Rubberduckxi
ich bin gern der eine oder andere....
hilft aber nix...
zurück zum Thema...
Elektro, nur von wo.
hilft aber nix...
zurück zum Thema...
Elektro, nur von wo.
ich verbrenne niemals sinnlos Sprit, ich fahre im Jahr gut 20tkm und kein KM davon ist sinnlos, er dient ausschließlich meinem Vergnügen und das ist die größte Sinnhaftigkeit, die ich mir vorstellen kann. Vor allem würde sich garnichts ändern, wenn ich auf das Vergnügen verzichten würde.Man stelle sich vor, wir würden alle mit Holz heizen ........ es gäbe wohl keine Bäume mehr.heizen mit Holz ist CO2 neutral und Pellets sind auch Holz
Und jetzt verheizen wir Kohle, Gas und Erdöl, welches über 100 Millionen Jahren entstanden ist, in 100, 150 Jahren?ja und? wir verheizen es und bevor es weg ist, wird man sich was anderes überlegen müssen, ist aber nicht mein persönliches Problem
JA, auch ich verbrenne sinnlos auf meinen Touren den Sprit ...... mache mir aber immer mehr Gedanken, wie es weitergehen soll ......
ist das so? wie wird denn der Strom für all die Elektrokisten produziert? wie und wo (China) werden denn die Batterien hergestellt und wie und wo werden diese hochgiftigen Sondermüllbatterien in den riesigen angedachten Mengen entsorgt?Aber mit einem E-Roller hat man zumindest zur Zeit ein ökologisches besseres Gewissen - wird zumindest von der Politik suggeriert.
HalloSehen dafür Kacke aus, sind schon von weitem zu sehen (Dampfsäule), und eben, die Endlagerung stellt ein grosses Problem dar, auch wenn der dazu benötigte Platz wohl mit dem verglichen werden kann wo man die Kohle abbaut.
Solange wir nicht überall Solaranlagen, Windräder, etc. installieren können / wollen, so sind meines Erachtens AKW's die bessere Ergänzung als
Ich bin bewußt nicht auf den Zug mit der Ökologie aufgesprungen. Was machst Du wenn kein Rohöl mehr verfügbar ist, kein Uran, kein Deuterium oder was auch immer Du willst. All diese Ressourcen sind endlich. Sonne und Wind ist die Zukunft, auch wenn viele das heuite nicht wahrhaben wollen.natürlich geht es, nur um was für einen Preis? nur beim Abgas und Geräusch punktet das Elektro in der Stadt (weil die Abgase halt im Kraftwerk produziert werden, das dann idealerweise weit außerhalb steht) ansonsten ersetze ich ein ressourcenfressendes Fzg durch das andere.
und die genannten Sonnenkollektoren sind nur solange ökologisch, solange du sie subventioniert kaufst, eine Stromabnahmegarantie hast und dich nicht nach 10-15 Jahren um die Entsorgung der ganzen enthaltenen Schadstoffe kümmern mußt.
aber wie kommst du auf "nach mir die Sinflut"? keineswegs ist das meine Einstellung. Es ist schlicht Fakt, dass die fossilen Ressourcen endlich sind (wann auch immer) ich lebe aber keineswegs auf Kosten irgendwelcher Kinder, wenn ich heute diese Brennstoffe nutze, ich habe ja nichts besseres.Zum Thema endlicher Ressourcen:
die Argumentation, daß mich das in 50 Jahre nicht mehr interessiert "nach mir die Sintflut" kann ich nachvollziehen. Soweit es geht möchte ich nicht auf Kosten meiner Kinder leben
die seh ich zur Zeit jeden Tag, BMW hat das Ding wohl im Test. Der Tester wohnt bei uns und wechselt zwischen Brammo und C-Evolution Roller hin und herSo Leute, wenn wir es doch schon grad davon hatten. Hier ein kleiner Bericht über ein US-Elektrobike.
Fahrzeuge, deren Reichweite 100km beträgt und die ich danach für mehrere Stunden nicht nutzen kann, sind für meine Freizeitgestaltung sinnlos.Da noch mehr dazu...Elektro-Motorrad: Brammo Empulse R: TOURENFAHRER ONLINE