat Deine Karre?

Andy91

Andy91

Modell
GS 1250 HP
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Interessanten Beiträge. Ich bin letzte Woche täglich an die 500km gefahren und die Connected App hat sich immer zwischen drin aufgehängt bzw. "keine Verbindung zum Motorrad".
Mein iPhone 7 ist mit dem TFT gekoppelt und mit einem Cardo Packtalk Bold.
Bei kurzen Strecken hatte ich selten Probleme, aber die letzte Woche war es grausam.

Zudem hat mich der Routen Import von Kurviger.de extrem auf die Palme gebraucht, da es einfach nicht möglich war.
Seltsamerweise hat am nächsten Tag eine andere Route problemlos funktioniert???

Grüße Andi

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Seit heute gibt es wieder ein Update für die Connected App und jetzt funktioniert auch der Login mit einem bestehenden Account. Einziger Wermutstropfen, wenn man die Logindaten aus dem iCloud Schlüsselbund einfügt ist die Schaltfläche zum Anmelden ausgegraut. Workaround, am Ende ein Leerzeichen einsetzen und gleich wieder löschen, dann wird die Schaltfläche blau.
Für die, die immer noch mit den Abbrüchen kämpfen, die TFT-Software muss auch passen (so war es bei mir, siehe einer meiner vorherigen Posts)
Viele Grüße und good luck
Hartmut

Thema:

BMW Connected App und iPhone - es funktioniert immer noch nicht!

BMW Connected App und iPhone - es funktioniert immer noch nicht! - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist? - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Oben