Lewellyn
Die erste Eskalationsstufe ist „ich habe den Fall meiner Rechtsschutzversicherung geschildert und eine Deckungszusage erhalten.“Ich würde kurz angebunden dort mal fallen lassen:
Ich frag mal meinen Anwalt...
Die erste Eskalationsstufe ist „ich habe den Fall meiner Rechtsschutzversicherung geschildert und eine Deckungszusage erhalten.“Ich würde kurz angebunden dort mal fallen lassen:
Ich frag mal meinen Anwalt...
Fragen darf man, aber es hat den Geschmack von Abzocke.Da ist es doch legitim, wenn nicht gar mutig, wenn er seine Kunden anspricht, den Fehler einräumt und um Ausgleich bittet. Fällt einem da ein Zacken aus der Krone, wenn man das bezahlt, was man hätte bezahlen müssen und auch getan hätte, wenn der Fehler nicht passiert wäre ?
Ich würde zahlen. Ich bin ein Freund von Leben und Leben lassen. Und habe ich auch schon getan, in anderer Konstellation.
Man kann natürlich auch gleich mit dem Anwalt drohen, wenn man nur eine Frage gestellt bekommt …
Ist ein netter Zug von Euch. Geht ja am Ende um Euer Geld.Wir werden jetzt mal weiter versuchen zu verstehen wer hier genau den Fehler gemacht hat und welche Konsequenzen ihm drohen. Eins ist klar: den angestellten Verkäufer lassen wir nicht im Regen stehen. Aber vorschnell und blauäugig mehr Geld raushauen ist auch nicht. Ich werde berichten…
Wenn ich mal grob so nachrechne, dann müßte das Motorrad ca 14.900 Liste gekostet haben, und minus 7% sind das dann 13.800.Nun, Ende Juni, meldet sich der Freundliche Verkäufer. Er hätte einen Fehler gemacht und den vereinbarten Rabatt (ca. 7%) noch mal auf den zu finanzierenden Teil angewendet und damit nun "zu wenig" an die BMW Bank gemeldet. Man würde also gerne ca. 1.xxx Euro nachfordern. Der Verkäufer gibt an diesen Fehler mehrfach gemacht zu haben und plädiert auf Einsicht...
Gute Einstellung!Wir werden jetzt mal weiter versuchen zu verstehen wer hier genau den Fehler gemacht hat und welche Konsequenzen ihm drohen. Eins ist klar: den angestellten Verkäufer lassen wir nicht im Regen stehen. Aber vorschnell und blauäugig mehr Geld raushauen ist auch nicht. Ich werde berichten…
Die Rechtssicherheit besteht, der Vertrag ist unterschrieben. Als Privatkunde muss ich den auch nicht prüfen.Kann trotzdem nicht schaden, etwas mehr Rechtssicherheit zu dem Vertrag zu erlangen.
Die Händler bekommen i.d.R unterschiedliche Provisionen die Du natürlich nicht siehst und entsprechend auch nicht vergleichen kannst.Ich würde auch bei einem anderem Händler anfrgen, ob man dort das Motorrad zu den selben Konditionen auch bekommen würde.
Dann kann man vergleichen.
Ausnahme: Offensichtliche und krasse Fehler, also z.B. eine GS statt mit 15.300€ mit 15,30€ ausgepreist..Wenn du in einen Laden gehst und das Preisschild zeigt zu wenig, dann hast du Anrecht auf diesen Preis (habe ich schon mehrfach exerziert), auch wenn die Auszeichnung fehlerhaft war. Das ist die Rechtslage. Da muss man auch nicht mit Anwalt drohen
Ja das ist eine gute Idee. Aber ganz wichtig ihr müßt das mit den Zahlen verstehen können , denn eigentlich ist es ja eine ganz leichte RechnungVielen Dank für eure ausgewogenen Meinungen bis hier hin. Tolles Beispiel wie ein Forum funktionieren sollte! Wir werden jetzt mal weiter versuchen zu verstehen wer hier genau den Fehler gemacht hat und welche Konsequenzen ihm drohen. Eins ist klar: den angestellten Verkäufer lassen wir nicht im Regen stehen. Aber vorschnell und blauäugig mehr Geld raushauen ist auch nicht. Ich werde berichten…
Er fährt lustig damit rum…was ich nicht verstanden habe. Ist die Maschine noch im Bestellprozess oder schon ausgeliefert und dein Kumpel fährt damit ?
Meine Rechnung - so wie ich es verstanden habe:Ist ein netter Zug von Euch. Geht ja am Ende um Euer Geld.
Wenn ich mal grob so nachrechne, dann müßte das Motorrad ca 14.900 Liste gekostet haben, und minus 7% sind das dann 13.800.
Jetzt wollen sie über 1000 Euro wiederhaben, dann wärt ihr wieder bei Liste ( oder darüber )
Was kann das für ein Fehler sein, wo man nich bei einem anderem Händler das Motorrad mit den Konditionen auch bekommt?